1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Auf welchem Beweisen basieren denn deine Aussagen?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Angeblich hat er Berufsmäßig mit solchen Leuten zu tun und angeblich haben die ja alle ihre Unschuld beteuert und angeblich waren die ja alle schuldig und deshalb ist für ihn Kachelmann natürlich eben so schuldig.

Er hat ziemlich am Anfang mal gesagt das es für solche Leute keinen Prozess geben soll, es reicht die Aussage des Opfers und schon ist er schuldig und kommt in den Knast, gut nicht?

Ich finde Hubble hat eine phantastische Rechtsauffassung, er hätte hervorragend ins Mittelalter gepasst. :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... der er zudem durch seine einzigartige Ausdrucksweise noch entsprechendes Gewicht verleiht. ;)

4. Mississippi

Mississippi Guest

Zumindest scheut er sich nicht seine Minderheitenmeinung zu verteidigen. Auch wenn ich diese nicht teile, ist mir das lieber als Leute die die Mainstraimmeinung nachplappern und ihr Fähnchen nach dem Wind richten.

Ich für meinen Teil denke, dass es ein "In dubio pro reo" gibt, da die Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir sind die Leute lieber, die zum Bilden ihrer Meinung auf Fakten und gesundem Menschenverstand zurückgreifen.

Verblüffend oft kommt man damit in den Bereich des "Mainstreams". Zudem ist man bei neuer Faktenlage auch regelrecht gezwungen, die Richtung seines Fähnchens zu justieren.

Das gilt insbesondere dann, wenn man über Menschen urteilen will, denen Straftaten vorgeworfen werden.

Da hat eine "Minderheitenmeinung", die auf beharrlichem Ignorieren der Sachlage beruht, keinen Platz. Es geht hier um einen Menschen, nicht um irgendeine abstrakte Theorie, zu der man verschiedene Meinungen haben kann.

Ich bezweifel, dass es zu einem Freispruch erster Klasse kommt. Dafür hat sich das Gericht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Beweislage alles andere als eindeutig ist und die Schuld Kachelmanns in keiner Weise bestätigt.
    Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass es sich so zugetragen hat, wie von dem mutmaßlichen Opfer behauptet wurde.
    Objektiv betrachtet, soweit ich dazu in der Lage bin, halte ich die Beweise nicht für ausreichend für eine Verurteilung.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi

ich bin echt mal gespannt ob da nicht noch ein paar Skandälchen kommen wie Promibonus vor Gericht oder stillschweigende Zahlungen unterm Tisch ect...
    damit dass Urteil nicht so hoch ausfällt. Würde ja echt passen...

mfg
    Oracel

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm... Bisher sieht es doch genau andersherum aus. Die Staatsanwaltschaft will ihn ans Kreuz nageln -- und das hauptsächlich, wohl um das Gesicht zu wahren.

Und was du als "stillschweigende Zahlungen" meinst, nennt man übrigens "Vergleich" und ist an deutschen Gerichten durchaus üblich -- ob prominent oder nicht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Veröffentlichung der SMSen ist wohl primitv hoch 10.
    Sowas Zweideutiges schreibt wohl jeder mal nach einer Dienstreise... Ich auch...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie wirkt vieles, was man in den Medien über das Pladoyer gelesen hat, ziemlich an den Haaren herbeigezogen und konstruiert. Sie klammern sich wohl an jeden noch so dünnen Strohhalm.

10. Mississippi

Mississippi Guest

Vor allem die geforderte Strafe ist nicht nachvollziehbar. Mindeststrafe ist 5 Jahre, von der Staatsanwaltschaft wurde 4Jahre 3Monate (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gefordert. Begründung für den Abschlag ist, dass der Beschuldigte in der Presse teilweise vorverurteilt wurde, oder so ähnlich.

Das Ganze mutet wie ein Schauspiel an, in dem jeder die Hauptrolle spielen möchte. Teilweise verständlich, denn für die beteiligten Personen ist es DER Fall ihres Lebens.