1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    hi,
    wir haben die moulinex cafe3 kaffeemaschine, soweit so gut. kommen auch gut klar damit. ein problem haben wir jedoch damit: wie kann man den auslauf, also das plastikdingens, aus dem der fertige kaffee rausläuft, zum reinigen abbauen.
    in der gebrauchsanweisung ist zwar ein bild, aber schlau daraus werde ich nicht.
    bevor ich da etwas abbreche- wer weiss wie das geht?
    danke mfg pedi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Die Moulines Cafe 3 ist eigentlich eine Saeco Vienna.

    Bei der Saeco lässt sich der Ausguss nach vorne abziehen. Wie das bei der Moulinex ist, kann ich nicht genau sagen.

    Normalerweise sind die Teile so konstruiert, dass sie von einer Seite in die entsprechende Öffnung im Gehäuse geschoben werden, so dass sie einrasten.
    Du müsstest das Teil also in eine bestimmte Richtung mit sanftem Druck schieben können, so dass es wieder ausrastet.

    Gag
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    danke, das stichwort war "sanfter druck".
    hatte es schon einigemale versucht, ist aber relativ schwer zu bewegen gewesen, und plastik, naja-man kennt das.
    mfg pedi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ja, ich hab da auch immer Hemmungen, weil man mit "sanftem Druck" auch statt einem "Klick" auch gerne mal ein "KNACK" zu hören bekommt. :mad:

    Bei der Saeco Vienna ist es zum Glück ersichtlich, in welche Richtung man das Ausgussteil schieben muss. Auf den Fotos der Moulinex hab ich das nicht direkt erkennen können.

    Gag
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Also ich bin sehr zufrieden damit. Die Anschaffung hat sich gelohnt :)

    Die Maschine macht sehr guten Kaffee und sie ist leicht zu reinigen. Das sind meine zwei wichtigsten Punkte, die erfüllt sein müsssen...

    Das Mahlwerk hört man natürlich, aber das dürfte bei anderen Maschinen nicht anders sein. Kaffeebohnen zu mahlen macht halt Krach ;)

    Da es mein erster Vollautomat ist, hab ich natürlich keinen Vergleich, aber ich vermisse jetzt auch nichts und stören tut mich auch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Super, Danke!