1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Memorexa, 11. Januar 2006.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Nein, Südwest 3 Saarland soll auf Wunsch des Senders nicht mehr ins Kabel! Nachzulesen unter http://www.sr-online.de/dersr/133/391394.html, wörtlich: "SR SÜDWEST Fernsehen wird nicht mehr bundesweit im digitalen Kabelnetz verbreitet."
     
  2. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Naja, das soll nicht heißen, dass der SR keine Verbreitung mehr im digitalen Kabel wünscht, sondern dass man diesen lediglich durch den Wechsel des SAT-Transponders nicht mehr digital im Kabel empfangen kann. Das ist ein Unterschied!
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter


    :winken: Noch einmal langsam zum Raffen: Das ARD Radiopaket und die TV Regionalprogramme von RB und SW - SR befinden sich auf einen TRANSPONDER. Das heißt wenn das ARD Radiopaket in's Kabelnetz eingespeist wird, dann sind auch die beiden TV Programme dabei !!!:)


    Gruss aus Neustadt
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    KDG Antworten sind doch immerwieder unterhaltsam :rolleyes: Denken die überhaupt mal 5sek nach was für einen großen Müll die schreiben. :wüt:
     
  5. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Nein, ich weiß aus dem Saarland, dass KEIN Interesse an einer bundesweiten Verbreitung der saarländischen Version von Südwest 3 vorhanden ist! Rufe einfach selbst mal beim SR an...
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Seit der letzten IFA im September 2005 ist das SR Fernsehen aber nicht mehr über iesy digital empfangbar, sondern nur noch über den ARD Hörfunktransponder - für einen Zeitraum von 5 Monaten könnte man sich die Mühe mal machen, oder?

    Wenn ich Deiner Argumentation folge, bräuchten die ihre Programmlisten überhaupt nicht zu aktualisieren, denn wer sagt denn, das nicht jeder rausgeflogene Sender mal wieder rein kommt? Und dann könnten die auch gleich alle Privaten eintragen, denn irgendwann werden die bestimmt auch im Kabel drin sein.

    Soll kein Genörgel sein, aber eine tagesaktuelle Programmübersicht vom Anbieter sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Grüße vom Grinch
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Die Antwort einer Aushilfskraft. :D
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Die KDG-Kundenbetreung sitzt bestimmt schon in Indien. :D
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Ich habe versucht eine Stellungnahme von ewt zu bekommen da warte ich heute noch drauf:(
     
  10. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter

    Hab von EWT in Chemnitz (Tochterunternehmen RFC) die Auskunft bekommen, man speise bis auf weiteres nicht ein. "Man lasse sich sich schließlich von der ARD nicht alles gefallen!"

    Drüber nachdenken darf man nicht ...