1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Genauso sehe ich das auch. HD ist heute nichts besonderes mehr. Und da erwarte ich uneingeschränkten Empfang.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Viele Mieter sehen auch nicht ein, ewig darauf zu warten, bis neue Sender im Kabelnetz zu empfangen sind.

    Bestes Beispiel mit der Steigerung der HD-Sender sind die Dritten des RBB, MDR, HR sowie EinsPlus und Tagesschau 24 zum 05.12.2013: Über Satellit von Anfang an zu empfangen und im Kabel muss man ewig warten.
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Der Drops ist gelutscht. Wenn es Dicke kommt, fangen die Privaten und auch SKY auch noch irgendwann an den Spieß umzudrehen und wollen Geld für die Einspeisung. Gerade wenn IP TV möglich ist, müssen sich die Kabelanbieter um ein Konkurenzfähiges Produkt bemühen. Das geht nur über Inhalte. Die meisten zwangsverkabelten haben nicht unbedingt mit den Kosten ein Problem sondern eher mit den geringeren Senderangebot und auch der schlechteren Bildqualität.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Tut mir leid: aber den meisten Zwangsverkabelten ist das Senderangebot (neben 1., 2., 3. und den Haupt-Privaten) und die Bildqualität völlig egal! Die schauen analog auf einem Flat-Screen und meinen sie hätten HDTV. Oder sie haben sogar noch eine Röhre...
    Deshalb können die KNB den Rest, den diese Faktoren interessieren könnten auch problemlos ignorieren.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Scheinbar nicht belegbar sondern nur "gefühlt"!

    Na denn....
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Kundenweggang ist wohl die einzige Sprache, die die KNB verstehen. Und selbst bei den "Zwangsverkabelten" bieten sich langfristig Lösungen ohne den Monopolkabelnetzbetreiber an.

    Bei Sky wird es schwierig, da sie einen eigenen Kontakt zu Kabelkunden haben und für diese Geschäftsbeziehung kräftig Geld kassieren. Geld fließt nur dann vom KNB zu Sky, wenn der Kabelnetzbetreiber Sky-Programme oder -Pakete selbst vermarkten darf.
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Ja klar, ich sah/sehe jedoch gar keine Notwendigkeit dies explizit zu erwähnen.
    Wozu auch? Das stand zu keinem Zeitpunkt in Frage.
    Die technische Bereitstellung schleißt die Verbreitungserlaubnis ein.

    So ist es. Und IPTV geht immer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Falsch. Das ist Bestandteil von Zusatzvereinbarungen.
     
  9. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Mein Gott, die sollen doch erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, seit dem vodafone da eingestiegen ist.
    Selbst die kleineren Kabelgesellschaften verlangen doch von den ÖR keine Weiterleitungsgebühren. Daher kann ich KD immer noch nicht verstehen, warum d i e so darauf beharren.:mad: :mad:
    Ich bin zwar (leider!) selbst Kabelkunde - kann andererseits auch die öffentlich-rechtlichen (mal ausnahmsweise) verstehen...:(
     
  10. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelstreit: Weitere Niederlagen für KDG - Tendenz für UMKBW

    Den Kabelanbieter kann man n i c h t wechseln wie bei einem DSL-Anbieter (von der Telekom zu 1&1 beispielsweise)...:confused: