1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackWarrior, 12. Oktober 2004.

  1. BlackWarrior

    BlackWarrior Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!
    Bin seit letzter Woche auch digital-Gucker...:winken:
    Habe mich vorher hier bißchen schlau gemacht und einige interessante Infos gefunden, Danke hiermit an alle!:D

    Ich habe jetzt den Humax PR-Fox C im Fachgeschäft gekauft, dazu Premiere Start abonniert und dort im Geschäft gleich das "Kabel Digital Home Paket" von Kabel Deutschland beantragt. Man versicherte mir dort auch, daß beide Pakete ohne Probleme auf die Premiere Smartcard geschaltet werden. Premiere funktioniert auch problemlos, die DigiFree-Sender von Kabel Deutschland funktionieren auch! Die Freischaltung vom "Kabel Digital Home Paket" würde einige Tage dauern, also gewartet....
    Heute ruft eine Frau von KD an (ich war leider nicht da, nur meine Frau), daß dieser Humax Receiver nicht mit Kabel Digital funktioniert, ich solle ihn gegen einen Technisat eintauschen, in diesem Geschäft, wo ich alles abgeschlossen habe.
    Ich stocksauer!!! Will den Humax nicht weggeben!!!:mad:

    Humax Hotline sagt, Schwachsinn, muß gehen, ist für KD auch ausgelegt!!!
    KD Hotline sagt, dieser Humax geht nicht mit KD Home Paket!!!

    Kann das wirklich wahr sein??? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich verhalten soll? Die von KD wollen mich morgen abend zurückrufen.
    Oder empfängt jemand mit diesem Humax das Home Paket von KD??? Lt. letzter Aussage von KD liegt es wohl an diesem Home Paket?!?

    Für jeden Tip bin ich sehr dankbar:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    Das Thema wurde hier schon mehrfach geschildert. Es sind auch andere Receiver "betroffen".
    Gruß Gorcon
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    Aus eigener Erfahrung: Humax PR FOX und Kabel Digital vertragen sich nicht. Die Freischaltung bricht alle 5-7 Minuten ab. Kein Vergnügen. Mit TechniSat kein Problem.
     
  4. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Kabel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Premiere läuft ohne Probleme, auch die Kanäle des Free-Pakets von KD. Probleme machen die Radiokanäle (Xtra Music), sowie die TV-Kanäle WetterFernsehen, Trace, Planet (KD), Kinowelt, History Channel etc.. alle Kanäle auf 442 sind nach etwa 5 Minuten schwarz (Hinweis: Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht mehr verfügbar). Habe bei Kabel Deutschland angerufen, die sagten mir auch, Humax PR-FOX C macht Probleme. Man empfehle mir Technisat PR-K (ist wohl uneingeschränkt für das Netztwerk KDG geeignet).


    __________________________________
    Berlin-Wilmersdorf
    Humax PR-Fox C
    Premiere, Kabel Digital Home + Free
    __________________________________
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    hallo,

    also meine vermutung ist, dass die box nicht mit den vielen radios zurecht kommt,
    da das ja der einzige kanal ist wo dieses problem auftaucht, oder ?
    also eindeutig ein software problem des receivers.

    gruss
    orangutanklaus
     
  6. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    Hatte vor einigen tagen auch bei KD angerufen und die haben mir erzählt das mein Technisat digital PK nicht mit denen laufe !!
    also was denn nun mit technisat ja oder nein ?

    reiner
     
  7. Dreppsdrelles

    Dreppsdrelles Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    @ pil

    Ich habe 2 Technisat Digital PK im Gebrauch und auf beiden gab es bisher nicht die geringsten Probleme mit Kabel Digital Home, weder bei Fernsehkanälen noch bei Radioprogrammen.

    Gruß,
    Dreppsdrelles
     
  8. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    WAS echt jetzt! die spinnen wohl die werd ich nochmal einheizen


    reiner
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    meines wissens ist (war) das prob mit techni(schrott) boxen was anderes was mittlerweile behoben ist
    dort war das programm nach wenigen sekunden nicht mehr zu entschlüsseln

    gruss
    orangutanklaus
     
  10. Dreppsdrelles

    Dreppsdrelles Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Kadel Digital Home Paket nicht mit Humax PR-FOX C???

    Nö! Probleme dieser Art gab / gibt es nicht und ich habe Kabel Digital Home seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit auf 2 sogenannten Techni(schrott)-Boxen freigeschaltet! Ich bin übrigens SEHR zufrieden mit meinen Technisats!!!
     

Diese Seite empfehlen