1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Da siehste mal: Kabelmonopolisten, die ihre marktbeherrschende Stellung missbrauchen wollen , dürfen nicht länger von der Allgemeinheit alimentiert werden. Viele andere KNB haben keine Einspeiseentgelte erhalten und versorgen ihre Kundschaft mit allen ÖR-Programmen. Hier wurde zu lasten dieser KNB der Markt verzerrt, weil 2 große KNB alimentiert wurden - deren Netzausbau von der Allgemeinheit finanziert wurde.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde


    Was für ein Zufall, bei uns beginnt exakt zum gleichen Zeitpunkt der Karneval ;) :D
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Ich freu mich schon, wenn ÖR ihre SD Versionen einstellen und wir Kabelkunden dann analogisierte Version von "Das Erste HD" bekommen. :winken:

    Weil es eben um die Qualität der Sender ging. Geschmackssache brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
    Für mich sind RTL HD und co überflüssig. Andere würden ein Jahr lang durchheulen, wenn es "ihr" RTL HD nicht mehr gebe.

    "Schlimmer" ist es, dass wir die selben Gebühren an die ÖR entrichten wie die Sat Kunden. Obwohl wir viel weniger Material bekommen.

    Kabelnetzbetreiber wissen das wir Zwangsverkabelt sind und nutzen dies eben aus. Tat die Telekom ja ebenfalls damals mit dem Telefonnetz.

    Bei Pay TV sind die Kabelkkonzerne dafür sehr schnell. Schließlich kann man da gut verdienen :winken: (Ausnahme die fehlenden Sky (HD) Sender.

    Der Gesetzgeber muss handeln. Einfach sagen "analog ist Mitte oder Ende 2014 schluss und HDTV MUSS zwingend in ALLEN Übertragungswegen FTA sein".

    So viel mist beschließen die im Bundestag / in der EU. Aber für die Kabelkunden haben sie kein offenes Ohr.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Doch. ARD und ZDF stellen die Programmsignale umsonst, also kostenlos zur Verfügung. Nur Umsonst ist den KNB zu billig. Die wollen neben dem Produkt noch eine Draufgabe.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Gerechterweise muss ich dir aber wiedersprechen:
    Denkst du die ÖR bekommen ihre Sat Transponder kostenlos?
    Kabel muss auch finanziert werden. Gerade die Menschen die dafür arbeiten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Dafür gibts die Kabel Gebühren.
    Mit welchem Recht sollen die ÖR Anstalten privatwirtschaftliche Unternehmen subventionieren??
    Im Gegensatz zu den Satelliten Transpondern bekommen die Kabelkunden das Signal kostenlos.
    Die Öffentlich Rechtlichen Anstalten berechnen für die Zuführung der Signale nichts und tragen die Kosten für die Zuführung des Signals zum Playoutcenter des KNB selbst.
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    sicher verliert der Kunde !

    weil beim Saftladen Unitymedia es die dritten in HD immer noch nicht gibt !

    der Kunde aber doppelt dafür bezahlt einmal beim Monopolisten Unitymedia ! und über die GEZ Gebühren für die ÖR !

    nur zu sehen bekommt der Kunde für sein Geld nichts
    :winken:

    schönes neues Fernsehen ! schaue gerade WDR in SD weil mein Kabelanbieter dieser Saftladen Unitymedia die dritten nicht in HD einspeist.

    Frohe Weihnachten
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Aber Du hättest die Möglichkeit auch WDR-Fernsehen in HD zu schauen . Dein Ort ist doch bestimmt per Astra versorgt?
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Kostenlos die ÖR einspeisen:D
    Wenn man die Haushaltsabgabe nicht bezahlt,flattert bestimmt ne Mahnung ins Haus.Egal ob man Analog,SD oder HD schaut.Ob Kabel,DVB-T oder DVB-S:D
    Geldgierig sind die ÖR auch,nicht nur die Kabelgesellschafter.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabelstreit: Wenn die Monopolisten streiten, verliert der Kunde

    Frage mich wann der erste Kabelkunde auf die Idee kommt wegen nichterbrachter oder mindererbrachter Leistung die Gebühr zu stunden?
    Angenommen die Verbraucherzentralen helfen dabei.
    Wer kann, verabschiedet sich natürlich. Das ist nervenschonender und leichter.