1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverstärkerproblem von Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hifi-linsi, 4. Mai 2009.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelverstärkerproblem von Newbie

    Das müßte ich erst mal nachschauen, heißt volle Dämpfung kein Bild, ohne Dämpfung Bild ?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabelverstärkerproblem von Newbie

    Naja, wenn dein Verstärker bis sagen wir mal -20db dämpft, kommt an den Dosen nicht mehr sonderlich viel an!

    Ohne Dämpfung sollte ein Bild zu sehen sein, wobei zu viel Dampf auch nicht gut ist.

    Das analog Bild sollte an der letzten Dose gerade noch so ohne Griesel sein, dann ist der Verstärker ohne professionelles Equipment gut eingepegelt. Gesetzt der Fall, die Anlage ist einigermaßen richtig dimensioniert. Sonst kommst du nie auf einen Nenner. Dann übersteuert es wo anders, an den anderen Dosen ist zu wenig Pegel.

    Gruß,

    Wolfgang