1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

vor 40 Jahren mussten die Frauen ihre Ehemänner ja auch noch um Erlaubnis fragen, wenn sie ne Arbeit aufnehmen wollten...
    Muss man sich auch angesichts der jetzt bekannten Missbrauchsfälle mal klar machen, solange sind diese archaischen Regelungen noch gar nicht außer Kraft.
    Zu der Zeit hatten die Kinder halt zu folgen, und die Frau auch, Ende. Daher darf es auch nicht verwundern, warum sich damals niemand gemeldet hat...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Bundesrepublik war das vielleicht so...
    (Auch das kann ich mir nicht vorstellen.)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In diesen Fragen war man in der DDR zu der Zeit wirklich weiter, das muss man so feststellen. Das galt vorallem bis anfang der 80er Jahre. Bis anfang der 70er war man hier wirklich noch teils arg verknöchert.
    Auf dem Land gab es das sogar noch wie ich im Kindergarten war (also erste Hälfte der 80er), in einigen Familien hatte die Tochter zu hause zu sein, wenn der Vater von der Arbeit kommt, ohne Erlaubnis des Vaters nicht auf Kindergeburtstag (besonders zu Jungen).
    Ich hatte da mit meinen Eltern Glück, die sahen in sowas keinen Sinn, obwohl sie auch nicht gerade progressiv eingestellt waren.

4. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

achsooo!
    es klang so nach "sollen sich halt nicht so anstellen"

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gestern Jemand den Bericht über Opfer von Vergewaltigung und Beschuldigung gesehen?
    Eine Frau erzählt das sie es sich vorher nicht vorstellen konnte das ihr langjähriger Partner über sie her fällt und sie missbraucht.
    Psychisch kaputt.
    Genau so ergeht es aber auch unschuldig beschuldigte.
    Zwei Männer, einer mit eigener Firma, der andere als Angestellter.
    Beide erst mal Monatelang in den Knast in eine 5 Bettzelle.
    Gegen eine weinende Frau kommt man erst mal nicht an, der glaubt man einfach, die will man ja nicht noch mehr leiden lassen.
    Naja, der eine hat seine Firma verloren weil sich alle Geschäftspartner ab gewannt hatten, der andere seine Arbeit weil seine Kollegen genau so reagiert haben.
    Eine neue Beziehung anfangen ist unmöglich weil da immer im Hinterkopf mitschwingt "na klar, nicht noch einmal". :(

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gabs da nichtmal einen Paragraphen im bürgerlichen Gesetzbuch, der den Beischlaf als eheliche Pflicht oder so legitimierte?
    Tja, vielleicht sollten sich einige das Konstrukt "Wilde Ehe" nochmal durch den Kopf gehen lassen, da geht es wild zu.:D

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@HumaxPVR8000
    Waren ja nicht verheiratet...

Aber man muss sich aktuell mal die Presse angucken.
    Die erst hetzende BILD ist nun der Meinung das keine Anklage kommen wird, der Focus hält eine Anklage für wahrscheinlich usw. usf...

Man kann sich jetzt streiten ob das alles noch mit den pressekodex zu tun hat...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was das an medialer Vorverurteilung abgeht, ist unglaublich. Ich kann verstehen das der Kachelmann die Bundespolizei verklagen will, weil die seinen Namen an die Presse weitergegeben haben. Wenn jemand angeklagt ist, gibt es vielleicht genügend Verdachtsmomente, es heißt aber dann noch lange nicht, das Kachelmann schuldig ist. Da muß die Staatsanwaltschaft noch mehr Beweise vorlegen. Unschuldig bis die Schuld bewiesen worden ist, aber davon hat unsere Presse wohl noch nix gehört.

9. Satikus

Satikus Guest

Auch wenn ich mich ein wenig oute jetzt. Ich hatte Anfang der 90er Jahre in meiner Familie einen Fall der Deutschland weit Wochenlang durch alle Medien ging Tagesschau, Bild,etc da ging es um Ausfuhren in andere Länder usw..
    Die Presse hat es damals ziemlich aufgepuscht weil zu dem Zeitpunkt der Zellennachbar in Darmstadt damals der Vater von Steffie Graf war und so durch Zufall 2 Fälle in den Medien hintereinander kamen eben von meinem Familienmitglied und dann Herrn Graf. Heute kann ich dazu sagen klar was es ******** mit dem Knast aber heute hört man auch so Sachen der hats richtig gemacht dem Staat mal den A... gezeigt mit anderen Worten je nachdem was man macht kann es auch später anders gesehen werden.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sollte man den Mann, da er ja sitzt, demnach der Verdacht, nein, die Meinung besteht, das er schuldig sein wird, foltern, um seine wahre tiefe Abscheulichkeit herauszufinden?

Unschuldig bis die Schuldigkeit bewiesen wurde.

Du solltest Dir hilfe besorgen. Du bist absolut zerrissen.