1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Dann freue ich mich Deutscher zu sein!;)

Du musst auch unterscheiden zwischen Realist und Fantast, wobei ich letzteres nicht abwägig meine. Meine Bewunderung für die, die hoffen, aber die die analysieren sehen halt ein anderes Ergebnis.

Schon mal überlegt, dass wir, vorrausgesetzt Kahn hätte den Kasten sauber gehalten, das Finale nicht 0:0 gewinnen können um Weltmeister zu werden.
    Unser Sturm war im Finale zu schwach!

Weil sie eben zu null gespielt hatten. Das war mal eine ganze Zeit unter Derwall genauso und niemandem hat die Spielweise gefallen. Heute wären wir wahrscheinlich froh, wenn es wieder so wäre.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

klar kann man 0:0 gewinnen.... ! gibt ja noch das elfmeterschießen! :D außerdem weißt du nie wie ein spiel ausgeht, wenn ein bestimmtes tor nicht fällt! da brauchen wir nicht lange rumspekulieren!

auch wenn man weiß das wir ohne kahn das finale wohl gar nicht erreicht hätten, so haben wir es unter anderem mit kahns fehler verloren.... da hab ich doch nicht das falsche erzählt oder? :winken:

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, aber ist halt nicht nur Kahns Schuld, dass das Finale verloren wurde.
    Das wollte ich damit sagen.;)

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Klasse Argument...Lehmann ist ein paar Monate jünger...

Der Punkt ist aber, und deswegen halte ich die Entscheidung für falsch, das Kahn ein "Führungsspieler" ist, und von Lehmann hab ich in dieser Richtung noch nix gesehen...

Es bleibt eben ein "Gschmäckle"...diese Entscheidung hätte, wenn man die Begründung sieht auch schon vor einem Jahr oder früher fallen können, mir kommt es so vor, als hätte "Immer-lächeln-Klinsi" grade darauf gewartet, dass Kahn ein schlechtes Spiel macht, und eh jeder über seine Patzer spricht...

Jetzt die Entscheidung zu treffen könnte noch zum Eigentor werden, was wenn Lehmann einen Patzer nach dem anderen macht und Kahn macht nur noch "Weltklassespiele" (klar übertrieben, aber wenn es in die Richtung geht...)

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Klinsmann ist Bundestrainer und stellt die Mannschaft so auf, wie er es für richtig findet. Er trägt die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg des Teams.
    Er erinnert mich ein wenig an Sepp Herberger, der auch von vielen Möchtegern-Bundestrainern heftig kritisiert wurde und dann doch die Sensation schaffte. Aus solchem Holz müssen erfolgreiche Bundestrainer geschaffen sein. Egal, wer ihn angreift und mit Häme überschüttet, er bleibt immer freundlich und gelassen. Das finde ich bewundernswert.
    Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist! Ich jedenfalls, drücke unserem Team die Daumen!

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Findest du den Vergleich mit Klinsmann nicht eine Beleidigung für Herberger?
    Abgesehen davon sind die Zeiten heute ganz andere als damals - und hätte Klinsmann wirklich mal wieder "nur" gegen den Strom schwimmen wollen, hätte er Kahn auch vor zwei Jahren schon ausbooten können.

Was viele (die vermutlich Bayern München nicht leiden können) wohl an Klinsmann bewundernswert finden, ist wohl die Tatsache, dass er sich von niemandem etwas sagen lässt und bei diesem Verhalten wahrscheinlich noch froh ist, dass er den "wichtigen" Leuten von Bayern München kurz vor Schluss der Saison noch so richtig einen reingewürgt hat.

Ich glaube, dass Klinsmann sich heimlich freuen würde, wenn die Bayern aufgrund der nun aufgekommenen Verunsicherung noch die Meisterschaft verspielen würden, weil er noch von seiner Zeit bei Bayern eine Rechnung mit ihnen offen hat. Dabei ist ihm vollkommen egal, dass es auch der Nationalmannschaft schadet, wenn die Spieler der Bayern, die nachher an der WM teilnehmen, nun auch in eine Formkrise geraten - siehe Schweinsteiger und Ballack, die gestern unterirdisch gespielt haben.

Aber das Wohl der Nationalmannschaft hat "Klinsi" ohnehin noch nie interessiert - ihn interessiert nur sein eigenes Wohl: er kann immer seine Meinung durchsetzen, er kann ganz gut Kohle vom DFB kassieren und er kann nach Kalifornien fliegen, wann er will. Das ist es, was für diesen Mann wichtig ist. :mad:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist jetzt also der klinsi schuld, wenn die bayern schlecht spielen? so einfach ist das also!

wer wollten den unbedingt so schnell wie möglich wissen wer als nr. 1 im tor hockt? die bayern!! und jetzt paßt es doch wieder nicht!

manchmal sind die bayern (manager) wie kleine kinder... und anscheinend die fans dann auch noch mit dazu...!

PS: Herberger hat 62 in chile meines wissens auch den torhüter kurz vorm tunier ausgewechselt. die deutschen haben zwar nur das viertelfinale erreicht, aber der torhüter machte seine sache trotzdem gut und war für das ausscheiden nicht verantwortlich! auch in anderen ländern wird es sicher fälle geben, wo der stammtorhüter seinen platz verloren hat an einen anderen... und wir hier in deutschland würd das am liebsten im bundestag abstimmen lassen!

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht nicht darum, ob man den Torhüter austauscht, sondern wie.
    Lehmann spielt natürlich im Moment auch wirklich gut, von daher wäre es vielleicht noch kein Problem.

Allerdings hatte ich in den letzten beiden Jahren nie das Gefühl, Klinsmann hätte Kahn auch nur in irgendeiner Weise unterstützt - auch nicht in den Zeiten, in denen dieser wirklich Weltklasse hielt.
    Stattdessen hat er darauf gewartet, dass es bei Kahn mal nicht so läuft und ihn abgeschossen.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lehmann wirkt jünger auf dem Platz als Kahn und das schon seit die Rückrunden wieder angefangen haben. Er ist ohne Zweifel schneller unten, oben, in der anderen Ecke etc. bla...bla. Bei Kahn habe ich das letzte halbe Jahr so das Gefühl als müsste man ihm nach jeder grösseren Tat erstmal einen Kran bestellen damit er wieder hoch kommt. Er ist ohne Zweifel durch seine Erfahrung immer noch besser als die Törhuter von Platz 6-18 in der Bundesliga, seine Reflexe auf der Linie sind unbestritten, aber Schnelligkeit ist nicht mehr sein Ding.

Und ich gebe nur mal einen Hinweis: Jemand wie Ronaldinho hälst du nicht auf in dem du auf der Linie stark bist, dafür sind solche Spieler viel zu modern im spielen geworden. Die können mittlerweile so genau schiessen das sie ein Cent-Stück von der Linie kratzen. Da musst du schon raus laufen, oder dich zumindest etwas bewegen um die Wege zu verkürzen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du das Spiel gestern gesehen hast, hast du auch gesehen, wie gut Kahn wirklich ist. Da brauchte er nichts mehr zu beweisen und prompt zeigte er wieder seine alte Stärke. Kahn ist besser als Lehmann - zwar nur geringfügig, aber das ist Fakt.

Er war nur zuletzt schlechter, weil er von Klinsmann mit dessen merkwürdiger Taktik demontiert wurde - aber auch davon wird er sich wieder erholen.