1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

---Kabelverträge Eurer Anbieter---

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lechuk, 9. November 2004.

1. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

Das einzige Überlebensbrot was ich dem Kabel noch gebe ist Telefon und schnelles Internet. Aber für TV und Radio ist definitiv Sat und DVB-T die bessere Alternative. Solange die KDG nur noch Programme nach dem Prinzip einspeist "Wer zahlt darf rein, wer weniger oder nichts zahlt fliegt" und nicht danach was die Kunden wollen gibt sie sich Ihren eigenen Todesstoss( Bsp. Rauskicken des RBB Brandeburg und dafür Einspeisens des RTL-Shops in mehrenen Bundesländern im Osten)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum noch? die sind doch jetzt schon teurer als über Sat!
    Vergesst nicht die Kabelgrundgebühr dazuzurechnen. Bei Sat bezahlt man die schliesslich nicht.
    Gruß Gorcon

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja und daher sind das schon 9€ mehr als bei Sat!
    Gruß Gorcon

4. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

zählen kannst du nicht, oder?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

xtra music kostet also über sat "alleine" 15,-€. Natürlich ist KD Home aus diesem Blick winkel günstig, aber sicherlich gibt es auch über sat anbieter die xtra music in einem ihrer Pakete anbieten.

6. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich hier eigentlich bei fast jeden Artikel ob das Forum hier "Digital TV ÜBER Kabel" oder "Digital TV GEGEN Kabel" heisst. Jeden Tag die endlosen Faseleien über das teure Kabel und und und... Mega-Gejammer. Anstatt mal was zu bringen was den Leuten hilft, ne, nur immer der gleiche Brei.
    Was mich mehr aufregt ist die Geldverschwendung die jetzt per DVB-T betrieben wird. Nix gegen Digitalisierung und freie Programme, aber warum mit meinen Steuergeldern? Da sagt keiner was, in dem Punkt sind mir sogar die Österreicher lieber, die führen das garnicht erst ein

*Mahlzeit*

7. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja und welche? mir sind keine bekannt

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Da gebe ich dir vollkommen recht. DVB-T wird meiner Meinung nach auch zu sehr gepuscht und das von denen mitfanziert, die eh schon für Kabel zahlen oder von den SAT-Zuschauern, die sich immer damit brüsten, nichts zahlen zu müssen. Aber das ist genau wie bei allem im Leben: Es muss alles billig sein, über die Steuern in Form von Subventionszahlungen und Arbeitslosengeldern zahlen wir am Ende mehr als vor "Geiz ist geil". Abartig.

Beim Kabel ist es jedoch leider wie in vielen deutschen Bereichen: Innovation, was ist das? Wenn wenigstens mal alle analogen auch digital drin wären, wäre Kabel gar nicht so schlecht. Vor allem durch das neue KD Home ist Kabel durchaus attraktiver geworden.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch ;)
    Kabel: 9+15 =24€
    Sat: 15€
    Macht 9€ für Kabel mehr. Noch fragen Kienzle?:eek:
    Gruß Gorcon

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Milchmädchenrechnung!
    und das zählen bezog sich auf die meisten free Sender über Sat die im Home Paket angeblich sind.
    Für die 9 Euro bekommt man nicht nur xtra Music, sondern auch mehrere Sender die man über Sat auch extra bezahlen muß.
    und wenn du bei kabel die Grundgebühr mit rechnest mußt du bei Sat auch die Anschaffungs- und Wartungskosten mitrechen