1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    ... und was sagen uns diese Links?
    In Österreich sind die deutschen ÖR in HD im Basisprodukt UPC TV Mini nicht enthalten. Wie verhindert man, dass man die Programme im Rahmen von UPC TV Mini nicht sehen kann? Richtig, man verschlüsselt die Programme. Damit man bei UPC Austria die deutschen ÖR sehen kann, braucht das Paket UPC TV Start. Kostet mit mtl. 25,95 Euro 2 Euro mehr als UPC TV Mini.
    Unverschlüsselt gibt es bei UPC Austria lediglich 4 HD Programme (ORF 1 HD, ORF 2 HD, ORF III HD und ORF Sport+ HD

    Ich denke Unitymedia hätte sicherlich kein Problem damit, die deutschen ÖD in HD im Rahmen von TV Start (inkl. HD-Option und Digital-Receiver bzw. CI+ Modul) anzubieten.
    Kostenpunkt: mtl. 4,99 Euro zzgl. Kabelentgelt. Mit Einzelnutzervertrag wären das mtl. 23,88 Euro.
    Das Problem dabei ist aber: Die deutschen ÖR machen da nicht mit.

    Also sind im TV START-Paket von UPC Austria die deutschen ÖR in HD enthalten und im TV START-Paket von Unitymedia nicht.

    upc cablecom in der Schweiz anders: hier hast du nicht ohne Grunds auf die TV-Liste des aufpreispflichtigen Classic-Paketes verlinkt.
    Phoenix HD und ZDF_neo HD gibt es nämlich nur verschlüsselt im Rahmen des Classic-Paketes. Inkl. CI+ Modul wird dafür ein Aufpreis von mtl. etwa 10 Euro fällig.
    Mit den Aboentgelten refinanziert upc-cablecom die Einspeisekosten im Rahmen der Verbreitung im Compact-Paket (unverschlüsselt) zu refinanzieren.
    Wäre mit Sicherheit auch bei Unitymedia so möglich, aber auch hier: die deutschen ÖR machen da nicht mit.

    Deine Links dürften damit nur sehr bedingt Freude bereiten.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    ... wieso werden da Steuergelder verpulvert?
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Das ist doch Blödsinn. Die ÖR bieten ihre Einspeisung ins Kabel schon seither kostenlos an. Wo bitte schön gibt es das noch? Das muss man sich mal überlegen. Der Kunde zahlt die HHA, zahlt noch einmal an den KNB. Dieser will noch einmal bei den Öffis abkassieren. Wie dreist ist das denn?

    Höre endlich mit Deinen blödsinnigen Ausführungen auf. Den Schei* nimmt Dir hier schon länger keiner mehr ab.

    Aber drei Gleichgesinnte hier im Forum werden Dir gleich folgend weiter unten zur Stelle eilen, (ich weiß auch schon wer) die genauso falsch denken wie Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Man kann an folgenden Beispielen schon auch sehen, wie sehr der größte deutsche Kabelnetznetreiber den Ausbau in ländlicheren Gegenden gnadenlos vernachlässigt:

    Netzbereich Glött (bei Dillingen):
    Belegung - Gltt - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Netzbereich Schwindegg (Obertaufkirchen):
    Belegung - Schwindegg - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Netzbereich Tittmoning (bei Traunstein):
    Belegung - Tittmoning - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Netzbereich Lohkirchen (bei Mühldorf am Inn):
    Belegung - Lohkirchen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Und in diesen Netzbereichen kostet der Anschluss ans Kabelnetz genausoviel, wie in Netzen mit Digital- und HD-Empfang. Und bevor mir hier wieder an Bein gepinkelt wird: Ich habe in einem dieser Netzbereiche Verwandtschaft, die ans Kabel angeschlossen sind.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    In meinem Wohngebiet war es so, dass der Kabelanschluss in Eigenregie und später durch den Vermieter angeboten wurde. Dann kam Bosch mit weniger Kosten für den Vermieter, (angeblich) attraktiveres Angebot. Aus der Mischung KabelD, TC und eigene Zusatzprogramme ist dann eben komplett TC geworden. Wieder sollte alles moderner werden. Aber das sucht man bis heute vergebens (außer das man mal alles auf 862 MHz ausgebaut hat - wobei man sich da fragen kann für was, wenn sowieso nur Fernsehen angeboten wird).

    Und da ist man an tatsächlich an einem von Terranus angesprochenen Punkt angekommen. Die Großen machen sich in der Fläche breit, halten ihre Versprechungen aber mitnichten ein. Wozu auch? Das Geld kommt sowieso, weii man sich bei solchen Verträgen eben auch über Jahre hinweg bindet.

    In Halle lobe ich mir da TC und Muth. Das kann man Service und Angebot nennen, wo die Gebühren zwar auch teilweise hoch sind, aber durch das Angebot gleicht man das mehr als aus (bei Muth hat man nahezu je nach Gebiet 1:1 sogar alle Programme von Astra, den Kabelkiosk, Sky und HD+, sodass man eben alles bekommt). Sucht man anderswo vergebens. Und so kleine Klitschen sind das gar nicht mehr.

    Wäre ja auch noch schöner, wenn man die Zahler der Haushaltsabgabe im eigenen Lande doppelt und dreifach abzocken könnte.

    Was in der Schweiz und Östererreich passiert, kann mir herzlich egal sein. Da zahle ich auch keine Gebühren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Und warum bietet Dein ach so "toller" Kabelanbieter aus Rosenheim dort seine ach so "tolle" Leistung nicht an? :rolleyes:

    Natürlich gibt es überall Schattenseiten, aber bei Dir und Terranus habe ich das Gefühl, daß ihr aus Verbittertheit (warum auch immer) krampfhaft Einzelfälle hochstilisiert.

    Ich bin jedenfalls froh, daß die KDG bei uns angeblich nur wegen Internet ausgebaut hat (laut Gorcon), weil dadurch auch das TV-Angebot ausgebaut wurde. ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Unterlasse doch bitte derartige Unterstellungen. Das ist schlicht unverschämt. Deswegen diskutiere ich mit dir bis auf weiteres nicht mehr. Du verteidigst alles was diese beiden Konzerne machen, bis auf den kleinsten Millimeter, und machst dann auch noch auf beleidigt, wenn du nicht mehr durchdringst " Du hast ja immer recht " oder " gib doch mal Ruhe ".

    Wer keine Ruhe gibt bist du. Und wer auch keinerlei Fakten anerkennt bist auch du. Wer nicht mal unumstößliche Tatsachen anerkennt, mit dem macht die Diskussion keinen Sinn.
    Das ist auch der Unterschied zu jemandem wie mischobo, der wenigstens sachlich die rechtliche Sicht der Betreiber darstellt, damit kann man ja noch umgehen und reden. Aber deine Totalverteidigung von Unitymedia und KDG, das ist schon auffällig. Da könnte man auch auf Gedanken kommen. Aber da ich es nicht weiß unterstelle ich auch nichts.
    Aber lass das bitte bei den anderen auch bleiben.
    Und das war gegenüber dir die letzte Einlassung meinerseits gegenüber dir. Dazu ist mir meine Zeit hier zu schade, ich komme hier aus Spaß und Medieninteresse her. Verbittert kann man höchstens werden, wenn man sich auf Dauer auf dein Spielchen einlässt.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Quellen offengelegt, bei Dir steht noch die Antwort aus (auch wenn Du sie eventuell schon mal vor Jahren irgendwo anders genannt haben magst). Es gab ja auch andere renommierte Board-Mitglieder, die meine Aussagen bestätigt haben.

    Und daß globalsky hier vier kleine Dörfer als Paradebeispiel herausgesucht hat, wo jeder erst mal nachschauen muß, wo die überhaupt liegen - nun ja. Man brauchst sich nur die Ausbaukarten im von ihm verlinkten Helpdesk anschauen, dann sieht man, daß der überwiegende Teil der KDG-Netze mittlerweile voll ausgebaut ist.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Und wie schon so oft mit Deinen Antworten, geht es auch hier schon wieder los. Es ist nur noch müßig...

    Das Dumme daran ist, dass auch wir Quellen offenlegen, die von Dir nicht anerkannt werden, leider. Stattdessen immer wieder dumme Anfeindungen.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Kabel Deutschland generell nicht ausbaut. Ich habe hier vier Beispiele aus Bayern aufgeführt, wo KDG noch nicht einmal digitales Fernsehen anbietet. Kabel Deutschland macht es sich halt einfach und baut sein Netz da aus, wo man das mit wenig Aufwand erreicht. Ich könnte Dir eine ganze Menge Netzbereiche aufzählen, wo es zwar digitales Fernsehen und HD gibt, Internet und Telefonie aber dennoch nicht verfügbar sind.

    Und nun noch kurz zu der Anmerkung zur komro GmbH:
    Dein Vorwurf an mich lautete, dass ein kleiner Netzbetreiber in einem Ballungsraum wie Rosenheim gar kein Interesse daran hat, in die Fläche zu gehen. Abgesehen davon, dass das im Fall der komro nicht zutrifft, weil der Netzbetreiber inzwischen auch die an Rosenheim angrenzenden Netze von Kabel Deutschland entweder schon übernommen hat (Pang, Stephanskirchen, teilweise Raubling, Schechen, usw.) oder übernehmen will (Verhandlungen laufen im Moment über die Netzbereiche Kolbermoor, Bad Aibling, Halfing, Wasserburg am Inn und Prien am Chiemsee), hast Du mir vorgeworfen, dass ein kleinerer Netzbetreiber die Fläche aus finaziellen Gründen auch gar nicht wirklich als Hauptaugenmerk betrachtet. Nun behaupte ich, dass Kabel Deutschland da, wo es deutlich schwerer ist, einen Ausbau anzustoßen, auch nicht gewillt ist, das zu tun (siehe Beispiele), und das sogar, obwohl man der größte und mächtigste Netzbetreiber in Deutschland ist.

    Ach ja, und damit man nicht erst nachzusehen braucht, wo die Netze meiner Beispiele liegen, habe ich mir die Mühe gemacht, in meinem Posting in Klammern gleich eine bekanntere Ortschaft anzuführen. Den Vorwurf, ich suche gezielt nach Negativbeispielen, lasse ich nicht gelten. Es ist genauso legitim, dass ich hier auf negative Beispiele verweise, wohingegen Du ständig behauptest, es gäbe nur Positives über die beiden großen Netzbetreiber zu berichten.

    Aber wie Terranus schon angemerkt hat und ich auch schon (mehrfach) feststellen musste, kann man mit Dir nicht sinnvoll diskutieren. Ich beende hiermit auch die Teilnahme an diesem Thread.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabelstreit: Weitere Schlappe für Unitymedia

    Dann wird es Zeit diese Lage zu ändern, ich höre aber von diesen Firmen keine Forderungen das zu ändern.
    Kabellobby an die Arbeit, sonst dürfen wir davon ausgehen, dass euch diese schwachsinnige Gesetzeslage auch noch gefällt.