1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

---Kabelverträge Eurer Anbieter---

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lechuk, 9. November 2004.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    eben mit dieser Logik :eek: ist ganz schön bei den haaren herbei gezogen. wenn, dann sollte man fairerweise das komplette home paket mit dem vergleichen was man dafür über sat bezahlt und nicht nur das sich aus dem home paket rauspicken was einen selbst nur interessiert (xtra music) und das was über sat free ist (bibel tv, K-TV, wein-tv, ...). das home paket bietet aber noch einiges mehr als xtra music und die paar sender die es über sat free gibt und würde man versuchen diese sender über sat zuempfangen (soweit sie verfügbar sind) bezahlt man halt weit aus mehr. Dazu kommt noch das man verschiedene pay-tv-karten immer wechseln muß geschweige denn von den ci-modulen die man dazu noch benötigt. das ist dann bei sat nicht mit 100 euro getan.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Wenn Du meinst werde damit glücklich!
    Mich interssiert im KDG Paket jedenfalls nichts weiter.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    werd ich auch!
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Na dann pass mal schön auf, dass die KDG noch lange überlebt.
    Gürtel enger schnallen könnte sehr schnell die Folge werden.
     
  5. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    da schreibt einer über 20.000 (!!) Beiträge und ist immer noch so verbohrt...

    mich interessiert xtra-music null die bohne, genausowenig wie tv gusto... meine frau fährt voll drauf ab, und warum? weil die geschmäcker verschieden sind. und wisst ihr was das beste dran ist? ich find´s geil weil meine frau wieder ne spur glücklicher ist ;-) history startet nächste woche und national g. iss auch super. sogar playboy-tv ist ne ecke besser als die beate-uhse bei premiere.
    so, daß iss meine meinung und die dräng ich keinem auf. und 9.- eur hin oder her sind mir da auch ehrlich gesagt wurscht. ach ja, und diese piesel-rechnung das sat keine wartung verursacht, jaja... hab erst ein neues lnb gebraucht, die schüssel dieses jahr bestimmt schon mehr als dreimal neu ausgerichtet und auf sat was ankucken und gleichzeitig ne andere sendung von sat aufnehmen ist ja wohl auch ne ecke teurer zu realisieren als wie bei kabel.
    so, jetzt geh ich fussball kucken. hm, auf sat, auf kabel?? mal sehen wozu ich grad lust hab ;-) so long!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Dann hast Du es nicht richtig gemacht.
    Selbst Antennen die ich vor 14 Jahren eingestellt habe brauchten noch nie Nachjustiert werden, warum auch wenn man sie richtig befestigt. ;)
    Bei Sat braucht man nur einen Entsprechenden LNB und Kabel. Na gut ist vieleicht 10 oder 20€ teurer aber mehr auch nicht. Einen zweiten Receiver braucht man bei Sat wie bei Kabel. (Analog schaue ich generell nicht mehr)
    Gruß Gorcon
     
  7. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Um die Sache hier abzuschließen: "kabeljau" hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Selbst hier im Forum. Wen es nicht gefällt der muss es nicht buchen. Und der Vergleich: Sat vs. Kabel, naja, jeder hat da unterschiedliche Erfahrungswerte. @gorcon -- Und der nächste Vergleich: Gemeinschaftsanlagen vs. Kabelbetreiber, das ist nicht dein ernst oder? Du bist nicht vielleicht Kolomnist bei der Bild Zeitung? So ein Stuss hier zu schreiben. Ne wirklich nicht.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Um den Vogel komplett abzuschiessen:

    Eigentlich heißt es Kolumnist. Aber das ist auch total egal.
    Klar, jeder soll sich dazu entschließen (sofern er kann), was ihm am besten gefällt.
    Ich würde z.B. gern ne Schüssel aufstellen, geht aber mangels freier Sicht nicht.
    Kabel muss ich über den Mietvertrag nehmen.
    Ich bin ganz klar kein Verfechter des Kabels.
    Dass SF1 und ORF2 wenigstens (noch) drin sind, ist noch recht positiv.
    Andererseits vermisse ich im Kabel z.B. den durchaus noch gut zu empfangenden Sender SF2. Die ORF1-Problematik ist ja bekannt.
    Ich lass, da ich das nicht auf mir sitzen lasse, halt parallel noch ne Antenne laufen.
    Ich stelle keine hohen Ansprüche, schau nicht so viel fern, höre viel mehr Radio.
    Ich komme mit den terrestrisch zu empfangenden Programmen gut aus, immerhin sind dort SF1, SF2, ORF1 (schwach) und ORF2 (etwas stärker) vertreten.
    Ich würde z.B. die Digital-Pakete momentan nicht in Anspruch nehmen, da der TV eh nicht oft läuft.
    Und fürs Radio bräuchte ich eigentlich keinen Kabel-Anschluss, da bei mir über 20 Kanäle, darunter auch sämtliche deutschschweizer SRG-Programme, prinzipilell störungsfrei kommen.

    Jeder soll das nehmen, was er für die beste Lösung hält. Und damit glücklich werden.
    Jeder hat andere Interessen, andere Ansprüche.

    In diesem Sinne....
     
  9. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ups, naja ist spät.
    Ganz meine Meinung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ich bin auch so zufriedener Kabelkandidat. Die Programmauswahl erachte ich (für mich) als mehr als ausreichend und Telefon und Internet funzt und ist günstig.