1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

---Kabelverträge Eurer Anbieter---

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lechuk, 9. November 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Hab 'nen Einzelnutzervertrag bei ish.
    Kündigungsfrist Analog-TV: 6 Werktage nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (3 Monate).
    Kündigungsfrist Digital-TV: 30 Tage zum Monatsende nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (3 bis 24 Monate, je nach dem, ob Receiver zum vergünstigten Preis (ab 29 €) erworben wurde)

    Die Kündigung Bedarf jeweils der Schriftform.

    @amsp2
    bleib' doch bitte mal beim Thema. Hier geht es um die AGB der einzelnen Kabelanbieter und nicht um das für und wider des Kabelanschlusses ...
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    ...Bis auf paar Ergänzungen gab es eigentlich nach der Wende bei uns keinen neuen Vertrag. Im Prinzip gilt hier noch der von November 1980:

    ;)
     
  3. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Das nä. OFF Topic.
    Es gibt hier Leute im Forum, die es einfach nicht begreifen. Egal welches Argument man liefert, immer sind es die bösen Kabelbetreiber. Solche Pfennigpisser hier, es ist unglaublich. Solchen Leuten kann man nur ständig mit den einfachsten Worten (damit sie es schnallen) den Ablauf / die Dinge erklären, und trotzdem sind die Kabelbetreiber die bösen. Immer mit dem Vorsatz: Verdammter Kapitallismus, es ist alles SOOO teuer. Diese Leute müssen sich doch mal überlegen, das hochverdienende Marketingexperten sich dahinter setzen, um ständig neue Konzepte zu entwickeln, die den Großteil (von knapp 10 Mio. Kunden, bei der KDG) befriedigt. Das nun einige verägert über Vertragsmodalitäten, das Programmspektrum, etc. sind, das ist doch normal. Ich habe täglich mit hundert Kd. zu tun, wobei 90% zufrieden sind, den anderen muss man von der Palme holen und bei 9% können wir das Problem gemeinsam lösen. UND: NE 4 Kunden, müssen sich nun mal an die jeweilige Gesellschaft wenden, und einige Gesellschaften haben halt keinen Kooperationsvertrag. Da nun wieder die Schuld an die Kabelbetreiber abzuwelsen, ist nur typisch für solche o.g. Personen. Dennen kann man es nie recht machen, die werden immer wieder etwas zum meckern finden. Schlimmm, schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ja, ich achte auf den Cent und das ist mein gutes Recht. Wüsste nicht das die KD-Manager anders ticken.

    Das ist hier sicherlich keine Diskussion über Gesellschaftsformen.

    Soll das beeindrucken? Das Papier auf dem Diplom, Dr. oder sonstwas steht interessiert, zumindest mich, nicht und zwar überhaupt nicht.

    Erzähl das irgendjemanden und nicht mir, die meisten sind doch gezwungen zu nehmen was es gibt - Zwangskabel. Die KD ist keinem Wettbewerb ausgesetzt.

    Das interessiert mich doch als Kunden überhaupt nicht, welche Sandkastenspiele da gespielt werden, ich erwarte das ich das auch sehen kann was angeboten wird. Es ist mir wurscht was da im Hintergrund laufen muss, da fragt bei mir auch keiner nach.

    Ich erwarte ganz einfach 1000% Leistung. Punkt und ich finde das kann man auch für 18,95 €/monatl.
     
  5. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Dir kann man einfach nicht helfen.
    Übrigens gezwungen wird niemand. Wenn mir jemand eine Wohnung oder EFH mit einem Kabelanschluss unterjubeln würde, mit Zwang wohlgemerkt, dem würde ich die A...karte zeigen. Ansonsten Pech. Das andere erläre ich dir net nochmal,
    bist halt so ein Kd. der 18,95 € bezahlt und 189,50 € Leistung für haben möchte.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Dann versuch mal in der Stadt eine unverkabelte Wohnung zu bekommen. Wie Ungeziefer hat sich das Kabelkartell breit gemacht, Satschüssel meistens verboten.

    18,95 € für 35 Programme, wovon man mindestens 4 abziehen kann, 2 Kanäle Kanalgeteilt sind. Hallo. Für was denn?`

    Digital gibt es unverschlüsselt nur ARD.digital und ZDF.vision, das aber auch nur weil die öffentlich-rechtlichen Anstalten sich zu recht gewehrt haben.

    KD Free ist grundverschlüsselt. Was daran Free sein soll erschliesst sich mir längst nicht. Fest steht jedenfalls das man für jeden Fernseher extra blechen soll.
    Fest steht auch das wesentliche Sender im Free Angebot fehlen. Mal ein Vergleich über SAT könnte man theoretisch folgende Sender zusätzlich bekommen, mal ganz ohne Wertung:
    1-2-3.tv, 9live, Astro TV, Bahn TV, Bibel TV*, BTV4U, CNBC Europe, DSF, DWtv, Franken SAT², HSE24, gotv, K-TV*, K1010, Kabel 1, LastminuteTV, N24, n-tv, NBC Europe, ONTV², ProSieben, RheinMainTV², RNFplus², RTL,RTL2, RTL Shop, SAT.1, Sonnenklar TV, Spi.Ka, SF Info, Super RTL, Terra Nova, TV Berlin², tv gusto*, TV NRW², TV Shop, TV Travel Shop, Trendpro TV, VIVA, VIVAplus, VOX

    ... und damit es auch ein wenig exotischer wird mal ein paar Bsp. für Programme unserer Nachbarländer (wohl gemerkt ich nehme nur die, die auch für dt. Kunden interessant sein könnten und ebenfalls ohne Wertung - schlicht nur das was ich FTA finde):
    RTBF SAT, Òcko, arte France, France 2, France 3, France 5, M6, TF1, ERT SAT*, Sky News, T.TV, BVN TV, TVE Canal 24 Horas*, TVE Int.*, BBC 1³, BBC 2³, BBC 3³, BBC 4³, CBBC³, CBeebes³, ITV News

    * wird bei der KD zu PayTV
    ² ich weiss es ist regional
    ³ die Schweizer bekommen das interessanterweise gebacken

    Nur ein kleiner Beweis das Kabel SAT auf alle Fälle mehr als nur unterlegen ist.
    Eine schlüssigen Grund warum FTA im Kabel Pay sein muss , hat mir noch keiner sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Also ich finde meinen Kabelanschluss schon attraktiv. Ich kann zwar nicht kündigen, aber ich will eigentlich auch nicht. Ich zahle 8,60 Euro für meinen Anschluss, 9 Euro für KD Home und 20 Euro für Premiere Komplett, zusammen also 37,60 für 36 analoge und 83 digitale TV-Programme, dazu kommen noch 27 analoge und 92 digitale Radioprogramme.
    Ich finde der Vorteil von Kabel gegenüber Sat liegt im Pay-TV. Zum einen bekommt man über Kabel mehr deutsche Pay-TV-Programme als über Sat und zum anderen hat man über Kabel nur einen (Kabelgesellschaft) bzw. zwei (Premiere) Ansprechpartner und auch einen günstigeren Abo Preis als über Sat (siehe KD Home). Ich denke es wird sowieso hier in DE in Richtung Pay-Tv gehen. Die großen Privaten tragen ja dazu bei, denn durch die ganze Werbung, die nicht nur zwischen einem Film sondern auch während eines Films eingeblendet wird, wird man ja quasi zum Pay-TV "gezwungen". Des weiteren schneiden sich die Privaten ja selber ins eigene Fleisch durch ihre Blockadehaltung bei der digitalen Einspeisung. Je später die digital eingespeist werden, desto mehr hat man sich die ja "abgewöhnt".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Ja stimmt die meisten sind über Sat auch Free TV ;)
    Bei KD Home was ist da billiger?
    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    Immer noch viel zu teuer. 2,50 € wäre angemessen, eher weniger.

    Ich darf doch mal laut lachen. Premiere bekommt man auch über SAT, KD Home ist eher nichts halbes und nichts ganzes, FTA zu PayTV wandeln eine ganz großartige Leistung.

    Noch.

    Die Privaten brauch ich jedenfalls nicht, insofern kein Verlust das sie nicht im Kabel sind.
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ---Kabelverträge Eurer Anbieter---

    die meisten? das mußt du mir mal aufzählen, das die meisten Sender aus dem KD Home Paket free über Sat zu empfangen sind!

    bei KD Home zahlt man 9 Euro. Wenn man diese Sender über Sat (soweit sie zu empfangen sind) sehen will zahlt man weit aus mehr. Xtra Music kostet ja alleine schon 15 Euro.