1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Und wer entscheidet das? Du,nach einer Recherche im Netz oder Jemand,der so tut,als wisse er mehr und eigentlich auch nur im Netz gesucht hat?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sieht es aus.

Ich hab das mal vor zwei Jahren versucht, komplett durchzuziehen. Statt Fleischwaren aus dem Supermarkt bin ich zum örtlichen Fleischer gedackelt. Irgendwann war mir das dann doch zu lästig, da der zu weit zum Laufen von mir entfernt war, aber fürs Auto absolut unpraktisch zu erreichen war -- Hauptstraße, keine Parkplätze.

Also dann doch wieder den Wocheneinkauf im Supermarkt mit dem großen Parkplatz. :(

Jetzt wohne ich sehr zentral und kann die meisten Läden äußerst bequem zu Fuß erreichen. Das nutze ich oft auch. Hab sogar meine Klobürste im Haushaltswaren-Fachgeschäft um die Ecke gekauft. [​IMG]

3. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin wieder gelöscht worden.
    Alle haben hier dieses C plus im Avatar.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Master-D
    Sehe ich anders.
    Eine gute fachkundige Beratung wird mir das Internet nie ersetzen können, genauso den guten Service eines kleinen Fachgeschäftes...
    "1 Stern Bewertungen" bei amazon sind für mich keine Beratung... Vor allem wenn man nicht weiß welche ANsprüche dieser stellt und ob man dieselben Ansprüche hat. Ein guter Fachberater kann auf die eigenen Ansprüche viel besser eingehen.

Aber niemand muss ja beim Fachhändler einkaufen.

Ich hab die Einkäufe beim ansässigen kleinen Ortfernsehgeschäft, jedenfalls noch nicht bereut.
    Gute Preise und guter Service.

@Tranquilizer
    Jeder entscheidet es für sich selbst...

Für MICH ist es jedenfalls kein Qualitätsmerkmal wenn Obst mit Wasser besprüht wird, damit es frisch aussieht, Fleisch mit rötlichem Licht bestrahlt oder mit Sauerstoff versetzt wird (letztens wird fälle in 5 großen ketten aufgedeckt), damit es schon frisch aussieht...
    Auch ist es für mich keine Qualität wenn auf der Verpackung irgendwelche Zusätze stehen die man normalerweise nicht benötigt. Oder wenn der Schlachter nur noch eingekauftes im Sortiment hat...

Auch ist es sicherlich nicht sinnvoll, wenn man gerade bei den Discounter Schnitzel nur im 5er Pack kriegt, obwohl man nur 2 braucht...

Aber wenn du meinst, du kriegst im Supermarkt oder gar beim Discounter dieselbe Qualität wie bei einem guten Schlachter oder einem guten Tante Emma Laden.
    Ich will dir deine Traumwelt nicht kaputtmachen ;).

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geh zu einem vernünftigen Händler und Du kannst handeln.
    Bei Textilien sind Margen bis 200% drauf, da geht einiges.
    Auch bei Heimelektronik kann man was machen. Sogar im Mediamarkt.
    Und wenn es um den letzten Euro geht musst Du Dir bewusst sein wo es herkommt. Bei der Ersparniss beim Personal. Gerade Du solltest da empfindlich sein... ;)
    Ich bin ja im Prinzip im Handel... Wenn alle so denken würden wären zweieinhalb Leute (auf uns bezogen) mehr arbeitslos, 3 Lehrlinge weniger... Gott sei Dank haben wir für unsere Kette ein inteligente Lösung gefunden (Callcenter arbeitet für uns außerhalb der Öffnungszeiten) und die meisten Kunden suchen im Internet und kommen dann zu uns - meist mit dem Erstaunen bei uns billiger zu sein... ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt genau so viele, die sich gerne die Dienstleistung vor Ort holen, d. h. die Beratung und den Katalog, dann aber heimgehen und übers Internet bestellen, weil es da 50 € billiger ist.

Reisebüros leiden z. B. unter dem Phänomen, nicht, Eike?

Solche Zeitgenossen finde ich abartig.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes, als irgendeinen zum Thema völlig unpassenden Unsinn zu posten? (ist ja nicht das erste hier im Thread)
    Anscheinend bringen sperren bei dir nichts, lernen tust du ja eh nicht drauß :rolleyes: .

Mal von deinem, überhaupt nicht zur Netiquette passenden, unnötigen Namensanpassungen anderer User abgesehen.
    Eigennamen übersetzt man übrigens nicht... Und wenn dann bitte richtig. Thunderball heißt Feuerball... Genauso wie der Jamesbondfilm.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Als ich mir einen Server kaufen wollte habe ich es mit dem Fachhandel vor Ort versucht
    Ich sagte das ich keine Ahnung habe was nun gut und für meine Zwecke brauchbar wäre. Der Händler meinte das sich niemand die verschiedenen Geräte hinlegen würde und ich sollte wiederkommen wenn ich wüsste welches Gerät ich haben möchte.Dann würde er mir das Gerät besorgen.
    Tolle Beratung!Wenn ich gewusst hätte was ich haben wollte hätte ich mir das Gerät schon zu dem Zeitpunkt im Internet gekauft und wäre nicht in den Laden gegangen.
    So habe ich mich über das Internet kundig gemacht und anschließend auch online bestellt.
    Es ist dem Laden ein Geschäft von rund 850€ durch die Lappen gegangen.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Meinst du wirklich "Tante Emma" würde dich nicht belügen? Könnte es nicht sein,dass "Tante Emma" mittlerweile auch nen Internetzugang hat?
    Den "perfekten" Laden gibt es nicht mehr...die Zeiten sind vorbei!
    Auch der "Schlachter deines Vertrauens" hat mittlerweile DSL!