1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelTV am Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Altlengbach, 19. September 2010.

  1. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KabelTV am Laptop

    Leider nicht, eventuell später einmal über zattoo.de oder wilmaa.com? Derzeit kommt man dort mit österr. IP-Adresse nicht hinein.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: KabelTV am Laptop

    Nein wieso schaust ned AON TV direkt über deinen Laptop ?!
     
  3. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelTV am Laptop

    Lieber Boy from Vienna,
    Du verstehst die Sache nicht ganz. AonTV (mit fast hundert TV-Programmen im Basipaket) kann man ohne TV-Mediabox nicht empfangen. Daher habe ich diese zwischen Internetmodem und Computer zwischengeschaltet. Das Problem war nur die Einspeisung in den Laptop, was nun gelöst ist.
    Die Reihenfolge lautet immer noch: genau lesen - dann denken - dann erst antworten.
    Grüße aus Altlengbach
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: KabelTV am Laptop

    Doch mann kann es sehr wohl empfangen !
    Eher erst Infotmieren und dann kommentare ablassen !
     
  5. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelTV am Laptop

    ViennaBoy,
    normalerweise antworte ich auf solche Postings gar nicht. Denn wenn man eine Behauptung aufstellt "... doch, man kann es sehr wohl empfangen...", dann sollte man diese auch sachlich begründen bzw. beweisen oder zumindest Quellenhinweise geben. Nur damit ist dem Fragenden geholfen.
    Zeigen Sie mir doch, wie Sie mit einem Internetanschluss in Wien (also mit österr. IP-Adresse) das Schweizer Fernsehprogramm SF1 in Echtzeit (also live) am Computer sehen können?
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: KabelTV am Laptop

    Habe ich jemals gesagt das es geht ?!
    Ich habe nur gesagt das man AONTV am Pc schauen kann direkt als Livestream.[​IMG]
     
  7. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelTV am Laptop

    Lieber Freund Viennaboy,
    nun ist alles klar, denn da war wohl ein Kommunikationsproblem. Ich war - infolge deiner immer sehr kurzen Antworten - immer der Meinung, Du empfehlst, man kann ohne einer aon-Mediabox die bei aonTV aufgelisteten Programme mitttels Stream direkt von der Sendergesellschaft beziehen. Das geht eben derzeit noch nicht - vielleicht einmal mit wilmaa oder zattoo. Da die AonBox keine Signalabgabe per WLAN oder USB hat, musste eben eine Lösung gefunden werden, um die von der Scartbuchse erhältlichen Signale am Laptop weiterzuverarbeiten. Dies ist nun mit der Hauppaugekarte möglich. Die meisten TV-Sender bekomme ich ohnehin und besser über DVB-T oder DVB-S zum Laptop, es ging mir nur um ein paar Exoten. Und die aon-Radioliste (ca. 300 Web-URLs) brauche ich auch nicht, dies macht mein InternetRadio bzw. Sat viel besser.
    Kurze Fragen und kurze Antworten haben zwar eine schnellere Lesbarkeit, aber sind manchmal auch Grund für Rückfragen bzw. Missverständnisse, so wie eben gezeigt.
    Sorry from my side. :winken:
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: KabelTV am Laptop

    Hallo lieber DAU.
    Nein man muss AON TV sowie ein oder mehrere Mediaboxen haben sonst ist das AON TV nicht freigeschaltet und es geht nicht. Die Daten kommen von der Telekom Austria.
    Da AON TV IP Bassierend ist es nur ein stinknormaler Livestream wie es auch im Internet zu haufen gibt. Das heist du musst nur über deinen AON Internet zugang ins Internet gehen und die richtige IP Adresse und Port aufrufen das war es.