1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Jupp kann ich nur bestätigen, habe mittlerweile sogar 2 davon. [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Und ich mußte Dich dazu damals noch mit Händen und Füßen "überreden".:eek: ;)
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    In diesem "anderen" Nagra werden aber nur die fremdsprachigen VisaVision-Programme verschlüsselt.
    Den deutschsprachichen Teil (KabelVision) und MTV gibts im KabelKiosk nur in Conax, bei KabelVision ist noch irgendein Cryptworks dabei, das ist aber wohl nur für die Primacom-eigenen Kabelnetze. Und bei MTV sind natürlich noch diverse andere SimulCrypt-Schlüssel dabei, da das direkt von Astra abgegriffen wird...

    Das heißt, wenn sich denn Grundverschlüsselung nicht doch noch auf Dauer verhindern läßt, hieße SimulCrypt das Zauberwort!
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Das ist gar nicht mal so falsch...Bei uns kann man z.B. jetzt schon Programme mit mind. drei Verschlüsselungsarten empfangen: Nagra, Cryptoworks und Conax. Ist auch logisch, wenn Digital-Pakete 1:1 vom Sat übernommen werden. Für ein Alphacrypt bekanntlich kein Problem, da reicht sogar ein CI-Schacht...;)
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Geschmackssache. Hat immerhin einen zusätzlichen CI-Schacht, mit dem mit passenden Modul (keine Ahnung welches) auch Premiere zuverlässig laufen soll, allerdings eben nicht offiziell unterstützt und deshalb nicht für Abos geeignet.
    Das Teil (MF4-K) nimmt nur den viertel-Platz, wie meine d-box1 ein. Und hat (bis auf Festplatte) alles, was mir bei einem solchen Gerät wichtig ist. Premiere interessiert mich nicht wirklich...
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Hallo Solid,
    Es dürfte schallend über Deine Unkenntnis gelacht werden, wenn bei dem Thema nicht so viel Nebel verbreitet würde.
    Dir scheint entgangen zu sein, daß die frk-kabelverband-Mitglieder (von dem die Presseerklärung ist) nirgendwo eigene Grundverschlüsselung im Kabel machen, sondern nur die von KDG & co. (allerdings zu eigenen Konditionen) weiterreichen und ansonsten z.T. durchaus auch dazu kritisch sind (aber da kaum Gehör finden oder keinen großen Einfluß haben). Denn in deren Netzen ohne KDG-Signal können die die kommerziellen Programme gar nicht einspeisen und diese Anbieter sind vom Verhandlungsmonopoly um die Grundverschlüsselung faktisch ausgeschlossen, wenn die sich keine überteuerten Nagra-Lizenzen und Abhängigkeiten von APS leisten können und wollen.