1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Porky1, 28. Juni 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Sicher, mit der Hygiene soll man es nicht übertreiben.
    Dennoch, wenn das Reinigen für ihn eine Rolle spielt, man nicht unbedingt mit Chemie nach helfen möchte kann man sich ja auch für eine Maschine entscheiden bei der man zumindest das Brühteil ohne Aufwand abnehmen und reinigen kann und nicht für eine wo schon in der Beschreibung steht das man das nicht kann. ;)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    ich glaube es geht ihm Primär um den Check up, den er nicht machen will. Das ist meiner Meinung auch der Nachteil von Jura gegenüber Saeco und DeLonghi, da lässt sich die Brühgruppe herausnehmen und unter fließendem Wasser abwaschen - fertig.
     
  3. AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Das ist da -konstruktionsbedingt und vor allem bei fehlender Wartung - auch bitter nötig.:)
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    genau das ist der Punkt, deshalb keine Jura oder baugleiche
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Bei der Jura muss die Brühgruppe nicht gereingt werden!

    Aber alle paar Jahre sind die Dichtungen verschlissen!

    Was muss denn bei Saeco u.s.w ausgetauscht werden?
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Fast 2.000 € für nen Kaffee-Automaten... ok, er kann auch mehr... aber hey... dafür bekomme ich ein Auto oder nen Führerschein :D:D:D
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    genau das ist ja auch der größte Nachteil der Jura!

    ich habe bei meiner Saeco nach ca. 8000 Bezüge mal die Dichtungen an der Brühgruppe gewechselt und 1-2x im Jahr etwas Silikonfett an die Führungen, dass wars auch schon.
     
  8. AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    Wenn ich sehe, was bei meiner Saeco an Pulver daneben geht, ist die herausnehmbare Brühguppe quasi ein Muss, welches als Vorteil verkauft wird.:)

    So eine Sauerei produziert die Jura nicht.

    Kann man also halten, wie ein Dachdecker.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    ich will nicht wissen wie die Brühgruppe einer Jura nach 10000 Bezüge aussieht, wenn sie nicht regelmäßig zum Kundendienst gegangen ist.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Kaffeevollautomat Jura Z5 Erfahrungsbericht gesucht

    würde mich mal interessieren, wie die dann so ausssieht