1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband rechnet mit digitalem Fernseh-Boom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 15. Mai 2004.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Das Internetangebot von der Kabel D ist nicht so prall, Preise sind zum teil höher als DSL und Flat.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    amsp hat hier freundlicherweise eine Liste vom Sky Family Paket aufgestellt:
    Also, diese fünfzehn Fernsehprogramme bieten deutlich mehr amerikanische Unterhaltungskost, als ein erwachsener Mensch vernünftigerweise gucken kann. Man muss sich das mal vorstellen: Fünfzehn Fernsehprogramme, alle durchgehend in englischer Sprache, und jede Menge US-Serie und UK-Serien dabei.

    Was fehlt, sind grosse, top-aktuelle Spielfilme und Sport.

    Das kann man sich, wenn man will, auf Premiere holen. Oder man guckt ausgeliehene oder gekaufte DVDs.

    Statt Premiere Film zu 25 Euro zu buchen, könnte man auch für 26.80 Euro bei Canal Plus Nederland an Bord gehen. Da ist dann der Zugang zu zehn holländischen Basis-Programmen enthalten, und dann bin ich mit seichter US-Kost wirklich abgefüttert. boah! ha! sch&uuml
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich frag mich was manche sich so vorstellen, natürlich schaut man keinen Kanal 24h und natürlich schaut man nicht alles - es geht immer um die Auswahl. Abgesehen davon das amerikanisch nicht gleich schlecht bedeutet.

    Wo ist das Problem? Genauso kann ich behaupten: Man muss sich das mal vorstellen: Fünfzehn Fernsehprogramme, alle durchgehend in deutscher Sprache, und jede Menge deutsches Formatfernsehen dabei.

    Spielfilme gibt's bei Sky auch , ebenso wie Sport.

    Könnte man und ich bestreite auch nicht das Premiere Film genau das bietet.

    Ist die deutsche TV-Kost weinger seicht? Entschuldige, das könnte ich nicht behaupten.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Warum sagst du denn das die Deutschen nur Müll anbieten und das Skypaket ist total Top??

    Genau dieses Müll bietet Sky auf Englich, wenn ich dich richtig interpretiere.

    Die Sprache macht also für dich den Unterschied aus oder wie darf man das jetzt verstehen?
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sage doch gar nicht das die Deutschen nur Müll anbieten, tendenziell stimmt das allerdings. Sky ist natürlich top - ich habe mehr Auswahl, also ist die Chance höher etwas brauchbares zu sehen.

    Hä? Natürlich gibt es bei Sky auch Müll - wie bei allen anderen Angeboten. Abgesehen davon das Müll relativ ist.

    Wieso? US/UK-Serien möchte ich vorzugsweise in ihrer Originalversion sehen und nicht in einer verschlimmbesserten deutschen Synchronisation - die einem quasi aufgezwungen wird. Genauso wenig möchte ich eine deutsche Serien oder Spielfilm in Englischer Synchronisation sehen. Punkt.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    hmh, sorry kann ich nicht nachvollziehen.

    das einige das Bedürfnis haben die org. Sprache zu hören ist Ok.

    Aber das du BSkyB als Pay Tv mit der grossen Auswahl hinstellst ist nicht richtig. Habe selber 2 Jahre in GB gelebt und kann nur sagen das der Tv Müll dort nur besser in den Spartenkanälen untergebracht wurde. Beispiele: Tierdokus die auf Discovery Channel liefen wurden ca 2 Wochen später auf Animal Planet hoch und runtergedudelt.

    Die Fimverwertung geht los bei Sky Box Office über Movie Channel bis es endlich keiner mehr sehen kann und dann folgt die Austrahlung auf Sky one und das noch zeitversetzt.
    d. h. min. 6 Monate

    Uk TV bietet mit seinen Programmen nichts was man unbedingt sehen muss. Und die Discovery Programme bieten auch nur Replays des Hauptsenders nur nach Sparten aufgeteilt.

    Dazu kommt das wenn man das Movie Paket will, richtig tief in die Tasche greifen muss.

    Fazit: Ob der Müll nun auf einem Haufen liegt oder verteilt ist, das bleibt sich gleich.

    Masse nicht gleich Klasse!!!!!
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    <small>[ 16. Mai 2004, 20:53: Beitrag editiert von: jamiro029 ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenigstens etwas.

    Natürlich hat Sky eine größere Auswahl.

    Das die Wiederholungsrate bei Spartenkanälen naturgemäss hoch ist, sollte schon klar sein oder? Discovery Channel ist ansonsten kein schlechter Sender.

    Auch das sollte nicht überraschen. Auf Sky One laufen allerdings vorwiegend Serien. Was läuft auf Sky One? u.a. Stargate, X-Files, ER, Scrubs, Star Trek - Voyager, The Simpsons, Enterprise, South Park, Alias, Dark Angel.

    Stimmt, aber auch das ist Geschmackssache - gibt durchaus einige die Neighbours mögen.

    Man braucht ja nicht gleich das ganze Sky Angebot und praktisch wirds auch auf der Insel kaum einer nutzen.

    Wir haben aber weder Masse noch Klasse.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da schliesse ich mich Jamiro an das Masse schon längst keine Klasse darstellt,das hat man ja damals bei DF1 gesehen.Dann lieber ein Paar gute Kanäle als zicht mittelmäßige oder schlechte.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Programminhalte gibt es verdammt noch mal genug. Der Anspruch das jeder Sender jedem gefallen müsse und überhaupt jeden Tag für jeden etwas bringt, ist wieder mal typisch Deutsch. Ein Sportsender wird nunmal Sportsendungen bringen und keine Kochkurse.