1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackWarrior, 12. Oktober 2004.

1. BlackWarrior

BlackWarrior Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!!!
    Bin seit letzter Woche auch digital-Gucker...:winken:
    Habe mich vorher hier bißchen schlau gemacht und einige interessante Infos gefunden, Danke hiermit an alle!:D

Ich habe jetzt den Humax PR-Fox C im Fachgeschäft gekauft, dazu Premiere Start abonniert und dort im Geschäft gleich das "Kabel Digital Home Paket" von Kabel Deutschland beantragt. Man versicherte mir dort auch, daß beide Pakete ohne Probleme auf die Premiere Smartcard geschaltet werden. Premiere funktioniert auch problemlos, die DigiFree-Sender von Kabel Deutschland funktionieren auch! Die Freischaltung vom "Kabel Digital Home Paket" würde einige Tage dauern, also gewartet....
    Heute ruft eine Frau von KD an (ich war leider nicht da, nur meine Frau), daß dieser Humax Receiver nicht mit Kabel Digital funktioniert, ich solle ihn gegen einen Technisat eintauschen, in diesem Geschäft, wo ich alles abgeschlossen habe.
    Ich stocksauer!!! Will den Humax nicht weggeben!!!:mad:

Humax Hotline sagt, Schwachsinn, muß gehen, ist für KD auch ausgelegt!!!
    KD Hotline sagt, dieser Humax geht nicht mit KD Home Paket!!!

Kann das wirklich wahr sein??? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich verhalten soll? Die von KD wollen mich morgen abend zurückrufen.
    Oder empfängt jemand mit diesem Humax das Home Paket von KD??? Lt. letzter Aussage von KD liegt es wohl an diesem Home Paket?!?

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar:confused:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

Das Thema wurde hier schon mehrfach geschildert. Es sind auch andere Receiver "betroffen".
    Gruß Gorcon

3. geko

geko Silber Member

Aus eigener Erfahrung: Humax PR FOX und Kabel Digital vertragen sich nicht. Die Freischaltung bricht alle 5-7 Minuten ab. Kein Vergnügen. Mit TechniSat kein Problem.

4. Sonderkanal5

Sonderkanal5 Junior Member

AW: Kabel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Premiere läuft ohne Probleme, auch die Kanäle des Free-Pakets von KD. Probleme machen die Radiokanäle (Xtra Music), sowie die TV-Kanäle WetterFernsehen, Trace, Planet (KD), Kinowelt, History Channel etc.. alle Kanäle auf 442 sind nach etwa 5 Minuten schwarz (Hinweis: Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht mehr verfügbar). Habe bei Kabel Deutschland angerufen, die sagten mir auch, Humax PR-FOX C macht Probleme. Man empfehle mir Technisat PR-K (ist wohl uneingeschränkt für das Netztwerk KDG geeignet).

5. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

hallo,

also meine vermutung ist, dass die box nicht mit den vielen radios zurecht kommt,
    da das ja der einzige kanal ist wo dieses problem auftaucht, oder ?
    also eindeutig ein software problem des receivers.

gruss
    orangutanklaus

6. pil

pil Junior Member

Hatte vor einigen tagen auch bei KD angerufen und die haben mir erzählt das mein Technisat digital PK nicht mit denen laufe !!
    also was denn nun mit technisat ja oder nein ?

reiner

7. Dreppsdrelles

Dreppsdrelles Neuling

@ pil

Ich habe 2 Technisat Digital PK im Gebrauch und auf beiden gab es bisher nicht die geringsten Probleme mit Kabel Digital Home, weder bei Fernsehkanälen noch bei Radioprogrammen.

Gruß,
    Dreppsdrelles

8. pil

pil Junior Member

WAS echt jetzt! die spinnen wohl die werd ich nochmal einheizen

reiner

9. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

meines wissens ist (war) das prob mit techni(schrott) boxen was anderes was mittlerweile behoben ist
    dort war das programm nach wenigen sekunden nicht mehr zu entschlüsseln

gruss
    orangutanklaus

10. Dreppsdrelles

Dreppsdrelles Neuling

Nö! Probleme dieser Art gab / gibt es nicht und ich habe Kabel Digital Home seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit auf 2 sogenannten Techni(schrott)-Boxen freigeschaltet! Ich bin übrigens SEHR zufrieden mit meinen Technisats!!!

Diese Seite empfehlen