1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverteiler erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mülli, 13. September 2005.

  1. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Leider kann ich dir da nicht weit helfen, hab selber nicht viel ahnung. Aber der Vermieter sollte wenigstens mal ein Techniker schicken, der eine Dose Installiert.



    An die Profis hier:cool:

    Könnt ihr mir einen guten Verstärker Empfehlen? Was muss ich beim Kauf beachten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Z.B. BVS 2-02

    Gruß Gorcon
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kabelverteiler erweitern

    @mülli:

    da fallen mir spontan zwei Varianten ein, je nachdem, wie es sich installationstechnisch bequemer machen läßt.

    1. Setze auf jedes der drei Kabel einen Zweifachverteiler (ich kenne keinen besseren als den Axing BVE 2-01), dann hast du schon sechs Leitungen, wo du auf jedes Ende eine Einzelsteckdose montierst, z.B. die Axing BSD 20-00.

    oder

    2. verwende Durchgangssteckdosen. Führe die Kabel aus der Wand jeweils auf eine Axing BSD 20-07 und von dort aus ein Kabel zu einer weiteren Steckdose gleichen Typs. In die zweite Steckdose an einem solchen Strang muss dann noch ein 75Ohm-Abschlußwiderstand eingesetzt werden anstelle des abgehenden Kabels.

    Die Produkte von Axing gibt es relativ preiswert bei www.reichelt.de

    mfg hcwuschel
     
  4. mülli

    mülli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Hallo,
    habe mich ev. undeutlich ausgedrückt. Das Problem liegt nicht in meiner Wohnung wo die Kabel noch nicht angeschlossen sind. Mein Problem liegt im Keller, an dem vorhandenen 8-fach Verteiler sind alle 8 Anschlüsse belegt. Wie kann ich hier meine 3 Kabel anschließen? Es müßten schon alle 3 Kabel (Keller)angeschlossen werden, da in meiner Wohnung alle Böden gefliest sind mit Fußleisten ebenfalls aus Fliesen. Es lassen sich nirgendwo Kabel verstecken.
    MfG
    K.H.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Dann mußt Du dort noch einen viefach Verteiler an einen Ausgang anschließen. Einen Anschluß mußt Du dabei vom achtfach verteiler abklemmen und an den vierfach klemmen.

    Gruß Gorcon
     
  6. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kabelverteiler erweitern

    hi,

    o.k., dann habe ich was falsch verstanden. Manchmal haben solche Verteiler auch einen Ausgang, nämlich dann, wenn es eigentlich keine Verteiler sondern Abzweiger sind. Wird dieser Ausgang nicht benötigt, sitzt dort ein Abschlußwiderstand. In F-Ausführung sind die Dinger sehr klein, man kann sie leicht übersehen. Sollte es also ein Abzweiger sein, dann den Abschlußwiderstand entfernen, Kabel auf einen weiteren (mehrfach-)Abzweiger und den Anschlußwiderstand dann auf dessen Ausgang stecken äh... schrauben.

    mfg hcwuschel
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Hallo,


    seid ihr denn närrisch solche Ratschläge zu geben? - ist ja schlimmer als bei einem Kaffeekränzchen!

    Man kann einige Dinge machen, aber der entsprechende Pegel, der an jeder Steckdose anliegt, bleibt offensichtlich völlig unbeachtet.

    Mit Verteilern und Abzweigern (welcher: 8 dB, 12,5 dB, 16 dB oder gar 20 dB?) hier einem Laien helfen zu wollen ist doch mehr als abwegig.

    Werde dem Fragesteller versuchen eine PN zu schicken.

    Gruß
     
  8. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Wenn's wenigstens Kaffee gäbe :winken:

    Aber im Ernst: Ich würde auf eigene Kosten einen Fernsehtechniker mal holen, der das Problem besichtigt und auf meine Kosten dann eben das Nötige installiert. Alles andere ist rumgemurkst und führt zu unbefriedigenden Ergebnissen - ich nehme übrigens für soche Aktionen auch immer einen Elektriker (mit Radio- und Fernsehtechnik).

    Nicht zu vergessen: Wenn das Kabel zwar dudelt, aber noch kein Vertrag für das Haus abgeschlossen wurde, dann sollte man das NICHT vergessen! :winken:
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Meine Rede seit langem. HF Technik ist nichts für selbsternannte Heimwerker und Baumarktequipment ohne Erfahrung auf diesem Gebiet. Dazu fehlen den meisten Bastlern entsprechende Informationen, Erfahrungen und eben auch Geräte die man zwingend benötigt um solch eine Anlage bestmöglich einzustellen.