1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeearsch

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von coffeepot, 30. Juni 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Kaffeearsch

    Ich hätte am liebsten auch 10 kleine Gläser mit verschiedenen Spitzenkaffees, die dann frisch gemahlen und gemischt werden. Sowas hat mir mal vorgeschwebt. Aber dann brauch ich auch die teure Espressomaschine, gute Kaffeemühle und mehr Zeit. Vielleicht komme ich da noch hin. Auch die lokalen Kaffees der verschiedenen Länder mag ich. Der espressoartige in Tunesien, der aufgebrühte in Griechenland. Hauptsache, kein deutscher Filterkaffee. Den trinke ich nur kalt mit viel Milch oder Eis.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaffeearsch

    Probiere mal eine Saeco. *lecker*
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaffeearsch

    Ich glaube mal gehört zu haben, daß der "Ostkaffee" recht kräftig geröstet und so ziemlich stark mit einer Malznote sein soll? Das wäre jedenfalls mal ein Grund ihn zu probieren. Zu DDR-Zeiten gab's bei uns immer nur Krönung ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffeearsch

    Irrtum. Ich stehe auf den Privatkaffe, den es auch aus verschieden Regionen gibt, von Tchibo. Und Tchibo wird bei Röstfein im Wirbelkammerverfahren geröstet und auch abgepackt.;) Jedenfalls einige Sorten.

    Was Du meinst ist Rondo Melange. Der schmeckt in der Tat kräftig, liegt aber an der Beimischung von kandierten Bohnen. Übrigens hatte richtiger Kaffe auch in der DDR nie Malzbeimischungen. Das gabs nur mal bei "Kaffee-Mix" den es kurz in den 80 gab. Nicht zu verwechseln mit Mocca-Fix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaffeearsch

    Mocca Fix Gold , 2 gehäufte Löffel auf eine große Tasse und dann etwas Milch nach dem aufbrühen hinzugeben, wenn ich dann mal etwas feineres möchte, nehme ich gemahlenen oder "rohen" Espresso und schicke ihn durch die Maschine.
    Hatte letztens Glück, ne Rowenta mit 15 Bar und 1450 Watt, die auch mit Pads umgehen kann, die ich preiswert erwerben konnte.
     
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaffeearsch

    die page is genial ^^