1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverbindungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Caps, 15. Dezember 2008.

  1. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wer kann mir gute Tipps zum verkabeln meiner Geräte liefern.
    Folgendes Szenario.
    1 Plasma, 1 DVD-Recorder, 1 DVD-Player und 1 Sat-Receiver müssen ordentlich miteinander verbunden werden. Der TV verfügt über 2x Scart und 2x HDMI. Player und Receiver haben ebenfalls HDMI. Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen.
    Besten Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelverbindungen

    Das ist ja relativ einfach.
    • DVDPlayer per HDMI an den TV
    • Satreceiver per HDMI an den TV
    • DVD Recorder mit Scart vom TV ausgang an den TV und zusätzlich mit Scart an den TV Scartausgang des Satreceivers (um davon aufnehmen zu können). Den DVD Recorder dann auf AV stellen.
     
  3. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    AW: Kabelverbindungen

    @Gorcon

    So habe ich das auch gesehen. Habe also ällez richtig gemacht. Danke Dir dennoch.
     
  4. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    AW: Kabelverbindungen

    @Gorcon

    Noch ne Frage. Gleiche Geräte wie oben beschrieben. Jetzt habe ich eine Playstation 2 die ich momentan noch über den vorderen Cinch-Anschluss nutze. Hinten wird mir eine Scartbuchse frei. Kann ich die Cinch mit einem Scartadapter nutzen oder gibt es da eventuell einen Qualitätsverlust? hast Du da Erfahrung mit?
    Danke Dir.
    Gruß Caps
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelverbindungen

    Scartadapter haben i.A. keinen RGB Anschluss. Du solltest Dir daher ein entsprechendes RGB Kabel für die PS2 besorgen. Die Bildqualität ist dann deutlich besser wie über die Cinchkabel (die ja nur FBAS (Composite) übertragen.
     

Diese Seite empfehlen