1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Steigen aber massiv im Preis. (Kabelboxen sind teils teuerer wie für Sat).
    Dem Endnutzer ist es dann nicht mehr egal wie verschlüsselt wird, wenn er es nicht mehr entschlüsseln kann, falls der Receiver das nicht unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Das bestreite ich auch nicht aber zwei Verschlüsselungen in einem Kabel ist blödsinn und zeigt mir das ewt einfach nicht nachdenkt.
    Selber haben sie damals einen Galaxis(nur Conax)angeboten.
    Zu der Zeit als bei uns visaVision das erste mal eingespeist wurde war Premiere der Maßstab und warum hat KD die gleiche Verschlüsselung fur KD Free/Home genommen;)
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Du scheinst dich aber richtig auszukennen! :eek:
    Der erste Privatsender auf meiner Fernbedienung liegt irgendwo hinter der 20!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Mit Linux auf der Kabelbox ist das Preis/Leistungverhältniss (immernoch) unschlagbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Bei mir auf 58. Ich wüsste also keinen Grund FTA-PayTV zu abonnieren. :p
    Das einzige womit man uns an den Koffer *******en könnte, wäre das Astra versucht tatsächlich alles zwangsweise zu verschlüsseln und die Zuschauer quasi gezwungen werden auch Wegezoll für die ÖRs und Premiere zu zahlen. :wüt:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Ich verstehe überhaubt nicht wie man sich heute noch eine D-Box kaufen kann. Man sieht ja das man mit einer offenen Plattform für die Zukunft besser gerüstet ist. Wer weiß wie interessant Eutelsat für die privaten Netzbetreiber noch wird.

    @Hose, "der Maßstab" war Premiere mit Betacrypt noch nie, heute mit Nagra wohl auch nicht mehr... Er war aber lange Zeit der einzige PAY-Anbieter.

    Heute gibts auch Premiere zertifizierte Receiver mit CI und Conaxreceiver mit CI für Premiere oder eben, wie bei der Grobi-Box, Receiver mit mehren Schnittstellen. Wo ist das Problem?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Das finde ich nicht. Heute ist Linux für den Normalverbraucher eine eher durchschnittliche Soft, die D-Box hat eine äußerlich schlechte Verarbeitung und keine herrausragende Bildqualität. Sei es drum meine Meinung. Bei der zukünftigen Digitalisierung spielt die D-Box keine Rolle mehr. Und im Kabel sind nach wie vor kaum Digitalreceiver vorhanden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Diejenigen die für die Box teils mehr bieten wie Sat Receiver kosten wohnen nicht in D und haben ihre Gründe.
    Ich nutze die D-Box deswegen weil sie extrem flexibel von der Software her ist. Alternativen für mich gibts da leider noch keine.

    Ich gebe Dir aber Recht was die Zukunft der Box betrifft.
    Für mich muß mein "Traum Receiver" folgendes haben:
    • Linux als OS
    • 100MBit/s Netzwerkschnittstelle (zusätzlich Seriell oder USB)
    • Festplatte
    • Kartenslot Nagra (Aladin)
    • CI Interface mindestens 1 (besser 2)
    • Tuner austauschbar oder Kobituner (Sat und Kabel)
    • Standby Stromverbrauch weniger als 2W
    • Grafisches LCD Display
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Na da hast Du Deine Hürde ja hoch gelegt...:eek:
    Die meisten wollen, wenn überhaubt, einfache Zapping-Boxen...
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelverband kritisiert Gebührenpläne von SES Astra

    Nochmal, selbst ewt hat zur Einführung nur einen Receiver mit Conax angeboten und ob sich der Durschnittskunde zwei Receiver hingestellt hat bezweifle ich.

    Für den deutschen Markt war und ist meiner Meinung nach Premiere bzw. ihr Verschlüsselung der Maßstab.
    Mit 3 Mio. Kunden und den dazu gehörigen Receiver ist ein Markt vorhanden.Nun rechnen wir noch die ganzen möglichen KD Kunden dazu...
    Die meisten Premiere Kunden haben sicherlich keinen Receiver mit verschiedenen CIs.
    Wieviele Kunden schauen in Deutschland denn mit Conax verschlüsselte Sender.Von Kabelfernsehen will ich gar nicht sprechen und das sind fast 50% der Haushalte.

    Ich habe auch vom Preis/Leisungverhaltniss gesprochen.
    Und einen Sat Receiver unter 100Euro kannste i.d.R. knicken.
    Bei Kabel kannst du lange suchen...