1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

---Kabelverträge Eurer Anbieter---

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lechuk, 9. November 2004.

  1. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    ja was soll man da sagen. klar, wenn ich nur noch digital glotze brauch ich für jedes und alles nen zweiten Receiver. aber genau da ist doch mit der Vorteil beim (Analog)Kabel dass man eben keinen braucht. Bevor die nächste Disku anfängt wegen Qualität, da kann ich nur sagen ein gut eingestellter Kabelanschluss muß sich nicht verstecken ;-)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Jo, aber der Vorteil geht eh bald flöten, und dann werden alle 35 Mio. Kabelhaushalte wie blöd aus der Wäsche gucken, und feststellen, dass sie jetzt auch ne "Fischdose" für ihren TV brauchen...tja wir Sat-User haben diesen Schock schon versaut :D
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    wie kommst denn da drauf? weil sie in berlin terrestrisch abgeschaltet haben? kein kabelbetreiber ist gezwungen seine analogen kanäle abzuschalten. da kucken wohl eher die doof aus der wäsche die jetzt dvb-t kennenlernen (müssen)...
     
  4. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ist zwar Off Topic, aber doch normal hier :p
    Ich durfte heute wieder viele als Kabelkunden begrüßen. Die haben den DVB-T Receiver wieder zurückgegeben (14 Tage Umtauschbla..) und löhnen nun 39,50 € für den Anschluss. Tja sind die nun clever oder ... .
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ich glaube davon träumst du und wenn wären sie sau blöd. 39,50 € für Schrott im Monat. :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Glaub ich schon, ist mit der gelieferten Bildqualität über DVB-T auch kein Wunder.
    In den DVB-T Gebieten hat der Kabelanschluss um 1,7 % zugelegt. Ist zwar nicht viel aber immerhin.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ich kann nicht nachvollziehen warum Kabel durch DVB-T zulegt? Wie haben die Leute denn vorher ferngesehen? Gab es tatsächlich noch Menschen, die nur die vier bis 5 Programme terrestrisch empfangen haben?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Wenn ja, dann werden diese aber keinen Kabelanschluss genommen haben, denn die jenigen wollten ja vorher auch keinen, bzw. konnten keinen bekommen, weils ihn nicht gab.
    Gruß Gorcon
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Clever ? Verdienen wahrscheinlich ordentlich. :rolleyes: Mir wäre das zu viel - ist mehr, als wir das ganze Jahr bezahlen müssen (einschließlich DVB-C). Dann doch lieber ne' Schüssel...
    Bei solchen Kosten kann ich Vermieter verstehen, denen die Mieter die Bude einrennen, um Sat-Empfang genehmigt zu bekommen. Bei uns sind solche Fälle eher die Ausnahme, arbeite auch in der Wohnungswirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ca. 7% haben analog terrestrisch empfangen, und vor allem für diese Leute ist DVB-T von Bedeutung. Darum auch der große Ansturm auf DVB-T-Receiver (i. d. R. braucht man ja auch mehrere pro Haushalt).

    Und aufgrund des Aufwandes mit zusätzlichen Geräten und der schlechten Qualität wechseln manche eben zum (analogen) Kabelanschluß und andere dann gleich zum Satellitenempfang*. So ist es zumindest bis jetzt der Fall, und es ist ja auch einleuchtend (außer für zwei Forumspezies ;) ).

    * Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall, aber der ist zahlenmäßig geringer.