1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ich habe mir auch mal überlegt mir so ein Gerät zuzulegen. Aber wenn man da die Kaffepreise vergleicht, überlegt man sich das gleich wieder anders.

    Wenn ich mich nicht täusche kosten diese Kaffee-Pads ab 1,99€ aufwärts. Da sind dann 18 Pads in der Packung was in etwa 320g entspricht. Wenn ich mir jetzt aber ein normales Päckchen Kaffee kaufe, sind da 1000g drinnen und der kostet im Angebot gerade mal 2,99€ - 3,29€.

    Da finde ich die laufenden Kosten für das Maschinchen ein wenig sehr gehoben, wenn man viel Kaffee trinkt. Ich habe aber mal gelesen, dass es da auch nachfüllbare Filter geben soll, wo man "normalen" Kaffee einfüllen kann. Dann würde sich das ja wieder lohnen.

    Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Ansonsten lass' ich das lieber und nehme weiter die gute alte Kaffeemaschine. ;)
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Wenn man wirklich viel Kaffee trinkt, ist so eine Maschine wirklich ungeeignet. Aber für mich z.B., der zu Hause am Tag ein bis zwei Tassen trinkt, ist das Teil ideal. Mit den nachfüllbaren Filtern habe ich keine Erfahrung. Irgendwo gibt es meine Lieblingspads immer im Angebot für 1,99 €. Dann schlag ich zu. ;)
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Nimm eine Krups T8 oder T12, je nach Durst und du bist frei von bestimmten Kafffeevertreibern. Im herkömmlichen Bereich gibt es nichts Besseres.Espressoliebhaber brauchen anderes, aber keine, wie heißt die doch noch gleich?;-)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Man muß das auch mal ganz nüchtern sehen. Teetrinker würden auch nichts aus Beuteln trinken. Bei Kaffee mag es Neuerungen geben, aber die sind auch seit zig Jahren in Gestalt der Krups vorbeigegangen.;-)Letzendllich gibt es sowohl für "echte" Tee- als auch Espressotrinker keinen Kompromiß. Nur gibt es beim Kaffee mehr Varianten und diese sind manchmal mit ganz bestimmten Maschinen ganz gut umzusetzen.;-)
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Diese finde ich derzeit am besten!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ausprobiert nicht, da die zu meiner Rowenta nicht paßten, da ist der Einsatz für die pads kleiner, die Maschine hat nämlich einen Halter für Espresso und einen für pads. Beim Mediamarkt kosten die Filter, es sind 2 Dauerfilter in der Packung, 7€.
    genau
    aber eine Senseo habe ich hier auch noch stehen :D
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    In Holland, umme Ecke hier gibt's 100 Pads für ca. 7 Euro. Das geht eigentlich.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Das kommt sehr darauf an. Wenn du, wie die anderen schon geschrieben haben, Kaffe kannenweise trinkst, dann ist das in der Tat ungünstig.

    Ich hatte früher zu Hause eine Siebträger-Espressomaschine. Da habe ich mal die Kosten mit der Senseo verglichen, die ich im alten Büro habe. Als Kaffee habe ich mir für meine Maschine immer 100% Arabica von Lavazza gekauft. Wenn ich dessen Preis nun auf die Kaffee-Pads herunterbreche, dann ist der Unterschied marginal.

    Einen Vergleich mit 08/15-Filterkaffee hält die Senseo aber nicht stand, das ist klar.

    Eines muss man der Senseo (und allen anderen Maschinen dieser Art, die mit Pads oder Kapseln arbeiten) aber wirklich zugestehen: Die Wartung ist minimal. Man hat keine Sauerei mit dem Kaffeepulver und die Reinigung ist wirklich einfach.
    Das war bei meiner Siebträgermaschine anders. Da klebte immer irgendwo noch ein Kaffeepulverrest.
    Und auch mein jetziger Vollautomat von Saeco benötigt ein wenig Zuneigung, da die Brühgruppe regelmäßig gereinigt werden muss. Geht bei den Geräten aber ganz einfach unterm Wasserhahn.

    Für ein Büro mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern soll die Tassimo von Braun auch toll sein, da die Maschine sich auf die unterschiedlichen Kaffeesorten (inkl. Tee und Kakao) automatisch einstellt. Aber die Kapseln sind wesentlich teurer als z.B. die Senseo-Pads.

    Deshalb präferiere ich dann eher einen Vollautomaten im neuen Büro. Na, mal schauen, welchen Kompromiss ich da mit meinem Kollegen schließen kann. Einen Siebträger stellen wir da jedenfalls nicht hin. So viel könnten wir der Bodenkosmetikerin gar nicht bezahlen, wie da an Sauerei weggemacht werden müsste... ;)

    Gag
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Wir haben auch passionierte Freunde italienischer Kaffees im Büro und daher auch bereits mehrere Vollautomaten gehabt.

    Jetzt nicht mehr.

    1. Bei Besprechungen für die Assistentinen die Pest., da es ewig dauert bis jeder seinen Kaffee hat.

    2.Streit um sachgerechte Programmierung Freaks vs. Technik Daus-"die immer alles verstellen"

    3. Lärm (Mahlwerk)

    4. Defekte wegen mangelnder Reinigung/Wartung der Geräte und Zeiten wo sich das halbe Büro mit Trester , Gummiringen und Aneitungen beschäftigt hat.

    Deshalb ist es wieder eine kleine Gastro Kaffeemaschine geworden (Saro Mini-Pro) die mittels Korbfilter 1,8L in 3 Minuten in die Isokanne rotzt.

    Problemlos -Tausende von Litern

    Die Freunde italienischer Kaffees müssen sich jetzt wieder klassisch mit diesen Alu Kochern behelfen (mittlerweile aus Polen mit eigener Heizung)
    und haben dadurch ähnliche Pausenzeiten wie die Raucher :).
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ach ja, für Freunde der Senseo Zeitdieb Familie gibt es diese Woche "Mr.Pad" bei Real für 40€ -ein Padmaker .