1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Habe ich. Auf der Linie stark bei hohen Bällen und wenn es um Schnelligkeit ging schlecht. Bei dem Ball den Jensen zum glaube ich 2:0 machte, springt er in die rechte Ecke, wo zwei Bayern-Spieler eigentlich das Tor abdeckten. Die rechte Ecke war so frei als das er da hätte hin springen müssen, zumal wenn Jensen (oder wars Klasnic?) in die rechte Ecke vom Torwart gesehen geschossen hätte er da sowieso nicht mehr hingekommen wäre egal wie schnell er gewesen wäre, weil er viel zu weit links stand, eigentlich perfekt um den Schuss abzuwehren, aber stattdessen macht er einen Alibi-Hüpfer nach rechts.

Glaube mir Kahn weiss das selber. Lass das mal sacken bei ihm und wenn er den ersten Kommentar dazu abgibt (irgendwann muss er das) wird er auch zugeben das er in dem Bereich nicht mehr so fit ist.

CableDX

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Egal wo du spielst, egal wo du arbeitest, egal was du machst....wenn du zu einer bestimmten "Elite" gehörst musst du so einen Druck aushalten, oder du gehörst einfach nicht mehr in die Kategorie "Spitze".

CableDX

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Kahn kann Druck standhalten, das hat er oft genug bewiesen.
    Aber wenn man jemanden knapp zwei Jahre lang unter Druck setzt, muss er irgendwann Fehler machen, ob er Spitze ist oder nicht.
    Ein Jens Lehmann wird einem solchen Druck nichtmal für die Dauer einer WM gewachsen sein.

4. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Ich bin für Kahn. Siehe WM 2002 => TOP !!!

5. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Argument ist m.E. albern. Wer dem Druck nicht standhält, hat im Kasten nichts zu suchen. Und wer meint, dass Lehmann in England ohne Druck seinen Dienst verrichten kann, hat offensichtlich wenig der emotionsgeladenen englischen Presse studiert.

6. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber sicher doch. Das beweist er in der laufenden Saison. Er spielt in der CL gegen die besten Spieler der Welt, ohne Fehler! Die WM fängt nun bald an und Lehmann ist seit Monaten in Topform. Kahn macht Fehler. Ich weiss gar nicht warum so scharf darüber diskutiert wird. Man sollte lieber über unsere Abwehr reden.

Unsere Manschaft ist nicht schlecht:
    Tor: Top!
    Abwehr: Muss besser werden.
    Mittelfeld: Ballack muss einen guten Tag erwischen.
    Sturm: Nicht top aber jung und ehrgeizig.

Es wird schon ;)

PS: Vielleicht sollten sich ein paar Kritiker mal ein Ligaspiel von Lehmann anschauen und dann nochmal ihre Meinung überdenken.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hat er den in den beiden letzten jahren weltklasse gespielt? ist es den nciht wichtig das der torhüter JETZT topform hat? das vor 2 jahren können wir uns schenken! du tust so als müßte man kahn die ganze zeit streicheln und umgarnen... ja herrgott, der ist profi und muß damit leben! und ob es der aktuelle fehler war?? die bayern selbst wollten unbedingt wissen wer im tor steht, jetzt ist der zeitpunkt plötzlich falsch... :confused:

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gutes Argument, was ich vorhin auch noch schreiben wollte, aber dann während dem schreiben vergessen hatte (ja, Alzheimer ;)).

Ich habe heute morgen "Doppelpass" im DSF gesehen, da kam auch andauernd das Argument das Kahn doch vor zwei Jahren so gut in Form war. Für mich ist dieses Argument total Fehl am Platz, da man für die WM keinen Torhüter braucht der vor zwei Jahren top war, oder bei der Weltmeisterschaft 2002. Das stellt ja der neutrale Fan garnicht in Frage, dass da die Leistung stimmte. Nur es geht um die jetztige Form.

Und vorallem spielt Lehmann noch Champions League, dass wird immer so hin gestellt auch von Bayern München als wäre das nichts. Würden die Bayern noch dabei sein, wäre das genau das Argument was Hoeneß für Kahn in die Runde werfen würde. Deswegen halte ich die Hoeneß-Kritik für total überzogen. Lehmann spielt noch bis in den Mai hinein (wenn es gut läuft) gegen die vermindlich Großen. Wenn er seine momentane Form so hält ist das der perfekte Übergang.

Ich denke jeder der irgendeine Sportart im Wettbewerb ausübt, weiss das so ein Lauf manchmal Berge versetzen kann.

CableDX

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was die Abwehr angeht, gebe ich dir absolut Recht...die ist ein weitaus größeres Problem als die Torwartposition.
    Aber was Fehler von Kahn angeht und keine Fehler von Lehmann, kann ich nur sagen, dass hier immer nur die Fehler von Kahn gesehen werden, weil man von Kahn nunmal jedes Spiel zu sehen bekommt.
    Wenn Jens Lehmann in einem Ligaspiel einen Fehler macht, bekommt das doch niemand mit - Klinsmann fliegt ja auch höchstens mal zu einem Champions League-Spiel ein, wenn überhaupt.

Btw.: Heute hab ich noch gehört, dass der DFB für die Flüge Klinsmanns jedes Jahr 280.000 Euro locker macht. Das hat natürlich nichts mit der Torwartfrage zu tun - aber diese Art passt mir einfach nicht - dieser Trainer kot.z.t mich an...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das haben die auch VORHER gewußt das klinsmann in der usa wohnt! hätte man eine anderen holen müssen... ;) egal wie, die mini-wm hat mir sehr gut gefallen und wenn wir dort wieder anknüpfen, bekommen wir wenigstens schönen fußball zu sehen!