1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    DAS ist mal ne These! :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Den richtigen und guten Einzelhandel haben die Discounter und Supermärkte schon vernichtet.
    Da spielt das Internet auch keine Rolle mehr. Gerade bei Verbrauchsmaterial was man auch beim ALDI bekommt...


    @Gag Halfrunt
    Das Kaffee abo gibt es immer noch, allerdings nun in modern als Kapselsystem:

    Kaffee frei Haus online bestellen: mit dem Tchibo Kaffee-Abo
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Welche erhaltenswerte Dienstleistung bietet mir der Einzelhandel, so dass ich mir dieselben, regelmäßig benötigten Verbrauchsmaterialien unbedingt dort kaufen müsste? :confused:

    Bei Produkten, die eine Beratung und/oder Service bedürfen, stimme ich dir zu. Aber bei den o.g. Produkten sind die Supermärkte, in denen man sie üblicherweise einkauft, kein Deut besser als ein Internet-Shop. Das sind reine Kistenschieber -- mehr nicht. Und die werden auch weiterhin ihren Umsatz machen, ob ich mir nur meine Zahnbürste dort kaufe oder nicht.

    Oder kaufst du deine Zahnbürsten in der örtlichen Apotheke und lässt dich vorher eine halbe Stunde lang beraten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Und mit was? Mit RECHT! Der Einzelhandelhöker war und ist schon immer einfach zu teuer! Oder nicht?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Dann lasst uns wenigsten den noch vorhanden Handel retten. Ich möchte keine toten Städte...

    Nebenbei. Wo lasst ihr Euch Eure Zahnpastakisten hinliefern? Immer zum arbeitslosen Nachbarn, auf die Arbeit oder müsst Ihr dann doch zur Post die Kisten abholen?
    Da gehe ich lieber für "meine Windel" zur Drogerie oder zu EDEKA.:D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Arbeitsplätze, die indirekt auch deinen sichern?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Wenn ich sowie so mein "Schnitzel" einkaufen muß kaufe ich die Zahnpasta und Zahnbürste, so ich sie brauche gleich mit. Wozu die Post behelligen?

    Ehrlich, wer Drogerie-Artikel im abo kauft, der hat nicht alle Schräubchen locker. Verzeih meine Direktheit. Ob dieser individulle Versand in der Masse Umweltfreundlich ist wage ich auch noch zu bezweifeln. Und wie gesagt - meinen Nachbarn möchte ich nicht dauernd belästigen. Ich bin nähmlich jeden Tag von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr nicht zu Hause. Vorteil gleich Null.

    Neben meinem Büro ist EDEKA, Penny, Netto, drei Drogerieen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Dafür hat man auch noch Qualität und Service bekommen...
    Und dafür würde ich gerne ein paar €cent mehr bezahlen.

    Aber nein, geiz ist ja geil. Aufgetautes fleisch, fleisch mit sauerstoff rot gefärbt. Mitarbeiter die weglaufen wenn man eine Frage hat. Selbstbedienung wo man hinguckt, Verpackungen in Mass usw. usf.

    Und das weil wir ein paar cent weniger zahlen wollen :rolleyes: .


    Jedenfalls sehe ich im aktuellen Einzelhandel keinen Vorteil mehr, so das ich auch im Internet bestelle.

    Nur Bücher und auch elektrozeug kaufe ich meistens hier vor Ort. Da gibt es wenigstens noch service und qualität. Und sowas sollte man auch unterstützen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Die haben wir jetzt schon.

    Seitdem das ECE hier aufgemacht hat, ist die einkaufsmeile in der innenstadt tod...
    Zahnpaste und co kaufe ich mir im supermarkt ;).

    Mir ging es auch nur um die aussage, dass das internet den einzelhandel kaputt macht.
    Der ist jetzt schon kaputt... Und nicht erst seitdem es Internet gibt.


    Ich hätte hier übrigens ne Packstation die auf dem weg nach Hause liegt ;).
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

    Qualität und Service in Bezug auf Fragen zur Ware bekomme ich heute über das Netz tausendfach für beinahe JEDES Produkt.
    Warum braucht man da noch den Mega-Insider-Super-Höker,der einem Tipps gibt? Die Zeiten sind um!