1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Kann man sehen wie man will. Heutzutage habens die meisten nicht gerade dicke im Portmonee, da ist jeder gesparte € was gutes. Und man macht ja nix verbotenes. Genauso versuchen manche Händler auch einem was anzudrehen, obwohl die Ware gar nicht das Geld wert ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Ich berate gar nicht aus dem Katalog. Diese Zeiten sind vorbei. Sondern im Preisleistungsvergleich der hunderte von Anbietern umfasst.
    Das hat zur Folge das der Kunde immer wieder kommt weil er übers Internet keine hunderten Anbieter überblicken kann.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Na da kann doch Amazon logistisch Gags Hatz4 Kaufhaus für alleinerziehende schon mal übernehmen. :D
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Definitiv! Gerade, wenn es um gutes Fleisch geht. Letztes Jahr hatte ich mir mal gedacht, zum Digicamp wirklich gutes Rindersteak zum Grillen beim örtlichen Schlächter zu kaufen. Fehlanzeige. Ein paar Schweinesteaks und in einsames Rumpsteak.

    "Teures Fleisch können wir nicht anbieten, das geht hier nicht."

    Um die Ecke beim Edeka hab ich dann ein wirklich gut angehangenes französisches BIO Weiderind gekauft und war absolut zufrieden. Wenn die "Fachhändler" mein Geld nicht wollen, passende Ware nicht haben und nur von 12 bis mittags geöffnet haben ...
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    OK, werde mich dann demnächst vielleich mal wegen Florida oder Hawaii melden. Die letzten Jahre war ja Individualurlaub dran :winken:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Sagte dir wer? EDEKA? Oder doch nur dein persönliches Geschmacksempfinden,weil es teurer war und BIO genannt wurde?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Deshalb gibt es ja auch Preissuchmaschinen. ;)
    Deine Brange ist ja auch eine Ausnehme, das haben Tests ergeben.
    Anders bei den Blödmärkten die ihre Kunden ausnehmen und nur in der Werbung so tun als seien sie billig.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Die meisten Preismaschinen im Netz wollen selbst verkaufen... Lasst Euch doch nicht vom Internet ins veralbern.

    Viel mehr Einfluss als das Internet haben aber die Fernsehsender SonnenklarTV und co. Es ist immer wieder erstaunlich das Leute sagen "diesen Preis gibts ja nur bei Sonnenklar" und dann erstaunt sind das wir

    A.) eine Sonnenklar-Agentur haben...
    B.) Reiseanbieter X meist deutlich günstiger ist... ;)

    Übrigens nimmt die Tendenz ins Reisebüro zu gehen wieder deutlich zu.

    Und wie gesagt: Für unsere "Nachtbucher" die uns am Tage nicht erreichen wollen:
    Unsere Nummer anrufen, dann springt ein Callcenter für uns ein das sich mit unserem Namen meldet und für uns die Arbeit übernimmt. Fremdbuchen muß keiner mehr. Dafür habe ich mit gesorgt. Bin ja im Beirat unserer Kette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Aussehen, Geschmack, Warenauszeichnung und Beratung an der Fleischtheke. BTW: Dieser Edeka ist insgesamt ordentlich geführt. Was ist die Alternative? Beim Metzger das "gute Fleisch" nicht zu kaufen, weil nicht vorhanden? Oder sich eine Möhre grillen?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Edeka ist da eine rühmliche Ausnahme.

    Die werben ja auch extremst damit, wenn die schlechtes anbieten würden dann würde deren Image doch extremst drunter leiden.
    Aber Edeka ist ja auch nicht der übliche Supermarkt/Discounter.

    Aber versuch z.B. mal beim Penny oder bei real wirklich gutes Fleisch zu kriegen. Allein wenn man sich mal die Zutatenliste gibt, kriegt man doch das schaudern :mad: .

    Unser Edeka holt sich sein Fleisch übrigens auch vom ansässigen Bauern...


    @Tranquilizer
    Und DSL ändert automatisch etwas an der Qualität der Waren? Den Service der Bedienung? Oder an guten Beratungen?

    Glaube ich nicht, DSL macht einen Tante Emma Laden nicht zum Selbstbedienungsladen, geschweige denn das Fleisch zu Sauerstoff gestrecktem Mist...

    Das einzige was DSL wirklich kaputt machen könnte, wäre ein fundiertes Fachgespräch. Aber man erkennt schon den Unterschied zwischen einer GUTEN Fachberatung oder auswendig gelernten Werbe blabla aus dem Internet oder aus den Fortbildungen beim MediaMarkt ;).

    @Hose
    War es denn wirklich ein richtiger Fachhandel? Oder nicht doch eher sowas wie MM und co?

    Wir haben hier auch einen Computer Fachhandel und die bauen dir alles zusammen was du willst.