1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Memorexa, 11. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    ... Onyx taucht hier hin und wieder auch in meiner Programmliste auf, meist dann, wenn eine neue NIT vorbereitet wird. Allerdings hatte ich im Oktober letzten Jahres Onyx in der Programmliste ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    ... die Einspeispflicht besteht nur für 2 Digitaltransponder der ARD und einen Transponder für ZDFvision. Es ist noch gar nicht allzulange her, da durfte die ARD lediglich 2 digitale Transponder nutzen, inzwischen sind's schon 4 ...
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    In den Programm-Übersichten von iesy steht das SR Fernsehen immer noch im ARD-Digitalpaket drin - dort ist es aber seit Start des Hörfunktransponders zur IFA 2005 nicht mehr enthalten, und das ist nun schon 5 Monate her.

    Gruß vom Grinch
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    ... warum muß das zwangsläufig so sein ? Afaik wird es das Radiopaket nur im Ausbaugebiet geben, wo alle Kanäle ab S26 256QAM-moduliert sind. Warum sollte man da mit einer 1:1-Satübernahme Kapazitäten verschwenden. Wenn man die beiden ARD.digital-Kanäle statt in 64QAM in 256QAM moduliert, dann stehen insgesamt 24 MBit/s zusätzlich zur Verfügung. Das würde ausreichen, um zusätzlich 75 Radioprogramme mit je 320KBit/s einzuspeisen. Natürlich werden die bisherigen 17 Radioprogramme auch ersetzt. Meiner Ansicht nach muß auch nicht jedes regionale Fenster der Dritten digital verbreitet werden. Ich rede hier nicht von den NDR bzw. MDR-Regionalfenster. Was Südwestfernsehen angeht, reicht eigentlich die Rheinland-Pfalz-Version. Was brauche ich noch die Regionalen Versionen für BW und Saarland. ...
     
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Das ARD-Digitalradio-Paket soll ja laut Kabel BW Hotline bald in Baden-Württemberg in die Kabelnetze eingspeist werden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    ... das wird ähnlich verlaufen wie bei RTL & Co ...
     
  7. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Für mich als EWT-Fan (*zyn*) wäre nun wieder interessant, ob die ANGA für EWT und Co auch schon mit der ARD im Gespräch ist ;) .
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Also labert man wieder nicht rum, sondern macht es einfach :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    ... dafür muss man sich allerdings ersteinmal einigen ...
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter


    :winken: WIR SIND UNS DOCH ALLE EINIG !!!

    ALSO EINSPEISSEN - ZACK ZACK ;) ;)


    Gruss aus Neustadt