1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband rechnet mit digitalem Fernseh-Boom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 15. Mai 2004.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Mit Sicherheit und da dürften sich alle einig sein, ist nur ein freier Boxenmarkt ein wirklicher Durchbruch. Ich denke aber, das dieser noch lange auf sich warten lassen wird.

    Ich glaube allerdings nicht das der Trend sich in Richtung FTA bewegt. Kleine Sender wie Onyx etc.können sich kaum noch mit Werbung über Wasser halten, daher auch die vielen Call in Formate.

    Der Deutsche Tv Markt ist durch die grosse Anzahl von Free Tv Sender sehr verwöhnt, in anderen Ländern siehe England läuft das Produkt Pay TV nicht schlecht, weil es kaum FTA Sender gibt und die Sender sich das Geld für die teuren europaweiten Ausstrahlungrechte sparen.
    Soweit wird es natürlich nicht in D kommen.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man muss ich darüber klar werden: Fernsehen kostet Geld und das haben viele noch nicht begriffen - wer gutes Programm will muss dafür zahlen. Eine gute Zeitschrift ist ebenso wenig für 0 zu haben.

    Nur scheinbar, ansehbar ist eigentlich recht wenig.

    Stimmt so nicht. Abgesehen davon sollte jeder in Europa das Programm seiner Wahl abonnieren und sehen dürfen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    @amsp, was würdest denn Du eigentlich so fürs Abo-TV ausgeben? Mal angenommen Du bekämst so ziemlich alles was Du Dir an Europäischen TV-Sendern wünschst. Und wo liegt Deine Obergrenze?
    Und was willst Du sehen?
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dazu müsste man das Angebot und natürlich den Preis kennen ;-)

    Eins sollte doch wohl klar sein, wenn es die freie Auswahl gäbe - würde man doch nie alles abonnieren, sondern sich bestimmte Pakete auswählen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo amsp! Seit wann bist Du eigentlich Board Ikone? Und was war das für eine Geschichte, dass hier plötzlich ein gewisser amsp2 auftauchte?

    Eike erstellte am 15. Mai 2004 22:09 folgende Nachricht:

    Also, nach allem, was ich über amsp weiss, und wie ich ihn einschätze - er würde sich sehr schnell ein Sky Abo holen. Wahrscheinlich zunächst mal das Basispaket für 30 Euro.

    Allerlei Leute hier im Forum haben ja schon gesagt, dass das Basispaket von Sky ziemlich genial ist winken

    Ansonsten, Eike, musst Du Dir vorstellen, dass mit einer drehbaren Satelliten-Kombination (also mindestens zwei Schüsseln) eine Tür zu einer ganz neuen Welt aufgeht.

    Ich denke mal, amsp hätte seine Freude an TV4 Schweden. Das würde er bestimmt gelegentlich gucken, vielleicht nicht jeden Tag, aber immer mal wieder. Und wahrscheinlich würde amsp auch ab und zu BBC Prime gucken - nicht weil er diesen Sender besonders sympathisch findet, sondern weil er direkt neben BBC World liegt. Und warum amsp BBC Prime gucken würde, wenn er doch BBC 1 Scotland und BBC 2 England und ITV Meridian und Channel 4 gucken könnte - also warum unser Freund amsp, der nun monatelang nichts anderes gemacht hat, als auf BBC Prime zu schimpfen wie ein Rohrspatz - also warum amsp dann doch BBC Prime gucken würde, und von welchem Satelliten, das ist eine ganz andere Geschichte. ha!

    @Eike: Du hast vor ein paar Tagen in einem anderen Thread vorgeschlagen, amsp sollte mal die Wohnung wechseln.

    Das halte ich für eine gute Idee! breites_ breites_ breites_
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ähem, soll ich hier eigentlich mal die 80 Programme von Sky Digital - Family Entertainment Package auflisten? Ich meine, nur mal so zum Vergleich? Irgendwer hat ja hier die bescheidene Palette von Primacom aufgelistet. Da könnte man doch mal ein richtiges Paket vorstellen?! ha!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut... Ich wollte eigentlich wissen was seiner Meinung nach ins Kabelfernsehen soll. Ganz konkret welche Sender und was er dafür ausgeben will.

    Das amsp den Balkon am liebsten mit 5 Schüsseln bepflanzen will als mit Blumenkästen, wenn er könnte, weis ich. (Meine ich nicht ironisch!)
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kabel ist gut,nur die Privaten wollen mit abzocken,was ja Saban schon offiziell gesagt hat.Nur jeder kann halt keine 30 Euro für Dauerwerbesendungen bezahlen und will sie auch nicht bezahlen.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Eike, schön dass Du noch auf bist um diese Zeit. winken

    Du hattest den Vorschlag gemacht, amsp soll sich eine neue Wohnung suchen. breites_

    Dann lass ihn doch! Dann soll er das doch tun, in Gottes Namen, bitteschön, warum denn nicht?

    Es gibt einige grundsätzliche Unterschiede zwischen Sat und Kabel, die sich auf absehbare Zeit nicht ändern werden. Die Zufriedenheit, die eine ganze Reihe von Sat-Guckern im Moment von ihrem Hobby haben, kann das Kabel zur Stunde aus verschiedenen Gründen nicht bieten.

    Wie Du weisst, bin ich keinesfalls ein Kabel-Gegner. Für Millionen von Menschen ist das herkömmliche, analoge Kabel gerade richtig. Und ob es den von der ANGA prophezeiten Kabel-Boom geben wird, das warten wir erst mal ab. Die Sache mit dem Silverline Movie Channel ist ja schon mal schick. Wenn sich neben Premiere eine zweite, Low-Cost Pay-TV Plattform etablieren kann, warum denn nicht?


    Vielleicht ist das auch der Todesstoss für Premiere. Wenn ich mir angucke, was bei Premiere abgeht:
    1.) massive Preiserhöhung
    2.) ärgerliche Service-Verschlechterung durch Fortlassen der Programmzeitung
    3.) extrem miserable Bildqualität durch 11-fache Belegung des Plus-Transponders 11758

    also, da gibt's zwei Möglichkeiten: entweder, der Kofler ist ziemlich bekloppt, oder Premiere steht am Rande des wirtschaftlichen Abgrundes.

    Die ANGA glaubt, der digitale Kabel-Boom geht jetzt erst richtig los. Das hängt massgeblich davon ab, ob der Endverbraucher bzw. Kunde irgend einen Vorteil bei DVB-C sieht.

    Amsp & ich hingegen gehören zu einer winzig kleinen Minderheit von Menschen, die gerne Fersehsendungen in Originalsprache anschauen. Das ist nicht mehrheitsfähig. Es lohnt nicht, dass die Kabelgesellschaften teure Verträge mit der BBC abschliessen, damit die BBC flächendeckend ins Kabel kommt.

    Im Gegensatz zu amsp halte ich BBC Prime für ein excellentes Programm. Wenn es zu einer Verbreitung von BBC 1 London in Deutschland kommen sollte, wird es im Kabel sicher diese knallbunten lila-gefärbten Dias geben, die zur Zeit auf BBC 1 Scotland in Mode sind.

    Das heisst, an der BBC, die man auf diese Weise ins Kabel holen könnte, hätte amsp gar keine Freude entt&aum

    Um Deine Frage zu beantworten: was ich gerne im Kabel hätte, wären WABC-TV und WCBS-TV aus New York, 24 hours a day, live und in Farbe, ohne jegliche Veränderung, also so, wie sie in New York gesendet werden, und das wäre mir 22.50 Euro pro Monat wert.

    Als der Irak-Krieg losging, gab es WABC-TV ein paar Wochen lang kostenlos auf Eutelsat.

    Auch für das AFN Atlantik, das in Wiesbaden, Kaiserslautern, Bitburg und Geilenkirchen gesendet wird, würde ich sofort 20 Euro im Monat zahlen, falls es als exclusiver Premium Channel ins Kabel käme.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    @ Octavius:

    CBS aus NY sendet einige Sendungen (allerdings keine Unterhaltungssendungen, außer Letterman) über den Feed auf Eutelsat W2 (geht per Fiber nach London und von dort aus auf 16° Ost).

    Außerdem war bis vor wenigen Wochen monatelang (wenn nicht jahrelgang) auf Telstar 12 (15° West) WNBC aus New York empfangbar.

    Kann auch gut sein, dass das wieder kommt...
    (allerdings nur in den späten Abendstunden - aber gerade dann wirds im US Programm ja interessant --> Primetime).

    An einem US-Paket mit europäischen Ablegern (also mit US Hauptpgramm und europäischem Lokalprogramm, vielleicht ein paar Stunden Zeitversetzt, damit man's hier zu ner halbwegs christilichen Zeit gucken kann) - der 6 US Networks

    ABC, CBS, NBC, FOX, TheWB und UPN

    wäre ich aber auch interessiert. Dazu noch einen Sportkanal (ESPN Europe), einem Premium-Kanal (HBO Europe) ... SCI-FI und Discovery gibt's ja schon - die sollten allerdings aufgewertet werden - wär man doch schon ganz zufrieden hier.

    Das würd ich mir au was kosten lassen...
    Müsste dann aber auch wirklich das gleiche Hauptprogramm wie in den USA laufen.

    Leider nur ein Traum...

    Greets
    Zodac