1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann-Prozess: Wetterfrosch freigesprochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2011.

1. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kachelmann-Prozess: Wetterfrosch freigesprochen

Diese widerliche Schwarzer hat offenbar soviel Einfluss bei der ARD dass sie bei Maischberger unliebsame Mit-Talker wie Kachelmann-Anwalt Schwenn und Spiegel-Reporterin Friedrichsen ausladen kann:

20 Minuten Online - Kachelmann-Anwalt ausgeladen - News

2. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sie wird dann wohl für eine Verurteilung in der Talkshow sorgen.

Die Schwarzer sieht sich ja selbst als gottgleiches Wesen.:wüt:

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gut so. Nur dann soll ein Mensch verurteilt werden, wenn die Schuld bewiesen ist.

Die hatte bei mir nie welche, konnte daher auch keine verlieren.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Schwarzer ist unerträglich selbstgerecht. Ich frage mich was die sich einbildet, sich als moralischen Richter über Kachelmann zu profilieren. Außerdem hat sie mit ihrer Hetze gegen Kachelmann, dem Opfer mehr geschadet als genutzt. Sie war nicht für das Opfer unterwegs, sondern nur für sich selbst. Die Hetze in der Bild gegen Kachelmann war unerträglich. Wenn ich schon höre, das angeblich Vergewaltigungsopfer von diesem Prozeß abgehalten werden, Anzeige zu erstatten, dann frage ich mich, was diejenigen, die so ein Müll verbreiten, für ein Rechsstaatverständnis haben. Ein Gericht kann doch einen Angeklagten nicht verurteilen, wenn es für die Tat zu wenig Beweise gibt. Zumal wenn das Opfer in Teilen gelogen hat. Jeder Fall ist anders. Es gibt keine allgemeingültigkeit bei solchen Fällen. Ich finde sogar, das die Opfer, wenn ihnen jemand was angetan hat, sogar die Pflicht haben, den Täter anzuzeigen, um anderen potentiellen Opfern Leid zu ersparen. Dieser Fall taugt nicht zu dazu, um für allgemeingültig erklärt zu werden.

Die Rolle der Medien war nahezu unerträglich. Medien dürfen weder Verteidiger noch Ankläger sein, sondern haben gefälligst neutral über Gerichtsprozesse zu berichten. Das was da im Kachelmannfall passiert ist, ist eine unglaubliche Sauerei. Auf der einen, wie auf der anderen Seite. Die Einzigen die über Schuld oder Unschuld eines Angeklagten zu befinden hat, ist die Justiz und nicht die Medien und schon gar nicht Frau Schwarzer.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu denen, die Kachelmann gerne hinter Gitter sehen wollen und den Schutz des Opfers als wichtiger ansehen ... wie solche Leute wohl reagieren würden, wenn sie selbst vor Gericht stehen und es eine ähnlich dürftige Beweislage gibt ... und das Opfer nachweislich mehrfach gelogen hat ... ob sie es dann auch akzeptieren, ins Gefängnis zu gehen, damit 'andere Opfer' nicht abgeschreckt werden, Anzeige zu erstatten?

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zustimmung. Aber es ist wohl Wunschdenken, dass Medien, egal welcher Art und Herkunft, neutral berichten. Auf Zeitungen steht oft so schön "unabhängig, überparteilich". Aber welcher Redakteur kann sich schon immre davon freisprechen, seine persönlichen Empfindungen und Meinungen in seine Arbeit einfliessen zu lassen.

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46