1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

Wer kriegt denn sonst die Tranponderkosten?

EBENFALLS FALSCH, schau einfach im KEF Bericht nach !

Merke:

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal .....

2. ach

ach Guest

Die müssen selbstverständlich nicht ihre Kundschaft zufrieden stellen und weil gerade die zwei großen KNB eine marktbeherrschende Stellung haben, können sie sie sich das erlauben --> die Kundschaft kann ja nicht einfach zu einem Anbieter wechseln, der ohne doppelte Abkassiererei bei den ÖR alle ÖR in HD einspeist. Davon gibt es genügend und diese wurden und werden nicht von der Allgemeinheit alimentiert.

3. cooler

cooler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja ach, und das was wir Kabelkunden einbüßen und für Euch mitbezahlen, und was die ÖRs einsparen, das bezahlen die ÖRs an die Satbetreiber. Davon profitieren die Sat-Nutzer. Da wünsch ich Dir den Rost an die Schüssel und viel Dunst, Regen und Schnee davor. Irgendwer treibt ein Spielchen mit uns und dieser jemand verdient wahrscfhenlich nicht schlecht daran, sonst würde er es nicht machen.

4. ach

ach Guest

Die fortgesetzte Alimentierung fand doch weiterhin statt, das muss ich nicht belegen, da Kabeleinspeiseentgelte für den Netzausbau gezahlt wurden bzw. war das beim Verkauf der Netze ein Zugeständnis an die Käufer. Da hilft dein geistiger Dünn.pfiff nicht aus, um das zu entkräften:)

5. ach

ach Guest

Mein KNB und viele andere auch empfangen die Programme über Sat. Der Kabelkunde empfängt indirekt die über Sat ausgestrahlten Programme. Da frage ich dich jetze: Was willst du nochmal?

6. ach

ach Guest

Zwei KNB bekommen von den ÖR einen besonderen Service:

Denen werden die Programme mundgerecht über Glasfaser geliefert. Sollten sie aber undankbar sein, müssen sie wie viele andere auch die Programme über Sat empfangen:)

7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

War das eine ernstgemeinte Antwort? Als Board Ikone kann man doch auch mal ein wenig Substanz von sich geben, aber Du musst ja nichts belegen, Du musst nur behaupten. Wenn Dir das reicht...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, so siehts aus!
    Die Frage ist auch ob der Kabelkunde das machen würde.
    Wenn ich hier statt UM deinen KNB nehmen könnte, ich käme nichtmal ansatzweise auf die Idee zu wechseln.

Ich zahle doch nicht freiwillig nahzu das Doppelte und unterstütze damit die Privaten in ihrem Vorhaben künftig als verschlüsseltes Pay TV zu agieren, ich bin froh das es endlich weggefallen ist, seitdem UM Kabel BW übernommen hat.
    Ob ich ein Pay TV Abo abschließe entscheide ich, nicht der KNB!
    Abgesehen davon ist mir das Internet wesentlich wichtiger als die Privaten in HD, also Pay TV und die Öffis in HD Light für 9 Euro Aufpreis.

9. ach

ach Guest

Aber selbstverständlich ist das eine ernst gemeinte Antwort. Für dich als Junior Member habe ich eine extra kurze substanzielle Antwort:

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2013
  10. cooler

cooler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja ach, und das was wir Kabelkunden einbüßen und für Euch mitbezahlen, und was die ÖRs einsparen, das bezahlen die ÖRs an die Satbetreiber. Davon profitieren die Sat-Nutzer. Da wünsch ich Dir den Rost an die Schüssel und viel Dunst, Regen und Schnee davor. Irgendwer treibt ein Spielchen mit uns und dieser jemand verdient wahrscfhenlich nicht schlecht daran, sonst würde er es nicht machen.