1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband fordert Fernsehreform

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 19. Oktober 2004.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Kabelverband fordert Fernsehreform

Hab gestern wieder jemandem 'ne Schüssel auf's Dach geschraubt und Sat-TV ins Haus geholt. Und selbst beim Telefon hat er der Terrorkom jetzt den Finger gezeigt, denn er nimmt EWE-TEL mit 4MBit-DSL und ist damit absolut Terrorkom-befreit.

Der Staat muss endlich merken, dass in Deutschland was falsch läuft. Nur fürchte ich, dass weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb weit genug schauen können, um die Abzocke der Ex-Bundespost-Vereine zu erkennen.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Seh ich genauso Michael. Da muß sich noch viel ändern..

3. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre durchaus mal interessant zu wissen, wieviele Kabelkunden sich in diesem Jahr auf SAT umgestellt haben?
    Und wieviele zu DVB-T gewechselt sind?
    Man kann das sehr schlecht aus eigenen Erfahrungen ermessen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch habe ich kein Verständnis das man mit den GEZ-Geldern z.Z. nur DVB-T fördert. Es muß insgesamt eine Digitalisierung befördert werden. Auch müssen Regelungen her das die Privaten digital ins Kabel müssen. Derzeit bewegen wir uns im Kreis. Die neuen KD-Home-Programme werden die Digitalisierung kaum vorrantreiben. Die wenigesten Kabelnutzer werden das nutzen

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie auch? Wenn KD Home für viele gar nicht erst abonnierbar ist.

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein zusätzliches Indiz, dass KDG nicht wirklich an eine Akzeptanz interessiert ist.
    Wer sich den Markt auf diese Weise selbst behindert, dem ist nicht zu helfen.
    Aber als Verfechter des FTA Fernsehens kann es mir nur Recht sein, wenn sich KD so töricht benimmt.;)

7. sealman

sealman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich etwa 100 Euro mehr bezahlen sollte (angeblich habe ich bei Analog schon zu wenig bezahlt), um digitales Fernsehen zu bekommen, habe ich mir auch eine Schüssel geholt und etwas für die Wirtschaft getan. Kein Kabel mehr, diese versuchte Abzocke fand ich schlimm.
    Kein Kabel-Fernsehen mehr, außerdem habe ich eigentlich auf den Kabel-Internet-Zugang gehofft, aber das scheint auch gestorben zu sein.
    Mich würde auch interessieren wieviel Leute bei "KabelDeutschland" gekündigt haben.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

die Programmmacher sind imho ja auch noch ok. Aber dass jemand, der nichts anderes als durchleiten macht, wie wild kassiert??? Und das für Sender, die vom Programmmacher als FTA gedacht sind!!!

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ööööhm? 100 EUR pro Monat? Wie schafft man denn das?!? Kein Wunder, dass die Schüsseln wie Unkraut sprießen - und wo das nicht geht, gibt's DVB-T...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die KDG wurde nicht nur staatlich unterstützt, die bekamen gleich ein betriebsfertiges, aus Steuergeldern finanziertes Kabelnetz überreicht. Dazu noch satte 14+ Euro im Monat von den Kunden und noch die Einspeisegelder der Sender.
    Und trotzdem ist man pleite ...das soll mal einer nachmachen.
    man hätte sich mal lieber auf die Aufrüstung der Netze konzentrieren sollen, anstatt wild andere aufzukaufen,verkaufen usw.