1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverteilung um Haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a-pex.de, 3. Juli 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Kabelverteilung im Haus

    Hallo Apex,

    damit wir Dein Problem lösen können, wäre es hilfreich, wenn Du uns etwas mehr über Dein Haus erzählst. Ist es ein Einfamilienhaus? Oder wohnen mehrere Parteien darin? Wenn ja: haben die anderen Mieter auch Kabelanschluss bestellt? Wem gehört das Haus?

    Wenn das Haus Dir bzw. Deinen Eltern gehört, könntest Du ja einfach ein neues Kabel von Deinem Keller zum neuen "Multimedia-Zentrum" ziehen lassen, von wo aus Du künftig über Kabel mega-schnell im Internet surfen willst.

    Viel Spass!

    [​IMG]

    Bei vorhandenen Kabeln und versteckten Dosen stellt sich die Frage, ob diese Geräte überhaupt rückkanal-tauglich sind.

    Wo ist denn die Übergabe vom Kabel zum Telefon geplant? Falls das im Keller erfolgt: Wenigstens das hätte der Techniker doch schon installieren und in Betrieb nehmen können.

    Das gleiche gilt für DVB-C: Das funktioniert an jeder der drei vorhandenen Dosen, ohne dass es irgend welcher Umbaumassnahmen bedarf (höchstens für S02).
     
  2. a-pex.de

    a-pex.de Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverteilung um Haus

    Hi,

    so der Elektriker meines Vermieters war da und meinte zu meinen Vermieter, so etwas wie einen Verteiler gibt es nicht und der Techniker der Kabelgesellschaft müsste das in meiner Wohnung regeln können ohne irgend einen Verteiler.
    Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht da. :(

    Eine Frage, besteht die Möglichkeit das der Techniker von der Kabelgesellschaft einfach die Dose in meiner Wohnung ändern, dass Modem anschließt und es geht? Direkt am Hausanschluss hat er das ja getestet und es ging.
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelverteilung um Haus

    Er wird den Verstärker tauschen müssen.

    Lutz