1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GreyGhost, 27. Oktober 2011.

  1. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    In dem Forum mit dem Nächtlichen Greifvogel:winken:.
    gohliser07.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Warum so "umständlich"? bei Google braucht man sich bis jetzt noch nicht anmelden. (Beim Nacht"Vogel" schon). ;)
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Stimmt auch wieder.
    gohliser07.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Ok, wenn er 'ne spezielle Conax-Karte bekommt, sieht es schlecht aus. Bislang hatte ich gehört, dass man die bisherigen Karten weiternutzen kann und eine spezielle (propitäre) Softwarelösung für diese "Verheiratung" sorgt. Ein Conax-CI+-Modul bietet KMS bislang NICHT an, gibt's das überhaupt irgendwo (angekündigt ist's schon ewig). Aber KMS gibt NDS-Karten für NDS-CI+-Module aus. Der ISIO hat in jedem Fall einen CI+-Schacht. Hat wohl den "Schönheitsfehler", dass dann wohl gar keine Aufnahmen mit CI+ gehen. Den KAON hingegen gibts nur bei TC&PC (weil die wohl noch Berge von dem auf Halde haben, gibt's bei TC kein Conax mehr...).
    Und nicht nur der HD 8 C (mit Aufnahme via USB) wird offiziell genannt, auch der HD4CX (eine abgespeckte Version, aber auch mit USB-Recording), wurde mir auf Nachfrage mal ausdrücklich genannt (damals gabs aber noch keinen ISIO):
    Letzteres ist das Problem. Allerdings ist die KK-Seite nicht immer aktuell, daher meine Vermutung, dass man da mal nachfragen könnte, immerhin unterstützt der Receicer ja ansonsten diverse HD+-Restriktionen. Da zu der Funktionsweise der "Verheiratung" bislang wenig Erfahrungsberichte zu lesen sind (außer KMS/WTC und vielleicht ein paar kleine scheinen das kaum KNB zu anzubieten), kann man's ja mal probieren und den billigsten -den HD4CX- zum Einstieg ausprobieren, um 'ne Conax-Karte mit HD-Freischaltung zu bekommen. Kann man monatlich kündigen (naja, die 35,- Freischaltgebühr bleibt halt auch noch). Das Risiko ist jedenfalls überschaubar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Wenn die Karte mit dem Receiver verheiratet ist, dann braucht man auch den Boxkey passend zu dem Receiver mit dem sie vorher verheiratet wurde.

    Für NDS kann man den berechnen, für Conax ist mir bis jetzt kein Tool bekannt weil es zu uninteressant für die Hacker ist.
    Normal läuft das Abo genauso wie bei Sky mindestens 1 Jahr. (und verlängert sich dann auch wieder)
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Sicher? Ist das bei Euch bei WTC so? Bei KMS gab's mal im Kleingedruckten das * für die seinerzeitigen Arena-Programme, dass dort eine Mindestlaufzeit besteht. Mindestlaufzeiten gibt's auch für Kabelanschlüsse an sich. Aber nicht fürs Kabelkiosk-PAY-TV (wozu ich BasisHD dazu zähle). Hier wäre das neu.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Ja.
    das ist aber laaaaaaannnnnge her ;)
    Da ist er aber nur 1Monat.
    Genau das ist hier nicht der Fall.
    Habe eben nochmal in den Antrag reingeschaut 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit 6Wochen davor muss gekündigt werden, ansonsten läuft er weitere 12Monate.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Müßte man nochmal genauer nachfragen, ob sie's hier für Neuverträge inzwischen geändert haben.
    Von meiner letzten Paketänderung hab ich zwar nur die Fotokopie der Vorderseite, ein CableVista-Antrag-Formular (unbekannten Datums, aber HDBasis steht da schon mit drauf), das ich noch gefunden habe, listet unter Punkt 13 im "Kleingedruckten" auf der Rückseite sinngemäß: Bestimmte Pakete haben eine Mindestlaufzeit, diese sind entsprechend gekennzeichnet. Danach kommt dann das mit den 6 Wochen und den 12 Monaten. Gekennzeichnet ist auf der Vorderseite aber kein Paket... Seinerzei war eben Arena in diesem Sinne extra gekennzeichnet, und darauf bezog sich das "bestimmte". Anderenfalls gilt die 30 Tage Kündigungsfrist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011