1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelTV ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sanctum, 7. März 2017.

1. Sanctum

Sanctum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich bin vor kurzem ausgezogen und in meiner neuen Wohnung befindet sich nur 1 Kabelanschluss im Wohnzimmer.
    Ich hätte jedoch gerne auch einen Fernseher im Schlafzimmer, da ich nicht die Fußleisten abschrauben möchte um ein Kabel zu verlegen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt Kabelfernsehen bei Funk zu übertragen.
    Ich habe schon eine weile gegoogelt aber konnte keine Antwort finden...

2. elo22

elo22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, gibt es nicht. Nimm doch DVB-T2.

Lutz

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur streamen per WLAN ginge. Geht dann aber meist nur mit Entsprechenden Linux Receivern.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Acht DVB-C Tuner im VU+ Uno 4K mit DVB-C FBC Tuner
    Remote Channel Stream Converter (LINUX IPTV-Receiver via LAN / DLAN / WLAN),
    im VU+ Uno 4K eventuell der Einsatz einer Pay-TV Karte für 8 Tuner, mit SoftCam
    oder für Pay-TV ein "CI+ Zwangsmodul" für ein Programm restriktionfrei einsetzen.

Weniger Möglichkeiten, auf einen Zusatzraum beschränkt (auspacken u. einsetzen):
    HDMI-over-Powerline-Extender HD300PL, Video u. Audio über die Stromleitung
    In beiden Räumen muss für diesen Extender die gleiche Strom-Phase (L1 / L2 / L3)
    benutzt werden, im Raum mit Kabel-Anschluss dafür einen Extra-Receiver aufstellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Geht es nicht unterm Teppich an den Seiten wo der Teppich zur Fußleisten,
    oder halt an der Wand entlang legen über der Fußleisten,
    2. Feste Kabel Dose wäre aber die bessre Lösung und Kabel fest verlegen unter den Fußleisten eben .

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017