1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Bei Neubaugebieten? Bei historischen Altstädten bzw. Gebäuden kann ich das ja noch ein wenig nachvollziehen. Die Frage ist aber letztendlich auch, was man unter "sichtbar" versteht. Es muss ja nicht unbedingt auf eine ziegelrotes Dach eine weiße oder anthrazitfarbene Schüssel montiert werden. Wie sieht es denn dort in Bezug auf DVB-T-Empfangsrechen aus? :D
     
  2. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Oohch!? Wie kommt denn das?? :confused: :confused:
    Dann müsst ihr allerdings in - sagen wir mal - so eine Art Grenzgebiet ja wohnen. Also bei uns wiederum in Norddeutschland (an der Ostseeküste) ist es nun mal n i c h t möglich, weil da eben Kabel Deutschland "herrscht" (einzige Ausnahme wäre da noch Tele Columbus, falls die noch existieren. Das wars dann auch schon)...:(
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Keine Ahnung ob die der KDG die Kabel verkauft haben Null Ahnung.
     
  4. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Aber mit vodafone...wei weis. Vielleicht wird dann von DVB-C auf IPTV umgestellt. :D[/QUOTE]

    Kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weil die Kabelnetzbetreiber ihr Monopol nicht aufgeben werden. Dann kann man die Kabelnetze ja gleich wieder abbauen...:(

    Aber vielleicht bietet ja vodafone das IPTV als Alternative zum Aussuchen an.
    Dann könntest Du zum gewissen Teil vielleicht recht haben.;)
     
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Aha, aber das Eintreiben einer Zwangsgebühr für jeden Haushalt ist dagegen wohl sehr angemessen oder wie, selbst für Leute, die das Programm der ÖR in keinster Weise in Anspruch nehmen?
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Schon mal was vom Prinzip der Solidarität gehört? Es ist wichtig, dass es eine mediale Grundversorgung gibt, die weitestgehend unabhängig ist, auch gerade in kommerzieller Hinsicht. ARD und ZDF senden auch Dinge, die nicht unbedingt den großen Massenauflauf erzeugen, aber die Vielfalt erweitern. Das ist kulturelle Ausgewogenheit.

    In diesem Sinne leiste ich gerne die Abgabe, auch wenn mein Interesse an Volksmusiksendungen nicht allzu ausgeprägt ist.
     
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Jupp, das ist angemessen! Sehr sogar! Mein Mitleid denen, die die ÖR's für überflüssig halten. :LOL: