1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Konnte kaum glauben, wie billig da letztens Reisen angeboten wurden. 8 Tage Dubai mit HP, davon 5 Tage in einem 5* Hotel, 2 in so einem Märchenschloß und dann noch ein (angeblich) 160€ Lunch in dem 7* Turm. Alles zusammen ab unter 800€. Wenn ich da dran denke, was wir insgesamt immer für 3 Wochen USA individuell ausgeben - da ist das gerade mal der Flug.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die arbeiten ja mit Tricks: "Ab Preisen" die nur zu bestimmten Zeiten und Flughäfen gelten... Muß man schon hinterfragen... Aber ist sonst ok. Bieten wir mit an.

3. Master-D

Master-D Guest

Ich weiß was Du meinst. Von mir 3 Minuten entfernt ist eine Metzergerei namens Haase, die Bude hat einen blendenden Ruf. Ich war da vor paar Wochen mit paar Kumpels Grillfleisch einkaufen, einer davon ist Moslem. Es gab dort nix für ihn zu kaufen, außer Rindswurst, die er auch im Penny (viel billliger) kriegt. Zum grillen gabs nur Schweinesteaks und Speck.

Stimmt. Penny und Co haben schreckliches Fleisch. Ich kaufe dort nix, vorallem vom marinierten Zeug sollte man drigend die Hände lassen. Der Tengelmann, der eine Extra Metzgerei im Laden hat verkauft auch nur schlechtes Fleisch. Das verwundert auch nicht. Ich habe da mal 4 Steaks bestellt und die wollten dafür 2,50 € von mir haben. Ist doch klar, dass man für das Geld nix gescheites kriegt. Das Problem ist, es gibt keine Premium Ware für höheren Preis. Entweder man kauft das ungenießbare Billigfleisch oder eben nix.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei meinem Lidl gibt einen frischen Fleischer aus Schönebeck. Ist sehr ok.
    Sonst Fleischerei Mai (Ex PGH 1. Mai) Fleischer meines Vertrauens. EDEKA kann man bei Fleisch/Wurst vergessen. Gammelkram.

5. Creep

Creep Guest

Nicht ganz billig, aber einen guten Ruf zum Bestellen von gutem Grillfleisch hat auch:

American Beef - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de

Wollte ich mal ausprobieren, weil es da eben auch dry aged beef gibt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst das nicht verallgemeinern. Es gibt gut geführte Supermarkt-Metzgereien und schlechte.

Besonders verblüffend, aber letztlich nicht weiter verwunderlich: Die fertig abgepackten Waren aus Fleischfabriken (z.B. W. Brandenburg bei REWE) haben eine höhere, mikrobiologische Qualität als die offene Ware beim Fleischer, da der die Kühlkette nicht immer komplett einhalten kann.

Allerdings sind wir auch früher auch nicht daran verreckt...

7. Master-D

Master-D Guest

Wow, 59 € für 1 kg T-Bone Steak..... :eek:
    Das ist nur was für reiche. ^^

8. Creep

Creep Guest

Für ein T-Bone würde ich das auch nicht ausgeben. Mein Tip wäre das hier:

Kaufen Sie Bison Filet / Tenderloin ohne Kette - Im Ganzen (ca. 2 - 2,5 kg) - Vakuum - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de

Haben wir in Kanab/UT letztes Jahr im Restaurant gegessen. Da kam die Portion auch gute $30 - war aber jeden Dollar wert, und wir schwärmen immer noch davon!

9. Master-D

Master-D Guest

Dann kostets ja im Restuarant fast schon weniger als roh. Komisch.
    30 Dollar sind ja nicht soviel, dass sind um die 25 € ca. Ich war letzte Woche im Maredo ein leckeres Steak essen, da hat meine Portion auch 22 € gekostet.

10. Creep

Creep Guest

Hehe, das waren aber auch weniger als 200g, frag jetzt nicht, wieviel Oz genau ;)
    Klar, dort vor Ort ist so etwas sicher gebräuchlicher als hier, wenn man es Einfliegen lassen muß. Aber jede Woche würde ich das nicht bestellen - nichtmal jeden Monat. Einmal im Jahr? Ja!