1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Tut doch nicht immer so als wäre die Schweiz mit dem Iran gleich zu setzen.
    Auch in der Schweiz ist Vergewaltigung eine Straftat weil die Schweiz mindestens genau so ein Rechtsstaat ist wie Deutschland!

    Ein minderjähriger Pädophiler? :eek:
    Was nicht alles gibt. :eek:
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    ach da ist also nichts krankhaftes dabei, wenn ein 17 Jähriger (!!!!!) der in ein paar Monaten erwachsen ist, mit einem noch pubertierenden Mädchen Sex hat?

    Was wird als nächstes enttabuisiert? Kinderheirat mit 17 Jährigen?
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Hey UM-Patal,

    üblicherweise gilt das Erwachsenenstrafrecht erst ab 21 Jahre ;)

    Was ist den mit den 13 jährigen schwangeren Kindern mit einem gleichaltrigen Kindsvater? Ist das auch für Dich ein Fall für den Knast? Am besten gleich beide Kinder wegsperren? Deine übertriebene Entrüstung ist entweder gespielt, oder Du bist strenger Moslem bzw. ein enger Freund unser Gewalt und Waffen liebenden Amerikanern. Oder? :D

    Du weißt, das auch nach unserem Recht ein 16 jähriges Kind heiraten und Sex haben darf??? Also, bei uns in Deutschland. Das entscheidende an dieser Diskussion ist die 13 - alle unter 14 Jahre gelten als Kind, und das Gesetz spricht den Kindern in manchen sinnvollen Bereichen ihr Selbstbestimmungsrecht ab.

    Gruß
    wollik
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Praktisch gibt es gar keine Untergrenze für einvernehmliche sexuelle Handlungen. Sexuelle Handlungen sind ab 14 grundsätzlich erstmal erlaubt, sofern es die Einschränkungen hinsichtlich des Altersunterschieds nicht zuwider läuft (16+14 = ok 25+14 = nicht okay). Sind beide "Delinquenten" unter 14 verläuft das mangels Strafmündigkeit ohnehin im Sande.

    Aber ganz Unsinnig ist die Debatte über eine, mal vorsichtig ausgedrückt, nicht auf den ersten Blick einheitliche Rechtsprechung nicht. Gerade in München gab es ja in den letzten Jahren einige medienwirksame Fälle, die so unähnlich nicht waren.

    Zwei Jugendliche schlugen einen Mann beinahe tot, weil er sie wegen Rauchens in der U-Bahn zurechtwies. Die Täter wurden des versuchten Mordes schuldig gesprochen. Begründung war, dass die Schuhe der Täter bei den Tritten an den Kopf des Opfers als Waffe klassifiziert wurden.

    Einige Zeit später schubbste ein älterer Mann eine 13 Jährige gegen eine einfahrende U-Bahn, weil er sich, so er selbst, bedrängt und eingeengt gefühlt hatte. Nur durch eine unvorstellbare Portion Glück überlebte das Mädchen quasi unverletzt. Der Rentner wurde der schweren Körperverletzung für Schuldig befunden, da das Gericht die Tötungsabsicht nicht erkannte.

    Natürlich ist es nie zweifelsfrei möglich einem Angeklagten eine Tötungsabsicht zu unterstellen, aber einerseits einen an sich harmlosen Schuh zur Waffe zu machen und dadurch eine Tötungsabsicht abzuleiten (was ja eines der notwendigen Qualifikationsmerkmale für Mord ist), andererseits die U-Bahn nicht zur Waffe zu machen und aufgrund der kurzen Zeitspanne, in denen sich das Ereignis abgespielt hat auch keine Tötungsabsicht zu unterstellen, zeigt schon eine bedenkliche Diskrepanz auf.

    Ähnliches empfinde ich auch beim aktuellen Prozess der Täter im Todesfall Brunner: die Anklage wegen Mordes war schon von Anfang an äußerst fragwürdig und wurde von vielen Juristen als unhaltbar gesehen. Nun kamen noch Tatsachen hinzu, die den Mord noch weitaus fragwürdiger erscheinen lassen (Todesursache Herzversagen, das Opfer began mit den Handgreiflichkeiten, Beamter des Kriminalamtes vergaß im Prozess die Tatsache des Herzfehlers zu erwähnen, obwohl er darüber Kenntnis gehabt haben musste, etc.). Dennoch hält die Staatsanwaltschaft an einer, im Normalfall unhaltbaren Anklage fest. Gut, das ist nichts ungewöhnliches, aber - wohl auch durch die Revolverblätter bedingt - ein großer Teil der Öffentlichkeit läuft nun Sturm gegen jedes noch so kleine Detail, das die Angeklagten zumindest teilweise entlasten könnte, teilweise erinnert das ganze sogar an Lynchjustiz und bornierte unsinnige Forderung nach drakonischen Strafen (insbesondere bei Heranwachsenden) ist ohnehin nichts Neues.

    Auch wenn das Gericht - und hier kommen wir zu Kachelmann - versucht das Ganze so objektiv wie irgend möglich abzuhandeln, ist es nur nachvollziehbar, dass eine Beeinflussung quasi unausweichlich ist. Das Mannheimer Gericht kann kaum mehr zurück, zuviel hat es selbst und vor allen Dingen auch die Staatsanwaltschaft verbockt. So wird nun versucht jedes Element, dass Kachelmann zumindest vorerst aus der Untersuchungshaft befreien könnte (völlig unabhängig von der Verdunkelungsgefahr, ich glaube darum geht es höchstens tertiär), totzudiskutieren.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Weißt du, Menschen in eine Schublade stecken kannste gerne woanders, aber bitte nicht mich in eine, wo ich nicht reingehöre.

    Und nein, ich persönlich kann heutzutage oft nicht mehr unterscheiden ob ein Mädchen 15, 14 oder 13 ist.
    Vor allem wenn mir das Mädel auch noch sagt, dass sie 15 sei...
    Wie soll man das denn auch eindeutig erkennen? Es gibt heutzutage schon 13 jährige, die schminken sich, tragen minirock und haben Brüste wie ne 18 jährige. Dann gibt es aber auch 15 jährige, die tragen noch "Kindersachen" mit "Minni Maus" Motiv drauf und haben noch gar keinen Vorbau. Heutzutage ist es definitiv schwierig zu erkennen, wie alt ein Mädchen nun genau ist. Und mal ehrlich, vor nem OneNightStand fragt doch niemand erst nachm Ausweis?
    Ich persönlich habe jedenfalls immer Probleme damit, wenn ich bei der Feuerwehr an der Theke stehe, immer sofort zu erkennen, darf sie nun ein Bier oder nicht?

    Das wirst du definitiv auch nicht können.
    Genauso wenig wie Marko es anscheinend konnte.

    Für mich ist jedenfalls ein minderjähriger nicht pädophil, wenn dieser mit einer 15 jährigen Sex hat, egal ob diese am Ende dann doch 13 war. Wäre sie 14 hätte es auch keine Probleme gegeben.

    Ne, für mich ist da nichts krankhaftes dabei, wenn ein Minderjähriger mit einer minderjährigen Sex hat.

    Mein Schwager war übrigens auch 21, meine Schwägerin war 18 wo sie geheiratet haben, davor haben sie sich 4 Jahre gekannt und geliebt.
    Ist mein Schwager nun ein kranker pädohiler Mann?

    Liebe hört nunmal nicht beim alter auf, und solange ein 25 jähriger nicht wissentlich ne 13 jährige zur Freundin nimmt, sehe ich da persönlich kein Problem drin.

    Im übrigen, was ist da nun so großartig verkehrt und schlimm dran, wenn ein 17 jähriger mit einer 15 jährigen Sex hat? Was anderes war es für Marko ja nicht.

    Du übertreibst hier, meiner Meinung nach und anscheinend auch der Meinung anderer, maßlos in dem Punkt.

    Völlig schlechtes Beispiel :eek: . Allein schon dadurch, weil Miley nach deutschen Gesetz ohne Probleme mit Marko hätte schlafen dürfen, und wenn ich mir mal die Fotos zu der Zeit angucke, also die richtigen Fotos, dann ist es auch da nicht unbedingt einfach, sie als 13 bzw. 14 jährige zu identifizieren.
    http://www.blog-city.info/en/img3/3393_miley-cyrus_dot_com-modeling2006-nyc011.jpg http://www1.pictures.gi.zimbio.com/2006+American+Music+Awards+Press+Room+JDkOGo6FucIl.jpg

    Wir reden hier nicht davon, dass ein 30 jähriger eine 13 jährige genommen hat.
    Wir reden hier davon, dass ein 17 jähriger mit einer 13 jährigen Sex hatte, die heutzutage definitiv oft älter aussehen und diese sich sogar als 15 ausgegeben hat.

    Pädophil ist für mich etwas ganz anderes.

    Aber wie schon gesagt, wenn man sich so deine defarmierungen, unnötigen wörter etc.pp. anguckt, willst du hier eh nur provozieren und eben nicht sachlich diskutieren.

    @camaro
    Ich tue hier NIRGENDS so, als wäre die Schweiz der Iran.

    Es geht einfach nur darum, dass es für einen Staat einfacher ist, jemanden gleich hier zu behalten, als sich erst mit anderen Ländern auseinanderzusetzen, um ihn dann ausgeliefert zu bekommen.
    Egal ob der Staat auch ein Rechtsstaat ist oder nicht.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Lieber Thunderball, es geht mir nicht um Schubladen und nicht um Provokationen.

    Du stehst ja mit deiner Meinung nicht alleine da. Viele machen den selben Denkfehler.

    Lass es mich so erklären. Ich bin noch weit davon entfernt, eine Tochter zu haben, aber nehmen wir an, ich habe eine 13-jährige Tocher, und wenn sie aus ihrer Schulklasse einen 14-jährigen Freund hat und sie zusammen Händchen halten, dann kann ich als moderner liberaler Mensch sicherlich darüber hinweg sehen und packe bestimmt nicht die Schortflinte raus, um den Jungen aus dem Haus zu vertreiben.

    Wenn sich allerdings im Cluburlaub ein 17-jähriger Erwachsener, der offenbar in seiner Altersklasse keine abkriegt, sich im Hotel in den Bambini-Club einschleicht, um das Kind zu besteigen, dann macht der das nur einmal. Danach fehlt ihm das Gerät dazu, da ich es ihm eigenhändig abhacke!

    Genau DAS passiert, wenn die Jura so läpsch agiert und diese Kinder nicht schützt. Dann greifen die Eltern zu Selbstjustiz, dann haben wir den Salat.

    Das Gequatsche von "Kinder werden immer früher reif" ist der größte Pädagogen-Bullshit, der verbreitet wird, weil man mit den Kindern in dieser schnellen Welt nicht fertig wird und nicht weiß, wie man sie erziehen soll. Sogesehen war ich schon als 9-jähriger Junge reif. Schon dann wusste ich genau, was ich wollte. Aber Kinder sind in diesem Alter eben NICHT reif für Sex, egal mit wem und genau HIER muss das Gesetz ansetzen und die Eltern beim Kinderschutz unterschtützen.

    Es muss eine Linie gezogen werden, und diese verläuft eben beim 14. Lebensjahr, das auch nur unter maximalen Einschräkungen, die sich erst mit 16 ein bischen, später mit 18 ganz lockern!

    Da ist es absolut kontraproduktiv, wenn diese krankhafte Affäre um Marco von den Medien zu einer Urlaubsromanze umgeschrieben wird!




    Und ich habe noch NIE eine 13-jährige mit "ordentlichem Vorbau" gesehen.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Pädagogen-Bullshit... interessantes Konzept, allerdings absolut unhaltbar, dagegen spricht schon alleine die unstrittige Tatsache der deutlich beschleunigten körperlichen Entwicklung.

    Weil du sie wohl nicht als 13-Jährige wahrnimmst. Kannst dir ja gerne mal meine 7. Klasse anschauen, da hat locker 1/3 der Mädchen mehr Oberweite als meine Frau mit Ende 20 (und nein: nix Brett mit Warzen).
     
  8. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Hi spocky83,

    zum Brunner-Tod steckt die Politik und Justiz in einem riesigen Dilemma: Wenn korrekt nach Recht und Gesetz geurteilt wird, erwartet den Jungs eine "gefühlte" milde Strafe und - was noch schlimmer wiegt - für den Wunsch, dass die Menschen weniger weggucken wäre es kontraproduktiv.

    Schließlich sagen sich dann noch mehr: Warum helfen? Nachher bin ich der Depp, weil Tod oder selber in den Fängen der Justiz, dann doch lieber wegschauen und im Frieden weiterleben.

    Gruß
    wollik
    PS: Marko befand sich mit 17 Jahren auch noch in der Pubertät. Was schreibt Wikipedia zu pädophil: Der Begriff Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Mit 13 Jahren (und älter wirkend) ist 100% nicht von pre-Pubertät zu sprechen! Meine 9 jährige Tochter gehört noch zur "Zielgruppe" kranker Pädophiler.
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    Hallo UM-Patal
    ich weiß nicht bist du Männlein oder Weiblein! Aber das du noch sehr jung bist, hast du ja selbst schon gesagt. Es heißt ja immer es gibt zwei Seiten im Leben, das stimmt so nicht, es gibt 3 und sogar 4 Seiten.
    Du bist irgendwie bei der Ersten Seite stehen geblieben!

    Du wärst also laut deiner Aussage bereit, einem 17 Jährigen sein Gerät abzuhacken damit er nicht mit deiner 13 Jährige Tochter, die er alkoholisiert antrifft, mit einem Clubarmband das sie älter als 13 ausweist um 23 Uhr in einer Disco oder Bar verkehrt und anschließend mit Ihrer Schwester und deren Freund nach 24 Uhr in deren Zimmer dann abhängen und du das dann irgendwann entdeckst? Damit er das nie wieder tut!
    Dann hast du aber auf gröbste deine Aufsichts- und Sorgfaltspflicht verletzt und müsstet zumindest nach Deutschem Gesetz wenn es denn richtig angewandt würde mit sehr heftigen Strafen rechnen!

    Und wenn du noch nie eine 13 jährige mit Vorbau gesehen hast, dann möchte ich lieber nicht wissen wo du wohnst!

    Mach die Augen auf und schau dich um die Welt ist nicht so heile wie sie uns manche vorgaukeln wollen.

    Da könnte die Meldung vielleicht weiterhelfen!
    http://www.focus.de/panorama/boulev...hren-gegen-bayern-star-ribery_aid_532534.html
    Und der Mann ist kein pubertierender Teenager sondern Erwachsen und Verheiratet! Sollte das zutreffen! Frage ich mich, wo waren die Eltern der Minderjährigen? Wo war die Frau von dem Star und was haben die Eltern diesen Menschen an menschlichen Werten eigentlich beigebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann: Aktionärssitzung im Gefängnis

    übrigens hätte die Deutsche Staatsanwaltschaft den Herrn Kachelmann in der Schweiz nicht anklagen können ,das kann nur die Schweiz , man kann ein Verfahren hier eröffnen wo er nicht dabei ist aber solange er nicht aus der Schweiz dann ausreist kann man ihn dann auch nicht einsperren , na ja noch ist er ja in Deutschland weil man mit viel Geld es geschafft hat solange Gutachten zu erstellen das dem Opfer kein Gehör mehr geschenkt wird

    ... mir tut nur die arme Frau Leid