1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelVerstärker emfang im keller

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xpit, 20. November 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Du hast nun zu dem Receiver unter KABEL verlinkt.

    Die technischen Daten zeigen den Frequenzbereich vom Kabel
    das technische Datenblatt zeigt den Frequenzbereich vom Satellit.

    Dieses Gerät gibt es also als Kabel und auch für Satellit.

    Sind an Deinem Receiver Anschlüsse die so heissen:

    Dish Input
    13/18V
    500mA max.

    Steht das hinten drauf?

    digiface

     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Ist schon alles hier merkwürdig: Ist der Verstärker nun bloß im Keller angebaut/ platziert oder sind die Pegelwerte so schlecht, dass sie "im Keller" sind?

    Der bezeichnete und verlinkte Receiver ist eindeutig eine Kabelbox (dafür steht das "C" im Namen). Auch die dort aufgeführten Daten gehören zu dieser Kabelbox.
    Das dort separat bzw. zusätzlich verfügbare Datenblatt enthält die Daten der Sat- Variante, dies ist aber auch an der Bezeichnung in der Kopfzeile erkennbar.

    Merkwürdig ist zu dem, dass der Fragesteller schreibt, dass er Premiere über Sat empfängt und anderseits aber mit dem genanten Gerät eine Kabelbox besitzt.

    Der Falke
     
  3. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    ich habe ein kabeldigital reciver. und zuhause habe ich auch ein kabel anschluss. es ist eine gemeinchatsantene. zig häuser gucken tv übder den anschluss.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Nun steht wohl eindeutig fest, dass es sich um Kabelempfang/ -nutzung handelt.
    Warum hast Du dann hier in diesem Unterforum "Digital TV über Satellit" geschrieben? Wäre besser im Einsteiger- oder Kabelforum gewesen.


    Welchen Verstärker hast Du Dir den zugelegt? Nenne mal den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung dieses Verstärkers.

    Der Falke
     
  5. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Das wird sicher nichts. Das ist doch ein Verstärker, der in der Nähe der Anschlußdose platziert wird zur zusätzlichen Versorung eines zweiten Gerätes.

    Würde vermuten, dass bereits am Einsatzort des Verstärkers das Signal so schlecht (im Keller) ist, so daß der beste Verstärker daraus kein brauchbares Signal zaubern kann. Die Ursache liegt weit vor dem Verstärker. Hierzu können die Kabelspezis sicher besser helfen.

    Der Falke
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Und in dem Keller sitzt kein Verstärker?
    Das muss doch eine recht große Verteilung sein.

    digiface