1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverstärker??? Macht dies Sinn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marty, 6. Juni 2001.

  1. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schaut euch mal diesen Thread an:
    http://www.dboard.de/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000463

    Speziell das Posting von Gag Halfrunt (10.06.) sagt alles aus, was gemacht werden kann.
     
  2. stefan2030

    stefan2030 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverstärker??? Macht dies Sinn?

    Hallo,

    Ich bin vor ein paar Tagen in ein Studentenwohnheim gezogen und betreibe eine DBox2. Der Kanalsuchlauf findet einige Sender, jedoch wenn ich z.B. auf ARD oder ZDF gehe dann kommt maximal ein Standbild.

    Ich habe mir daraufhin einen alten Hausverstärker besorgt (ganz praktisch einen Kabeltechniker im Bekanntenkreis zu haben) und diesen zwischen Dbox und Antennenbuchse angeschlossen.

    Voila ich hatte ein Bild.... bis 2 stunden später ein rückfall zu extremen Ruckeln kam.
    Als logische Schlussfolgerung nahm mein Kollege und ich an das der (sehr alte) Hausverstärker wohl defekt sein muss, also habe ich mir bei Conrad einen kleinen Verstärker für 20 Euro gekauft.
    Ein perfektes Bild.... bis 2 Stunden später mal wieder das Bild schwarz wurde.

    Ich hänge an einer Baumverkabelung und das Kabel muss wohl kilometerlang sein. Der Hausmeister meint das "wenn das Analogsignal da ist, kann ich nichts machen" und da die Kabelgebühren nicht einzeln auf meiner monatl. Rechnung aufgeführt sind kann ich an diesem Ende der Leitung wohl nix machen :(

    Hat jemand noch einen technischen Tipp für mich? Weiß jemand wie oft solche Kabelverstärker kaputt sind/ kann es sein das der von Conrad von anfang an defekt war?


    Wäre für euren Ratschlag sehr dankbar,

    Stefan