1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverstärker im Mietshaus finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von duffi, 14. September 2009.

  1. duffi

    duffi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wollen uns das 3play-Angebot von Unity holen...

    Jetzt suchen wir bei uns im Mietshaus einen Kabelverstärker. Den Übergabepunkt im Keller habe ich gefunden. Nur muss irgendwo noch ein Kabelverstärker sitzen den ich nicht finde. Gibt es möglichkeiten den zu lokalisieren?

    Die Hausverwaltung hat angeblich keine Pläne über die TV-Kabel. Und der Techniker der Hausverwaltung hat sich noch nicht gemeldet...

    Schon mal im voraus DANKE!!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Gehst du dem Kabel vom Übergabepunkt nach dann solltest du auf den Verstärker treffen.

    Aber warum willst du den suchen? Du kannst da eh nicht dran rumbasteln, der Kabeltechniker tut das. Aber der tut das wohl nicht onhne Erlaubnis des Besitzers.

    cu
    usul
     
  3. duffi

    duffi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Dem Kabel bin ich schon nach gegangen und es verschwindet im Heizungskeller in einem Leerrohr.

    Ich suche den damit der Techniker von Unity da dran kann.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Evtl. gibts auch garkeinen Verstäker. Wäre Pfush, liegt aber im Bereich des Möglichen.

    Aber ansosnten bleibt dir nichts als einfach Suchen (mal in alle Räume schauen), denn der kann theoretsich überall sein.

    cu
    usul
     
  5. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Guck mal auf dem Dachboden, es kann ja sein das ihr mal eine terrestische Anlage hattet und die Altverkabelung übernommen habt.
     
  6. duffi

    duffi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Wir haben ein Flachdach.
    Das Problem mit "allen Räumen" ist, das in dem Haus noch ein Lebensmittelgeschäft ist und wir nicht einfach so bei denen rum stöbern können.

    Ich versuche es mal Bildlich darzustellen...
    Gebäuderückseite... links wohnhaus und rechts der Markt. in der mitte ist die Einfahrt der Tiefgarage (nur eine ebene) in der auch der Hausanschluss in einem separatem Raum an der Gebäudevorderseite liegt. Das Kabel läuft komplett von vorne nach hinten durch und gelangt in den Heizungsraum vom Markt. Dort geht es wie gesagt in die Decke. Über dem Heizungsraum liegt der Anlieferungsraum und Büro's und darüber unser Wohnzimmer. Bei uns kommt das Kabel im Schlafzimmer (neben Wohnzimmer) in der Dose an und wird dann weiter in das Wohnzimmer gebrückt... in der Wohnzimmerdose kommt nur dieses Kabel an und es geht kein weiteres Kabel ab.

    Hoffe man kan es sich etwas vorstellen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Bei nur zwei Dosen wäre es gut möglich das garkein Verstäker vorhanden ist.

    Aber wnen du eh weis wo das Kabel langläuft dann kennst du ja alle Möglichkeiten, weil der Verstäker wird schon irgendwie mit dem Kabel verbunden sein ;)

    cu
    usul
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Manche Elektrofirmen bauen die TV-Verteilung (Verstärker u.s.w.)
    auch gern mal in ein freies Feld der Elektroverteilung (Zählerschrank) ein.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  9. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Schraub doch mal die Antennendose raus und der UM Techniker soll leicht am Kabel unten ziehen. bewegt sich das kabel, ist kein Verstärker dazwischen.

    Alternativ Spirale durch Leerrohr schieben und schauen bzw. hören, wo rauskommt.
     
  10. duffi

    duffi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverstärker im Mietshaus finden?

    Es sind mehr als zwei dosen. Gibt noch 4 weitere Wohnungen. Ich schätze von der Hauseinführung bis in den Heizungskeller sind es locker 30-40m.

    Das mit der spirale ist ne gute idee!!! Danke!

    Weitere Tipps werden gerne entgegen genommen...
     

Diese Seite empfehlen