1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann: Neues Gutachten stützt Aussage der Ex

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2010.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Kachelmann: Neues Gutachten stützt Aussage der Ex

Langsam kommt wohl Licht in die dunkle Vergangenheit.....;)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist richtig das man den Kachelmann als Moderator nicht bräuchte...

Nur kommen auch die Wetterdaten für die tagesschau, die regional wetterdaten (und wettersendungen) der Dritten und die Daten für EinsExtra, von SEINER Firma und nicht wie z.B. beim ZDF vom Deutschen Wetterdienst...

Kündigt man also den Vertrag für Kachelmanns Firma, muss man sich einen neuen Dienstleister für die Wetterdaten suchen. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich finde, einen guten Dienstleister für Wetterdaten sollte man nicht einfach so wechseln, wenn dieser zu den besten auf dem Deutschen "Markt" gehört.

Außerdem, kündigt man den Vertrag, muss man entweder eine Firma suchen, die wie die Firma von Kachelmann auch Fernsehproduktionen bereitstellt (mir ist keine bekannt). Oder man muss das in Zukunft selbst erledigen, eigene Moderatoren dafür einstellen, Studio dafür einrichten und und und.
    Ausführliches Wetter ist für einen seriösen und bekannten Sender nämlich durchaus wichtig. Nur mit einem Kurzwetter wie bei der Tagesschau gewinnt man keinen Blumentopf.

Vor allem wenn die vergleichbare "Konkurenz" namens ZDF vor kurzem erst Zuschauer an die ARD weitergegeben hat, weil die nun nicht mehr unbedingt auf qualität, sondern auf klickibunti auf den Wetterkarten setzt. So fehlen beim ZDF z.B. nun die für Landwirte wichtige Isobarenkarte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollte man das machen? Es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür.

4. Frizz

Frizz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auch Messerspuren am Hals kann frau sich selbst beibringen, für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das musst du nicht mich fragen, sondern den User Satikus der das forderte...

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Legitim, dass man den jenigen, mit dem man zusammenarbeitet, auch bezahlt oder nicht? Darüber hinaus passt zwischen Wetter und Tagesschau immernoch Werbung. Der einzige Grund, warum man dies so macht, wie es die ARD eben macht.

Weiterhin hoffe ich mal nicht, dass sie der Firma Meteomedia die Verträge kündigen. Ist nämlich der einzige Dienstleister, der es schafft sogar für unsere Region das Wetter vernünftig vorherzusagen. Da kommt der Deutsche Wetterdienst nicht mit.

Sollte es also mal so weit kommen, werde ich die Wetterdaten trotzdem weiter von dieser Firma beziehen. Ist mir völlig Wumpe, ob der Herr Kachelmann nun in U-Haft sitzt oder nicht. Bisher halte ich ihn, auch wenn ich nun wahrlich kein Fan von ihm bin, immernoch für unschuldig.

7. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt der Kachelmann nicht mehr zu uns zurück , gehen wir halt zum Kachelmann , lässt man uns nicht rein , sprengen wir die Mauern :eek:

:winken:DIE LETZTE SCHLACHT GEWINNEN WIR :cool:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mich da auf gar keine Seite stellen.
    Schön das Urteil abwarten. Und derzeit sieht es nicht unbedingt gut aus für Kachelmann.

Aber selbst wenn er verurteilt wird, warum sollte seine Firma mit seinen professionellen Mitarbeitern nicht weiterhin das Wetter "liefern" für die ARD?
    Was hat seine eventuelle Schuld mit seiner Firma und den Wettervorhersagen zu tun die immerhin einen besseren Dienst erbrachte oft als der DWD?

9. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, wenn er verurteilt werden würde, wegen körperveletzung/vergewaltugung/whatever würde ich mir als auftraggeber aber überlegen, ob das nicht evtl auf mich abfärbt, wenn ich die firma desjenigen weiterbeschäftige. ich würd eher vermuten, die ard sagt "hallo dwd" oder "hallo mc-wetter" oder wie die alle heissen.. wenn, wie gesagt.
    ist ja schon nett von ihr, das sie das urteil abwartet.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht wegen sie ja auch ab.

Ob eine Firma die ihren Geschäftsführer dann sicherlich auch entlassen wird wirklich so abfärbt, oder ob ein Wechsel zu einem schlechteren Wetterdienst nicht eventuell mehr Probleme nach sich zieht.