1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Porky1, 28. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Nach 1800 ungefähr so . Für einen vergleichbaren optischen Zustand brauche ich bei der Magic de luxe keine 100 Bezüge. :)

    Komplett zerlegen, für den Austausch sämtlicher Dichtungen, werden die ohnehin die wenigsten Benutzer.
    Nicht oder nicht an allen Stellen regelmäßig gefettet, bedankt sich die Saeco-Brühgruppe mit reichlich daneben gegangenem Pulver im Gehäuse.

    Das "feature" der herausnehmbaren Brühgruppe entpuppt sich daher eher als ein konstruktionsbedingtes "muss".
    Wird überbewertet.

    Jetzt stell dir mal Büromaschinen ohne "Servicezwang" vor, bei denen gerade mal der Tresterbehälter und die Wasserauffangschale notdürftig geleert werden, würg....
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    klar geht bei der Saeco auch mal etwas daneben, aber wenn ich nach 100 Tassen mal kurz die Brühgruppe herausnehmen, die Auffangschale leere, dann bin ich fertig. Ich sehe das als eine Art Grundhygiene, so wie man bei einer normalen Kaffeemaschine den Glaskrug reinigt oder den Filtereinsatz ausspült.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht


    Keine Ahnung warum das Ding so eklig aussieht!


    Bei unsere Jura waren direkt nach der Garantiezeit die Dichtringe hin und so nach drei Jahren erneut!

    Aber in der Maschine war eigentlich nichts was eklig aussah oder zur Reinigung Anlass gab

    Die Reinigung war eine pro forma Angelegenheit!
     
  4. AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Das ist gut. :)
    Ich kann nur von meiner Magic sprechen, aber da war für "daneben gegangenes" Kaffe-/Trestermehl Sondereinsatz nötig. Staubsauger oder Spachtel.
    Scheinbar konstruktionsbedingt
    Hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Von daher ist mein persönlicher Vergleich mit einer neuen Jura nicht ganz fair.:)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    ich habe eine Stratos. Da ist genauso ein Einsatz unter der Brühgruppe wie bei der Magic.
    Die ist auch schon etwas gereift. Kaffee macht sie saugut nur lauuuuut.
    Wenn ich heute eine Maschine kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich zu DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna greifen.