1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Naja, das Problem kenne ich in gewissem Umfang auch. Für Konferenzen eignen sich solche Maschinen nur bedingt, da ist die klassische Kaffeemaschine mit Isolierkanne schon praktischer. Nur für den "normalen" Bürobetrieb halte ich da nichts davon, da die Kanne grundsätzlich leer ist, wenn man in die Küche kommt. Wenn man dann neuen aufsetzt und dann irgendwann wieder in die Küche kommt, ist die Maschine 1. noch eingschaltet und 2. die Kanne wieder halb leer... ;)
    Deshalb: Knopf drücken, Kaffee ziehen, fertig.

    Für die Geschichte mit der Wartung muss einfach eine feste Person damit beauftragt werden. Hat in meinem früheren Büro bestens geklappt. Ist alles irgendwo eine Frage der Organisation und des "wollens". :D

    In einem Büro hatten wir mal die Lavazza Espresso Point. Das war auch ein Kapselsystem, aber recht teuerlich. Dafür hat man vom Gastro-Service die Maschinen für lau gestellt bekommen -- und die waren 99,999% wartungsfrei.
    Au Backe. Also ich fand ja schon die Plastik-Pads zum Wiederverwenden sowas von sinnlos, aber eine Pad-Selbermach-Maschine ist die echte Krönung.

    Dann sollte man sich doch bitte wirklich besser eine normale Kaffeemaschine oder ein Siebträgermodell zulegen. :eek:

    Gag
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Für privaten Genuss kann ich zB Siemens surpresso S40 empfehlen. Hatte vor einigen Jahren in der Preis/Leistungsklasse verglichen und letztendlich hat das Design den Ausschlag gegeben. Die verwendete Bohne macht für mich den größten geschmacklichen Unterschied aus :winken:
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Fürs Büro, kann ich z.B. die Saeco Royal Linie empfehlen. Die hat auch ne Gewerbezulassung, d.h. auch volle Garantie, wenn da einige hundert Tassen pro Tag durchgehen :) Gibt davon auch ne extra Office Version.
    Ich möchte zuhause auf meine Saece Incanto De Luxe nicht mehr verzichten. War zwar ne größere Einmal-Investition, aber jetzt habe ich immer nen leckern Kaffee/Espresso/Latte wann ich einen trinken will.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ich habe so einen "Eco-Filter" für Senseo. Das ist aber absoluter Mist. Nachdem man den Kaffee damit gemach hat, hat man eine riesige Sauerei in dem Filter, weil man den nassen Kaffeepulver auch irgendwie wieder daraus pulen muss :D

    Außerdem ist der Kaffee in den Pads derselbe, den es auch als Filterkaffee gibt, also bringt es nichts, höchstens beim Preis etwas. Aber man bekommt auch schon bei Aldi oder von Tip Pads, die da kosten 20 Pads 1,6 -1,8 €, was ich ok finde, wenn man sich morgens vor der Arbeit nur mal eben schnell nen Kaffee machen möchte - da lohnt sich nämlich keine Kaffeemaschine bzw. mich hat es tierisch genervt damit morgens nur eine einzige Tasse zu machen.


    Also ich kann die von Jacobs empfehlen. Ich trinke sehr gerne "Vollmundig und intensiv" von Jacobs - die gibt es auch günstig bei Lidl. Ist ein schön starker Kaffee :)

    Die Sorten von Senseo mag ich auch, sind aber unverschämt teuer. Am liebsten mag ich von Senseo "Rio de Janeiro". Diesen neuen Choco-Kaffee hab ich auch am Wochenende jetzt ausprobiert. War lecker, schmeckte im Prinzip wie Kakao, aber war sau teuer: 8 Pads für 2,99 €.

    Enttäuscht war ich von "Cappuchino" (schmeckt nicht lecker) und von "Espresso" (also ich schmeck da keinen Unterschied zum normalen Kaffee, außer das man nur die Hälfte hat, der müsste ja eigentlich wesentlich stärker sein...)

    Neben dem Jacobs trink ich eigentlich überwiegend von Aldi oder von Tip (real) den günstigen Kaffee, damit es auf Dauer nicht so teuer wird.

    Übrigens kann man sich auch, wenn man will, bei eBay sehr günstig Pads aller Sorten günstig bestellen. Vor allem die von Senseo sind bei ebay günstig, weil die meist direkt aus Holland kommen.
     
  5. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Den hatte ich jetzt gerade. Meiner Freundin und mir war er zu dünn. Aber ist natürlich Geschmackssache. Bei Ebay gibts wirklich klasse Pakete. Viele verschiedenen Sorten, direkt aus Holland, die es bei uns nicht gibt. Kann ich empfehlen. :)

    Cappuchino und Espresso kannst du vergessen. Überteuert und schmeckt nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ich habe mir heute mal bei Edeka illy gegönnt und muß sagen das es ein ganz köstliches Gesöff darstellt, Nicht ganz preiswert (7,49 für 250gr) aber ich halte mit einer solchen Büchse schon eine Weile aus.

    Dazu ein Paula's und die Welt ist in Ordnung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Oh, Illy ... der Mann hat Geschmack! :winken:
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Was spricht eigentlch gegen den derzeitigen Kaffeeautomaten von Tchibo.
    Ich hab schon fast alle Maschinen durchprobiert....
    ....aber was Preis-Geschmack-und Bedienung angeht, bleib ich jetzt bei dieser
    Maschine.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Bei Espressomaschinen bin ich nicht so festgelegt, entscheidend ist eigentlich nur der Druck (mind. 15 bar) und der Stromverbrauch (meine 1450 Watt) denn dann braucht man nicht lange warten, ich ca 30 - 50 sec und dann kann man schon das Wasser durchdrücken.
    Auf Kaffee aus der Maschine steh ich nicht so.