1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Was ich wirklich schlimm finde, ist dass ein Pokerräuber arabischer Herkunft, nur weil die anderen verpfeift, als Kronzeuge frei kommt und ein Bürger wie Kachelmann keine Chance hat vor Prozessbeginn entlassen zu werden.

    Manchmal denke ich, man behandelt gewisse Mitbürger anders nur weil man nicht als rassistisch gelten möchte.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Kachelmann ist auch kein Deutscher ;):winken:
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Naja,

    er kann kaum glaubhaft erklären das er wegen seiner Herkunft in Deutschland verfolgt wird: Er sieht nicht anders aus und lebt in keinen kulturellen Unterschieden - obwohl, die Schweizer sind schon etwas anders.

    Ich hoffe, das er spätestens in 3 Monaten als freier Mann draußen ist. Diese Geschichte ist für unseren Rechtsstaat wirklich blamabel! Hier wird - wie in der Politik - vermutlich mehr fremde Interessen oder einer Lobby gedient.

    Gruß
    wollik
     
  4. AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Wird er sowieso nicht können, aber es gilt die unschuldsvermutung.
    Anscheinend wird bei Ihm die Fluchtgefahr besonders hoch eingeschätzt, ansonsten wäre er schon auf freien fuß.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Die Unschuldsvermutung nutzt ihm aber nicht viel wenn die gegenseite mit fingierten Beweisen oder Indizien kommt.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Wegen seiner Herkunft wird er nicht verfolgt, sondern wegen der verdächtigten Straftat.

    Wegen seiner Herkunft sitzt er aber in U-Haft:
    gruss
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Haben wir etwas zu viel Law&Order gekuckt? Ihr mit euren Beweisen der Schuld und der Undschuld.
    Der Staatsanwalt beweist gar nichts, er ermittelt und zwar in alle Richtungen. Ist er der Überzeugung, dass hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es zu einer Verurteilung kommt, verfasst er eine Anklageschrift, die er an das Gericht schickt. Erst das Gericht entscheidet, ob das Hauptverfahren eröffnet wird oder nicht.
    Auch das Gericht beweist gar nichts: Entweder kommen die Richter zur Überzeugung, dass der Angeklagte die Tat begangen hat, und sie verurteilen ihn oder sie sprechen ihn frei.

    Was für "Gegenseite"?
    Das heißt nur, dass du nicht lesen kannst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungshaft
    Dass die Staatsanwälte ggü. den Dienstvorgesetzten weisungsgebunden sind, darf nicht überbewertet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Na ja überbewerten kann man das gar nicht, siehe Causa Kohl,
    Hartz oder Zumwinkel!:mad:

    Fakt ist aber das man in Deutschland Menschen teilweise
    für Jahre in Untersuchungshaft hält (Staatsanwalt und Haftrichter
    zusammen) und das dies durch den europäischen Gerichtshof
    für Menschenrechte schon mehrfach verurteilt wurde.

    Auf jedenfall ist im Fall Kachelmann die Staatsanwaltschaft
    mehr als unprofessionel vorgegangen.
     
  9. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann bleibt weiterhin in Haft

    Hi,

    glaube es ist nicht klar geworden was ich sagen wollte: Wäre Kachelmann z.B. dunkelhäutig würde hier sensibler agiert werden. Schließlich will der Staatsanwalt nicht mit dem Rassismusvorwurf konfrontiert werden ;)

    wollik
     
  10. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28