1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeschluß auf Sat-Multischalter Stecken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Netgic, 5. Dezember 2008.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Kabeschluß auf Sat-Multischalter Stecken?

Wir finden fast täglich Hauseigentümer, die uns erzählen, daß sie über SAT-Anlagen fernsehen
    und trotzden ist der Kabelanschluß irgendwie angeklemmt.
    Zum Beispiel wegen den Radioprogrammen und wegen Premiere,
    wenn das LNC nicht digitaltauglich ist.
    Und wenn die "alte Hexe" sich das Recht herausnimmt, mit einem Ersatzschlüssel in die
    Wohnung eines Mieters einzudringen, zeugt das schon von einiger krimineller Energie.
    Für solche Leute ist das Erschleichen von Dienstleistungen nur ein Kavaliersdelikt.
    Sowas muß man nicht noch in Schutz nehmen.

:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ Der Falke fachlich wie immer von dir 1 a, soweit ich das als hobbytechniker beurteilen kann. da können dir hier nur wenige das wasser reichen. ( ich schon mal überhaupt nicht und das ist mein ernst ).

wo du dich noch verbessern ( und zwar massiv verbessern ) könntest, wäre der umgang mit deinen mitmenschen. dein ton scheint mir, auch wenn du in der sache sicherlich recht hast unangemessen.
    sorry für OT .

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Danke für Deine Sachlichkeit (bezogen auf den ersten Teil). Auch ich meine dies ernst!

Zum letzteren Teil kann ich nur so viel sagen, dass mir Direktheit mehr liegt als jedem alles recht zu machen.
    Schleimische Art hat mir noch nie gelegen und auf jede "Empfindlichkeit" Rücksicht nehmen, dass ist nun wirklich nicht möglich bzw. nicht mein "Ding". Da halte ich mich in vergleichbaren Fällen eher gänzlich bedeckt, denn im Gegensatz zu anderen Usern muß ich meinen Senf nicht stetig dazu geben, besonders wenn alle Fragen beantwortet sind. Zu dem bin ich kein Quotenhascher (diejenigen hast Du sicher auch schon registriert).

Frage an Dich:
    Wäre es nicht zweckmäßiger, wenn bei bestimmten Befindlichkeiten sich der "Betroffene" selbst zu Wort meldet? Wenn Du dies allerdings als eigene Berufung verstehst, so akzeptiere ich dies, allerdings mit begrenztem Verständnis.

Bestimmte Dinge müssrn auh mal etwas "härter" benannt werden, erst recht wenn kein direkter Bezug vorliegt bzw. man eindeutig erkennen kann, dass ein bestimmtes Problem gelöst ist und weitere äußerungen halt ... (nehme jetzt Rücksicht auf Befindlichkeiten - ich hoffe Du kannst dies nachvollziehen).

Sollte es jemals dazu kommen, dass ich verletzende Äußerungen von mir geben sollte, so schreibe mir dies bitte per PN und ich werde versuchen dies umgehend zu korrigieren.

Aus meiner Sicht ist es zumindest "schrecklich" auf jedes Wort achten zu müssen, da macht letztendlich Teilnahme bzw. Hilfeleistung wirklich keinen Spaß mehr.
    In direktem Bezug auf den Grund Deines "Anstoßes" hätte ich mir eher umgekehrte Unterstützung gewünscht, so dass ich auf eine eigene Wortmeldung hätte verzichten können.

Der Falke

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ist schon ok. deine worte klangen jetzt auch etwas freundlicher und ich möchte es dabei belassen. wie gesagt mir ging es nicht um fachliches und vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
    gruss an dich