1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Machen sie doch, schlimmer noch, sie zahlen sogar noch Geld an die Privatsender!!!!!

    Die Öffis speisen sie einfach ein, ohne das diese Geld von Unitymedia erhalten, dabei kosten diese nicht einmal Geld für eine Unsinnsverschlüsselung.

    GEMA aussen vor, da die Privaten diese auch abgreifen!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    .... schonmal daran gedacht bei der BILD-Zeitung anzufangen? :D

    1. zahlen die Privaten genauso Einspeiseentgelt wie jeder andere Sender auch. Im Rahmen der HD-Programme erhalten sie jedoch eine Umsatzbeteiligung aus den Einnahmen der HD-Option.
    Den Öffis steht dieses Geschäftsmodell genauso offen.

    2. bleibt die Gema außen vor, weil die Urheberentgelte direkt an die Öffis gezahlt wurden. Die Privaten haben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nicht mit der Gema zu tun ...
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia


    1. Also Ok, ich bin dafür das die Öffis sofort Einspeisegebühren in Höhe von 100 Mio. Euro an Unitymedia zahlen.
    Dafür das Unitymedia dann die Öffis anbieten kann, zahlt Unitymedia eine Umsatzbeteiligung an der Kabelgebühr in Höhe von 20 %.
    Alternativ muss Unitymedia alle Öffis aus dem Programm werfen und die Öffis stellen Unitymedia einen Besen zur Verfügung um die Scherben zusammen zu fegen.:winken:

    2. ...bis auf ein paar wenige Ausnahmen...:eek:

    Schon mal dran gedacht in nem CC anzufangen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Nur weil die da noch nicht alle Logos aufgeführt haben, bedeutet das ja nicht das die Sender nicht eingespeist werden!:eek:
    Kein Wunder das Du immer wieder falsch liegst wenn Du auf solche Nebensächlichkeiten achtest.:rolleyes:
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Naja, da sind die originären Landesprogramme des ORF anstandslos eingespeist.
    Wünsche mir das Gleiche in Deutschland.
    Wie hoch sind denn die Einspeisegebühren die der ORF bezahlt?

    Das UM keine Probleme mit Verschlüsselung und weiterer Abzocke ihrer Kunden hat wenn ARD und ZDF eine Verschlüsselungen zuließe ist mir klar und zum Glück spielt ARD und ZDF da nicht mit.
    Deswegen habe ich Astra, dort gibt es so einen Mist für 19€ Grundgebühr mit dürftiger Leistung + Kosten Paket1 + Kosten Paket2 etc. pro Monat nicht.

    Die Gebühren für ARD und ZDF im österreichischem Kabel dürften auch an ARD und ZDF für die Konzession und Drittrechte fließen. Zumindest werden die Programme übertragen, was man bucht ist eine andere Frage.

    Zusammengefaßt ist Dein Beitrag eigentlich eine super Werbung für SES Astra etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Soll ich mir jetzt jeden Link im Detail durchlesen, nur weil ihr nicht in der Lage seit, das Wesentliche mal eben kurz zu zitieren?

    Ich schaue mir das, was ich kommentiere, wenigstens an und gebe Irrtümer (hier aufgrund ungenauer Angaben des Betreibers) auch zu.

    Du dagegen reitest ja unbeirrt jeden lahmen Gaul, selbst dann wenn er schon lange tot ist. Aber was soll man von jemandem erwarten, der in jedem zweiten Satz das Wort "immer" verwendet ...