1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Egal wie? Widerlich!

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Schade für das Opfer , aber was meint Ihr bei großen Drogenhandelverhandlungen, was meint Ihr von welchen Geld der bezahlt wird. Von legalen Geld jedenfalls nicht. WEnn der Mandant ihm die Schuld gesteht , darf er trotzdem Freispruch fordern, kommt er damit nicht klar, kann er das Mandat ohne Angabe von Gründen niederlegen. Alles andere verbietet sein Schweigepflicht. Und wer ein Gewissen hat , wird nicht Strafverteidiger , einfach zum k*tzen dieser kerl :eek:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Einer muss das Opfer doch verteidigen! :eek:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na das ist ja eine tolle Logik.

Indirekt fordert du damit also die abschaffung der Anwälte, so dass Angeklagte gar keine Chance mehr vor Gericht haben.

Aber bei deinem Zeug hier, kann man eh nicht mehr von sachlichkeit sprechen :eek:.

Jaja die armen Opfer :eek:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ein reines Gewissen reicht aber nicht aus, er muss schliesslich auch das Gericht von seiner Unschuld überzeugen und genau dafür sind Anwälte schliesslich da, weil es für einen Normalo ziemlich schwierig sein dürfte sich mit allen Gesetzen und Verteidigungstaktiken auszukennen.

Mein Gott, ich denke du kommst aus dieser Ecke aber irgendwie sind deine Aussagen für mich schlimmer als die hohlsten Stammtischgespräche. :rolleyes:

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Mich verblüfft,dass du das Opfer schon kennst... :winken:

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja egal wie, ist leider so... Als Rechtsanwalt ist es dein Job, das beste für deinen Mandanten(Auftraggeber) rauszuholen. Da bedarf es einer gewissen moralischen Flexibilität, der Anwalt wird schließlich nicht dafür bezahlt, die Wahrheit rauszufinden, sondern seinen Mandanten zu vertreten.

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Das Gericht von der Unschuld des K. überzeugen, dazu müße er unschuldig sein und das ist dem Verteidiger auch egal. Es ist sein das Job das Opfer zu diffamieren und dafür geht ein Rechtsverdreher über Leichen. Kenne recht viele Anwälte und wenn in Drogenprozeßen eben mal 50.000 Euro Vorschuß bezahlt werden , was glaubt Ihr denn woher das Geld kommt. Ein Glück für den K., dass er Geld hat, wer in Deutschland kein Geld hat, bekommt Höchststrafe und kann sich besser aufhängen :eek:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mir Berichte in den Medien so anschaue und sehe wie viele Jahrelang wegen Vergewaltigung im Knast saßen und wo sich hinterher herausstellte das sie unschuldig sind, stellt sich mir die Frage wie es sein kann das da Jemand was behauptet und ein anderer dann auf Grund dieser Behauptung für Jahre in den Knast geht und die mit der falschen Anschuldigung keine Konsequenzen zu befürchten haben. :eek:
    Hat das noch was mit einem Rechtsstaat zu tun? :(

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich weiß, Du bist schon von der Schuld von Kachelmann überzeugt, weil ja alle, die der Vergewaltigung bezichtigt werden, es auch getan haben, dann muss Kachelmann es ja auch getan haben. So wie in den USA. Erstmal hinrichten und wenn sich hinterher die Unschuld rausstellt, dann ist das eben ein Kollateralschaden. Er hätte ja auch Schuldig sein können. :rolleyes: