1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffevollautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schluchti, 21. August 2004.

  1. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Kaffeevollautomaten zulegen.
    Da die Dinger ja einiges kosten, möchte ich erst mal ein paar
    Erfahrungen und Meinungen einholen.
    In meine engere Wahl kommen zwei Geräte:
    1. Saeco - Magic Comfort Plus
    2. Krups - Orchestro Dialog FNF248

    Falls jemand Erfahrung mit diesen Geräten hat,
    wäre ich dankbar für jede Antwort.

    schluchti
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kaffevollautomaten

    Ich kenne nur Waschvollautomaten...
     
  4. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
  5. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Kaffevollautomaten

    Ich habe ne Saecco schon ca. 3 Jahre im Gebrauch, absolut zuverlässig.
    Krups wäre nicht mein Ding, entweder Saecco oder Jura, sind die Besten.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaffevollautomaten

    Bei Wal-Mart ist der Klassiker "Saeco Vienna" für 222 Öcken im Angebot. Wenn ich Platz in meiner Küche hätte, dann würde ich mir das Teil sofort holen.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kaffevollautomaten

    Bringt so ein Vollautomat eigentlich zuhause wirklich einen Vorteil? Ich meine, der Wartungsaufwand ist doch enorm und wenn man nicht 24h an der Kaffeestrippe hängt, dann ist das doch ein wenig oversized und u.U. sogar umständlicher.
    In der Arbeit haben wir auch einen Vollautomaten stehen, aber für mich verwende ich so eine günstige Senseo Maschine. Ich kann vom Geschmack her da nur wenig Qualitätseinbußen feststellen. Für Leute die ihren Kaffee mit Milch und/oder Zucker vergewaltigen ist es sowieso Wurst.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kaffevollautomaten

    Mein Bekannter hat das auch, aber er sagte, dass das nicht gut wäre. Denn es schmeckt so lecker und man kann jederzeit Kaffee in der Küche holen (ohne Vorbereitungen etc.). Man wird damit süchtig. :D :D
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Kaffevollautomaten

    Ich habe einen.
    Jura S9

    Habe ich jetzt schon laenger. Habe lange gesucht und lage "Probegetrunken"
    Habe zum Glueck nen Laden vor der Tuer, der verschiedene Geraete vorfuehrbereit da hat.

    Trinke z.B. viel Espresse und was bei einigen Geraete da raus kam, war eher zum Erbrechen. Der Autocap. funktioniert bei der S9 sehr gut, sollte aber keine Milch mit mehr als 1.5% sein. Egal ob kalt ( Kuehlschrank ) oder Zimmertemp.

    Auch ist die Kaffeesorte sehr wichtig, bzw kaufe NIEMALS Bohnen, die nen Schokoüberzug haben ( und das haben viele ) denn das verklebt das komplette Mahlwerk. Ich kaufe meinen Kaffee immer in der www.kaffeezentrale.de

    MfG
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Kaffevollautomaten

    Der Kaffee wird frisch gemahlen, Schümli, Espresso oder Cappu immer frisch. Wo ist ds Problem ? Natuerlich schuettet man in einen Vollautomaten keinen 3 € Kaffee ausm Supermarkt.
     

Diese Seite empfehlen