1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaczynski wünscht sich eine europäische Atommacht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wie kann man nur das Aufrüsten mit den ultimativen Massenvernichtungswaffen gutfinden?
    Unfassbar.
    Es reicht ein durchgeknallter Herrscher in irgendeinem kleinen Land mit Kernwaffen aus um eine zerstörerische Kettenreaktion auszulösen. Das kann doch niemand ernsthaft wollen.
     
    _falk_ und Monte gefällt das.
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb ja auch keine Atomwaffen für D.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Für wen dann?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das erscheint mir sehr naiv - um es freundlich auszudrücken.
     
    Tom123 gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Welchen Sinn sollte ein Atomwaffenbesitz für Deutschland machen?
    Als Mitglied der Nato benötigen wir keine Atomwaffen. Es gibt genug davon in diesem Bündnis.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Besitz von Atomwaffen macht für mich grundsätzlich keinen Sinn.
     
    LucaBrasil, modus333 und uklov gefällt das.
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt leider viele mögliche Ursachen. Technische Probleme, menschliches Versagen, ...

    Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gab es nie den politischen Willen alle Atomwaffen abzurüsten. Ausnahme ist meines Wissens nach nur die Ukraine. Die atomare Bedrohung bleibt weiterhin eine der größten Gefahren für die Menschheit.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber mit welcher Begründung sollen jetzt z.B. die USA , Russland, Grossbritannien, ... ein Recht auf Atomwaffen haben aber Deutschland, Italien, Polen, ... nicht?

    Entweder man verbietet es allen (was eigentlich das Beste wäre) oder man erlaubt es allen.

    Die Nato ist für mich kein wirkliches Bündnis ... denn ein Bündnis kann nur funktionieren wenn alle Partner auf Augenhöhe sind.

    Ansonsten kommt es nämlich zwangsläufig zu der Situation, das die Partner, die z.B. Atomwaffen und Flugzeutträger haben die alleinigen Bestimmer sind, während die anderen nur Gehilfen sind, die man am "Ars... der Welt, wie z.B. Nordirak, Afghanistan, Mali, etc." in Form von Bodentruppen als Kanonenfutter an den Feind verfüttert.

    Flugzeugträger oder auch Atomwaffen sind deshalb besonders wertvoll, weil man sie eben vom Offenen Meer aus oder von der Heimat aus einsetzen kann, und somit nicht die Hilfe anderer Partner braucht.

    Eurofighter, Eurocopter, Leopard 2 sind wertlos wenn man sie garnicht ohne Hilfe der Partner ins Konfliktgebiet bekommt.

    Ich würde sagen in der Verteidigungspoltik ist es wie im Wahren Leben: Es ist schön und gut wenn man Partner hat die einem helfen und denen man auch selbst helfen kann ... aber es ist beschi..en wenn man ohne Partner selbst hilflos ist.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wusste, das Martyn hier wieder mit seinen Flugzeugträgern auftaucht.:D
    Dabei taugen die Dinger ja nichtmal zum Lachsfischen.o_O

    Außerdem haben wir ja einen, der liegt irgendwo in der Ostsee:
    Graf Zeppelin (Schiff, 1938) – Wikipedia
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    So richtig der Satz im Moment (noch) ist, möchte ich für die Zukunft hinter NATO ein dickes Fragezeichen setzen.

    1. Ist die NATO heute kein Militärbündnis mehr, das ein klar definitiertes Ziel hat, zudem sich alle bekennen.
    2. Gibt es z. T stark verschiedene Interessen innerhalb der NATO und sogar Interessenkonflikte
    3. Sind es gerade die Atommächte innerhalb der NATO, die das Bündnis zuletzt in Frage gestellt haben.

    zu 1. Der äußere Feind Sowjetuntion/Kommunismus ist seit langem untergegangen. Zum heute wieder aufstrebenden Russland haben die NATO-Länder verschiedene Auffassungen und unterschiedlich gute Beziehungen zu Russland

    zu 3.
    Le Pen hat angekündigt, dass Frankreich im Falle eines Wahlsiegs aus der NATO austreten wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Präsidentschaft Le Pens halte ich zwar für ziemlich gering, aber ausschließen würde ich sie nicht mehr.

    Trump hat im Wahlkampf die NATO bzw. den US-Beitrag zur NATO in Frage gestellt. Dies wurde inzwischen zwar von einigen seiner Regierungsmitglieder relativiert, aber wirkliche Gewissheit besteht nicht.

    Wenn Frankreich tatsächlich austreten sollte und sich die USA zurückziehen, stellt sich die Frage, wie die Briten reagieren. Aus der EU werden sie ja schon austreten und es ist fraglich, ob sie in einer Rumpf-NATO bleiben würden oder sich voll und ganz auf die "anglo-amerikanische Waffenbrüderschaft" verlassen würden.

    Und auch hinter der zweitgrößten konventionellen Armee der NATO nach den USA steht ein großes Fragezeichen: Die Türkei macht unter Erdogan ja mehr oder weniger ihr eigenes Ding und sogar eine weitere Annäherung an Russland halte ich nicht für ausgeschlossen.

    In diesen Aussagen sind viele Konjunktive enthalten und es müssten einige eher unwahrscheinliche Ereignisse eintreten, damit dieses Szenario Wirklichkeit wird.

    So funktioniert internationale Politik aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017